PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leica zu schwer und zu unhandlich


Aleks
22.08.2013, 12:50
Schöner Artikel auf Spiegel Online:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/alexander-koenig-luxuskamera-fuer-fraktionsvize-der-csu-in-bayern-a-917827.html

CSU-Fraktionsvize rechnet die "Gescheite Kamera" über mandatsbedingte Aufwendungen ab. Stellt jedoch fest, dass die Kamera für seine Zwecke zu schwer, zu unhandlich und somit nicht zu gebrauchen sei.

Das passiert also mit unseren Steuergeldern...

Köstlich und gleichzeitig erschreckend zu lesen!

deranonyme
22.08.2013, 12:58
Ich sag nur, wo die Versuchung lockt.....
Und Pauschalen locken immer!

Frank

jhagman
22.08.2013, 13:34
Es wird garantiert nur die Spitze des Eisberges sein....und egal welche Farbe die Partei hat. Ich möchte eigentlich auch garnicht so genau wissen was in Brüssel so alles "gedreht" wird. Das ist ja noch viel weiter weg und entsprechende Berichte lassen einen nur staunen.

Der Herr Politiker in Bayern hat seiner Partei natürlich einen Bärendienst erbracht. Und von Fehlverhalten will er ja wohl nix wissen. Zum Glück hat das Volk ein sehr schlechtes Gedächtniss :cry:

SteffDA
22.08.2013, 13:43
Interessant finde ich, dass es meinem Eindruck nach, immer Personen betrifft, die es einkommensmäßig gar nicht nötig hätten.

SuperTex
22.08.2013, 13:43
6000 Euro? Was macht man mit einer Kamera ohne Objektiv?

Dat Ei
22.08.2013, 13:51
Er wollte wahrscheinlich nur gescheite Beweisfotos machen, dass seine Frau und sonstigen Anverwandten wirklich hart für ihn arbeiten... :cool:


Dat Ei

jhagman
22.08.2013, 13:52
Interessant finde ich, dass es meinem Eindruck nach, immer Personen betrifft, die es einkommensmäßig gar nicht nötig hätten.

Das ist so nicht korrekt.
Stell dir vor der MdL wird nciht mehr gewählt. Muß dann von Hartz4 leben und auf alles verzichten was ein Politikerleben angenehm macht...und dann?? Hat er wenigstens nen Body ohne Linse und kann sich seines Lebens freuen :D
Wenn er natürlich lange genug dabei war bekommt er ein monatliches Trinkgeld um nicht gleich hinter den Zug springen zu müssen.

Aber mal im Ernst. Zieht sich so etwas nicht durch alle Bevölkerungsschichten? Es wird nur immer wahrgenommen weils gleich um ordentliche Summen geht. Der mitgenommene Kugelschreiber aus dem Büro ist doch nichts anderes im Grunde.Nur regt sich bei 50Cent niemand auf.Wobei es ja schon Kassiererinnen gab die wegen einem Pfandzettel die Kündigung bekommen haben.