Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α58 Suche (oder Hilfe) Kabel für Blitz HVL-F20M

Fenris
23.08.2013, 20:20
Guten Abend zusammen,

Ich suche ein Kabel für meinen Blitz "HVL-F20M" und meine A58, um den Blitz eben jenseits der Kamera auslösen zu können. Nachdem ich eine weile im Netz gesucht habe, habe ich mir dieses Kabel gekauft: http://www.amazon.de/Original-Carat-TTL-Blitzkabel-Kombinierbar-HVL-F43AM/dp/B0096HTHBG/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1377281696&sr=8-7&keywords=ttl+kabel+sony

Da in der Beschreibung stand das es eben mit allem kompatibel ist. Jetzt habe ich das Kabel da, aber irgendwie kann ich weder den Blitz anschliessen, noch kann ich das Kabel am Zubehörschuh auf der A58 anbringen...Die Anschlüssen passen einfach nicht...glaube ich.
Ich kenn mich leider mit Blitzen gar nicht aus und bin mit dem fotografieren auch noch nicht lange dabei und auch auf die Gefahr absolut dumme fragen zu stellen, aber kann es sein das Ich noch mal zusätzlich einen Adapter o.Ä. am Blitz und an der Kamera brauche?
Irgendwie komm ich mir ziemlich doof vor :oops:

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und bringt Licht ins Dunkel :)

Schönen Abend noch ;)

usch
23.08.2013, 21:01
Die Artikelbeschreibung bei Amazon ist Quatsch. Ein Kabel, das auf die A57 paßt, kann niemals auf die A58 passen und umgekehrt, weil die Blitzanschlüsse unterschiedlich sind.

Schick es zurück - oder du brauchst für beide Enden einen Adapter (ADP-MAA (http://www.sony.de/product/dsa-other-accessories/adp-maa) auf der Kamera und ADP-AMA (http://www.sony.de/product/dsa-other-accessories/adp-ama) unter dem Blitz).

Fenris
23.08.2013, 21:28
Danke für die schnelle antwort!

Weisst du zufällig welches kabel ich stattdessen verwenden könnte ?

joka011
23.08.2013, 22:09
Hallo,