Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird im Display der Alpha 65 das GPS Signal angezeigt?

ljoverdose
25.08.2013, 17:25
Hallo Gemeinde,

ich bin seit ca. 1 Woche Besitzer einer neuen Alpha 65 und bin richtig Glücklich mit dieser Kamera, ein tolles Teil ;o).
Nun zu meiner Frage:
ich habe das GPS eingeschaltet und auch die neue Firmware geladen und auch die neue GPS Unterstützung Daten über die Karte geladen.
Wenn ich die Kamera einschaltet habe ich manchmal ein GPS Signal (kann ich nur am Computer sehen, wenn ich mir die Bilder ansehe)
Wird in dem Display das GPS Signal angezeigt? Muss man das einschalten? Bei mir ist das leider nix ;o(

Vielen Dank für die Hilfe und eine Info

Gruß Kay

Dreamdancer77
25.08.2013, 17:32
Siehe BDA Seite 76 (http://pdf.crse.com/manuals/4287953431.pdf), dort sind die Symbole abgebildet, die auf dem Display angezeigt werden, je nach Status.

ljoverdose
25.08.2013, 17:52
Hallo Mario,

diese Symbole hatte ich auch gesehen ;o), aber irgendwie sind die in meiner Kamera nicht zu sehen ;o)))
Kann ich das irgendwo einstellen? oder einschalten? In den Bildern hab ich ein GPS Signal, zumindestens manchmal ;o)

Danke

Dreamdancer77
25.08.2013, 18:00
Kommt drauf an was Du Dir auf dem Display anzeigen lässt (siehe Seite 47+Seite 75 BDA).

ljoverdose
25.08.2013, 18:33
SUPER ;o) das war genau das was mir gefehlt hat ;o)

Vielen Dank, jetzt kann es richtig losgehen

Gruß Kay

HoSt
25.08.2013, 20:27
Vielen Dank, jetzt kann es richtig losgehen
Dann viel Spass... aber vielleicht solltest du dir zusätzlich noch die Zeit nehmen, die Bedienungsanleitung mindestens einmal komplett durch zu lesen... nicht falsch verstehen, aber du solltest die Möglichkeiten der Kamera zumindest theoretisch kennen, um sie dann in der Praxis ausreizen zu können

ljoverdose
25.08.2013, 21:33
Hallo Host,

das ist auch der Plan, nur wir fahren nächste Woche in Urlaub und da wollte ich diese Funktion unbedingt eingeschaltet haben. :o)
Ich hab mir auch das Buch zur Kamera Alpha 65 von Frank Späth geholt und werde darin im Urlaub fleißig lesen und üben ;o)

Vielen Dank für Eure schnelle Unterstützung ,o)))