Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sofia - meine Entdeckung des Jahres :-)

Yttrium
20.08.2013, 23:16
Hey zusammen,

am Wochenende fand ich bei einem Event eine wirklich talentierte junge Dame. Ein derart sicheres Posing hab ich vorher noch nicht erlebt. Und als sie noch meinte, sie sei erst 18, da war ich doch umso mehr schwer beeindruckt.

Ich freue mich über eure Meinung zu der Serie! :top: Es fällt mir echt schwer, nicht noch 1000 Bilder zu retuschieren und meine Favoriten zu finden. :lol:

843/IMG_3097rawbearb3cvkl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=178743)
843/IMG_3121rawbearbswcvkl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=178744)
843/IMG_3222rawbearb6cvkl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=178745)
843/IMG_3309rawbearbcvkl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=178746)

LG, Melanie

stecki99
20.08.2013, 23:20
Klasse Bilder! Klasse Frau! :top:

Dana
20.08.2013, 23:29
Ganz tolle Bilder! Gefallen mir durch die Bank.
Und ja, eine tolle Dame, die du da gefunden hast.

Eine Sache würde ich überdenken: deine Signatur im Bild, die das Bild komplett zerstört. Kleiner, irgendwo eher unten oder oben am Bild...reicht völlig. So mitten drin weiß man nicht, was dir wichtiger ist. Das Bild oder die Werbung.

Yttrium
20.08.2013, 23:58
Danke euch :)

In meinen Blog kommt auch alles ohne Schriftzug. Ich war gerade ehrlich gesagt nur zu faul, die Bilder ohne noch zu verkleinern. Dies hier sind nämlich die, die ich auch bei Facebook geteilt habe. Und da will ich für mich werben :lol:

Denkt auch die Schrift also bitte weg! Ansonsten völlig berechtigte Kritik :cool:

LG, Melanie

rosenheimer
21.08.2013, 00:22
Tolle Fotos, passend und wirklich gut bearbeitet. Das Letzte hat schon eine sehr professionelle Wirkung.
Die Art des Posings, die professionelle Ausstrahlung des Model lässt mich vermuten das das Mädchen ernsthafte Ambitionen hat(te) ins Modelgeschäft einzusteigen.

Yttrium
21.08.2013, 00:46
Sofia will Chemie studieren :cool:

Ich habe übrigens immer die gleiche Technik verwendet und nicht geblitzt. Alles ziemlich minimalistisch. So mache ich es nur noch und es macht viel mehr Spaß :top:
Und kein Bild wurde länger als 5min bearbeitet.

BeHo
21.08.2013, 01:12
Minimalistisch? Aus meiner Sicht hier genau richtig, vor allem wenn man so ein fotogenes Model hat. Ich bin je weder Experte noch Fan dieses Genres, aber wenn die Bilder so werden, wie hier präsentiert, schaue ich sie mir gerne an. :D :top:

Das letzte Bild will ich aber irgendwie immer nach links schieben, weil ich meine, dass weiter rechts noch etwas kommt. :?

Beim zweiten Bild rätsel ich etwas über die Motivation, die Arme so zu halten. :?
Dennoch mag ich das Bild, woran die warme Gegenlichtstimmung nicht ganz unschuldig ist.

Den Hinweis auf Deine HP würde ich mir aber auch dezenter wünschen. So zerstört es schon ein wenig die Bilder.

Und ja, widme Dich ruhig noch weiteren Bilder der Serie. Ich denke, es lohnt sich.

rosenheimer
21.08.2013, 01:12
Sofia will Chemie studieren
Och das hat nüscht zu sagen. Viele Models haben wohl irgendwas studiert (und am Anfang mit dem modeln das Studium finanziert) ;)
Talent allein reicht für wirklich gutes Posing nicht. Da muss man schon genau wissen was man wie macht. Gerade beim letzten Bild habe ich den Eindruck das die Dame genau das weis.
Das es avaibale light shots sind kann man recht gut erkennen. Das Licht kommt immer nur aus einer Richtung. Im Großen und Ganzem beweisen die Bilder das Du mit dem "available light" sehr gut umgehen kannst. Nur bei dem 2. Bild scheint mir der Kopf/das Gesicht künstlich aufgehellt zu sein. Ein ganz kleines Bisschen zu viel. Das Du nicht viel Zeit in die Retusche gesteckt hast sieht man auch. Es gibt, auch wenns hart klingt, Stellen die (in der knallharten Profiszene) klare "no-go`s" sind- Die von Dir aber unbearbeitet blieben. Was die Bilder -und das Model- aber natürlicher und für mich auch viel schöner machen. Viel besser als die Hochglanzportaits, bei denen - bis auf wenige "Marker" (und das auch nur bei bestimmten Models) - alle "Schönheitsfehler" weg"radiert" wurden/werden.

PS: Mir gefallen die Bilder wirklich sehr! Da würde ich gerne mehr davon sehen. Auch um selbst noch zu lernen (jeder lernt irgendwie immer dazu), um neue Ideen / Inspirationen zu finden. Denn: Auch das liefern Deine Bilder ;)

Yttrium
21.08.2013, 01:23
Ich danke euch für eure Worte. Das rührt mich sehr :oops:

Das zweite Bild könnte dir vllt wegen meiner SW-Umsetzung zu hell vorkommen. Dafür nutze ich SilverEfex (schreibt man das so? :lol: ) und habe mir den schönsten "Film" ausgesucht. Den habe ich dann minimal angepasst und fertig.

Die Serie ihres Freundes werde ich dann ohne Hinweis auf meine HP posten und mir die 2min Zeit nehmen. :top:

Es gibt auch noch eine Serie mit beiden zusammen. Und eine Geschichte hinter den Kulissen. Und ein MakingOf. Und eigentlich wollte ich an dem Tag meine Cam in der Tasche lassen. Achja, manchmal läuft alles anders, als man denkt. Und manchmal ist es sogar gut so :top:

LG, Melanie

BeHo
21.08.2013, 01:26
Ja, manchmal ist es gut so. :)

About Schmidt
21.08.2013, 06:05
In meinen Augen ist das SW am besten. Mich erinnert sie etwas an Nastassja Kinski in jungen Jahren.

Gruß Wolfgang

nazzo
21.08.2013, 07:27
sehr gutes Shooting. Die Fotos kommen mir sehr gur rüber. Sie haben einen Touch von ein wenig sinnlich-erotisch, haben einen Hauch von provokativ und sind doch sehr erfrischend.
Die Farben sind dezent gehalten. Gutes avialable light! Auch die Uhrzeit vom Sonnenstand her finde ich gut gewählt.
Chapeau!

dey
21.08.2013, 08:06
Hi Melanie,

tolle Serie.

Hier gibt es einen Kritikpunkt.

843/IMG_3222rawbearb6cvkl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=178745)
Für mich reißen die Tonwerte links oben ab.

bydey

mrrondi
21.08.2013, 08:34
Gute Bilder von einem recht hübschen Model.
Auch die Umsetzung mit deinen Filtern ist gelungen.

Optik war das 135mm 2,0 von Canon oder ?

Hin und wieder ein wenig an der Haltung drehen und a bisserl die Arme und Augen noch wandern lassen dann wären Sie noch besser - aber des sind wirklich nur Kleinigkeiten.

Wenn du immer so ein Model und so ein Licht hast dann wirst du auch nur 5 Min Bearbeitung brauchen ;-)

Karsten in Altona
21.08.2013, 09:39
:top:

Das 3. sticht positiv raus!

Yttrium
21.08.2013, 16:44
Ja, es war das 135/2L von Canon :-) Kein anderes hätte so wenige CAs. Das merke ich immer wieder ganz deutlich :top:

Ich nutze bis auf die SW-Filter von Nik keinerlei Filter. Alles selfmade :top: Ich spiele lieber selbst mit Deckkraft und Ebeneneffekten. :lol: Nichts hasse ich mehr, als stupides Anklicken von irgendwelchen Filtern, die dann ein tolles Bild zu einem mittelmäßigen machen und auch noch die Handschrift des Fotografen verwischen. Diesmal habe ich alle Bilder anders bearbeitet und mich was getraut. Ob sie als Serie noch zusammenpassen, weiß ich nicht, aber laut euch ja wohl doch etwas. Dann kann ich es ja die Tage bloggen :-)

Freut mich echt, dass sie so gut ankommen!

LG, Melanie