Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony RX100 II Speicherkartenproblem?

AlphaDreamer
24.08.2013, 12:51
Hallo,

ich habe meiner Kamera eine 16 GB MS Pro GH Duo HX spendiert und zum Dank mosert sie: "Mit dieser Speicherkarte ist evtl. keine normale Aufnahme und Wiedergabe möglich."

Davor hatte ich eine Mark 2 bei der der selbe Fehler kam. Die habe ich umgetauscht und heute die HX bekommen. Mit der 16 GB der Nex (selber Typ) kommt sie klar.

Es scheint auch alles zu funktionieren, aber es stört, immer die Fehlermeldung wegklicken zu müssen. Eine ist Made in Taiwan, die andere Made in Korea. Außerdem hat die hinten einen kleinen silbernen Aufkleber mit HC und darunter winzig vier fremde "Buchstaben". - Plagiat? - Gekauft ganz regulär bei Amazon.

AlphaDreamer
25.08.2013, 17:58
Dann frage ich anders :)

Hat jemand von euch einen 16 GB MemoryStick Duo Pro HX mit "made in Korea", der in einer RX100 (II) funktioniert?

AlphaDreamer
30.08.2013, 15:22
Auch wenn es scheinbar niemanden betrifft, falls es interessierte Mitleser gibt:

Heute kam die neue Karte. Anderer Händler (auch Amazon). Made in Taiwan. Und meine RX100 II liebt sie vom ersten Augenblick an.

guenter_w
01.09.2013, 10:13
Geiz ist geil!

Da kauft man sich eine Kamera weit entfernt vom Grabbeltischniveau, aber bei den Speicherkarten geht's nur "billich, billich"!

Kauft euch Markenkarten beim seriösen Händler oder Versender und gut ist! Auf dem Amazon Marketplace tummelt sich das ganze Spektrum - von superseriös bis zum Gauner! Erst mal Hirn einschalten, dann ordern!

AlphaDreamer
01.09.2013, 16:46
Geiz ist geil!

Da kauft man sich eine Kamera weit entfernt vom Grabbeltischniveau, aber bei den Speicherkarten geht's nur "billich, billich"!

Kauft euch Markenkarten beim seriösen Händler oder Versender und gut ist! Auf dem Amazon Marketplace tummelt sich das ganze Spektrum - von superseriös bis zum Gauner! Erst mal Hirn einschalten, dann ordern!

Unser Superschlauer muss sich auch noch einmischen, ganz toll. Spar dir deine Klugscheißerei. Die Karten haben alle gleich gekostet (um die 28 Euro) :evil:

Soviel zum Thema Hirn einschalten, aber das war vermutlich an dich selbst gerichtet

guenter_w
01.09.2013, 20:53
Unser Superschlauer muss sich auch noch einmischen, ganz toll. Spar dir deine Klugscheißerei. Die Karten haben alle gleich gekostet (um die 28 Euro) :evil:

Soviel zum Thema Hirn einschalten, aber das war vermutlich an dich selbst gerichtet
Das hat mit dem von dir verwendeten Ausdruck nichts zu tun. Tatsache ist und bleibt, dass du nach dem Motto möglichst billig eben bei den billigsten Anbietern gekauft hast. Zum genannten Preis gibt es die Karten nur als Hongkong-Ware. Unwesentlich teurer als offiziellen Sony-Import gibt es die Karte auch bei Amazon direkt...

Aber es sind deine Bilder, genauso wie es deine Art ist zu schreiben...

AlphaDreamer
02.09.2013, 07:30
Tatsache ist und bleibt, dass du nach dem Motto möglichst billig eben bei den billigsten Anbietern gekauft hast..

Tatsache?

Die einzige Tatsache ist, dass du gedankenlos Lügen über mich in die Welt setzt.

RainerV
02.09.2013, 08:17
Bevor das hier weiter entgleist, mache ich jetzt hier mal vorübergehend dicht.

Rainer