Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stuhl orange
hennesbender
25.08.2013, 12:55
Das schlecht Wetter lädt zum Stöbern auf der Festplatte ein:
843/DSC05658-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=179165)
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Die Dame ist komplett eingekleidet. Auch wenn sich der ein oder andere geneigte Betrachter möglicherweise etwas anderes vorstellt. :D
Was man so unter komplett eingekleidet alles verstehen kann. Ich denke, die scheinbare Nacktheit war schon von Dir beabsichtigt? ;)
hennesbender
25.08.2013, 13:09
Kurze Hose und Shirt habe ich im Sommer regelmäßig an und fühle mich eingekleidet... ;)
Ok. Die Schuhe fehlen...
Und natürlich war das beabsichtigt. :D
Dann mach doch mal ein Selbstporträt. ;)
Für mich ist es ein gelungenes Foto, dass zumindest mit der Erotik spielt. :top:
Wenn nur nicht der furchtbare Fußnagellack wäre. Ist aber wohl Geschmacksache. :?
hennesbender
25.08.2013, 13:21
Selbstporträt würde ich schon mal machen. Aber so viel Erotik will ich euch dann doch nicht zumuten...:P:D
Och, die eine oder andere hier im Forum hätte wohl nichts gegen die "Zumutung" einzuwenden. :cool:
hennesbender
25.08.2013, 13:40
Ich lege mir nachher mal ein Profilbild zu. Das ist dann genug Kompromiss. :)
Hi,
schöner Stuhl :).
Deine Bilder sind eh super..
hennesbender
25.08.2013, 13:52
So. Ab jetzt habe ich auch ein richtiges Profil... :)
deranonyme
25.08.2013, 15:20
Hallo
Das Motiv finde ich gut gewählt. Was ich mich aber gleich gefragt habe ist, warum du als Hintergrund die Fenster mit der Heizung gewählt hast und nicht die anscheinend glatte Wand weiter rechts? Ansonsten spielt das Bild schön mit den Farben und dem Kopfkino. :top:
Frank
Hallo
Das Motiv finde ich gut gewählt. Was ich mich aber gleich gefragt habe ist, warum du als Hintergrund die Fenster mit der Heizung gewählt hast und nicht die anscheinend glatte Wand weiter rechts? Ansonsten spielt das Bild schön mit den Farben und dem Kopfkino. :top:
Frank
Mir gefällt es so. Der Hintergrund verschwindet sowieso in der leichten Überbelichtung, vor einer weißen Wand wäre es nur langweilig.
Gruß Detlef
Ja, unbedingt mit den Fenstern als HG.
sir-charles
26.08.2013, 19:18
Ich halte diese Aufnahme für ein gelungenes High-Key Ganzkörperportrait in Farbe.
Ein High-Key Ganzkörperportrait in Farbe bekommt schon selten genug zu Gesicht. Ein Gelungenes noch viel seltener.
Wieso ich es als gelungen empfinde: Es ist die zentrale Anordnung des Models/Stuhl. Die Raumkanten gehen in die Oberschenkel des Models über. Der Raumknick liegt auch fast zentral hinter dem Model.
Schäerfe und Belichtung stimmen. Nur Model und Stuhl haben Farbe.
Die diskutierte Frage des Hintergrundes finde ich auch gut gelöst. Der Teil des Hintergrundes mit Fenster bietet auch nur weiß (in seinen Schattierungen). Die Fenster lockern aber die formale Symmetrie der Aufnahme deutlich auf. Sie vermitteln mir eine spontane Aufnahmesituation.
Ob das tatsächlich der Fall war, weiß ich natürlich nicht.
Aber mir gefällt es.
Die Dame ist komplett eingekleidet.
Manche Dame kleidet schon ein orangener Bürostuhl ganz prächtig. Bei anderen wenden wir uns schon bei einem rosa Top „not amused“ ab.
Gut gelungen.
Gruß
Frank
Moin
wieder mal :top:...aber es kommt mir bekannt vor>>>
Chistin Keeler :P
Mfg gpo
A1-Chris
26.08.2013, 19:59
:top::top::top: Super Bild
sir-charles
26.08.2013, 20:59
...aber es kommt mir bekannt vor>>>
Chistin Keeler
http://www.artfinding.com/images/svv/2/325/lewis_morley_ne_en_1925__christine_keeler-114-1.jpg
Es gibt ein paar Ikonen der Abbildungskunst.
Aber ich sehe genug Unterschiede, als das das vermeintliche Vorbild nicht doch durch eigenes Hirnschmalz zur gelungenen eigenen Leistung wurde.
Gruß
Frank