PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die magische Treppe

Rainer B.
21.08.2013, 21:25
967/Treppe_im_Schloss.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=178816)

Wie findet Ihr diese "Magische Treppe". Ich finde, man wird direkt in das Licht der Kuppel hineingesogen. Errät jemand, wo sich diese Treppe befindet?

Architektur zu fotografieren interessiert mich, aber ich finde es oft schwierig, den richtigen Blickwinkel zu wählen, damit das Bild interessant aussieht. Dies ist eines der wenigen Bilder, bei dem es mir gelungen scheint.

Rainer

slowhand
21.08.2013, 22:12
Ich könnte mir vorstellen, dass bei diesem Bild einem u. a. hier ansässigen Architekturspezialisten ein "lecker" über die Lippen kommt ;)
Bei dem Bild würde ich mir wünschen, das die Säulen exakt in der vertikalen und horizontalen ausgerichtet sind - also noch etwas drehen.
Das Motiv ist auf alle Fälle zeigenswert :top:

Rainer B.
22.08.2013, 08:35
Vielen Dank für die positive Rückmeldung. Ich werde einmal versuchen, das Bild zu drehen. Leider habe ich nur das eine Bild von der Treppe, da der Besucherandrang groß war und ich die Kamera für dieses Bild auf dem Boden abgelegt habe.

deranonyme
22.08.2013, 08:41
Hallo

Ein schönes Motiv. Leider ist es oft schwierig an solchen Locations vernünftige Bilder zu machen, da wie in deinem Fall die Zeit läuft. Da ist es oftmals schon schwierig die Kamera exakt auszurichten. Ich könnte mir beides vorstellen, die Säulen genau senkrecht, oder exakt diagonal in das Zentrum laufen zu lassen. Aber beides braucht Zeit beim fotografieren und auch in der Nachbearbeitung.

Frank