PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenblume


Th3Rock
19.08.2013, 19:00
Hallo zusammen,

ich habe mich mal an einer Sonnenblume versucht.

Objektiv ist das Sony SAL 16-50 SSM


859/DSC01706_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=178585)

Gruß Flo

Jahresprogramm
20.08.2013, 08:25
Hallo Flo,

schönes Bild. Die Bildgestaltung mit der Sonnenblume und der Wolke bzw. Hintergrund gefallen mir gut. Auch das Format gefällt mir. Da hast Du mEn alles richtig gemacht.

Nur geht es jetzt darum den Blick bei der Sonnenblume zu fangen. Da könnte man noch die Blume entweder mit Blitz oder per EBV ein Tick aufhellen und die Wolke / Himmel leicht abdunkeln. Das sonnige des Bildes sollte aber erhalten bleiben. Was noch ein bisschen stört ist die zweite unscharfe Pflanze in Hintergrund. Entweder, wenn das möglich ist, weg biegen oder auch per EBV abdunkeln.

Grüße
Alex

Fotomaler
20.08.2013, 08:42
Ich finde Sonnenblumen immer schön als Motiv,hier hast Du den kompletten Sommer ins Bild gesetzt!

Gruß
Friedhelm

Th3Rock
20.08.2013, 09:19
Hallo Flo,

schönes Bild. Die Bildgestaltung mit der Sonnenblume und der Wolke bzw. Hintergrund gefallen mir gut. Auch das Format gefällt mir. Da hast Du mEn alles richtig gemacht.

Nur geht es jetzt darum den Blick bei der Sonnenblume zu fangen. Da könnte man noch die Blume entweder mit Blitz oder per EBV ein Tick aufhellen und die Wolke / Himmel leicht abdunkeln. Das sonnige des Bildes sollte aber erhalten bleiben. Was noch ein bisschen stört ist die zweite unscharfe Pflanze in Hintergrund. Entweder, wenn das möglich ist, weg biegen oder auch per EBV abdunkeln.

Grüße
Alex

Ja, ich werde mal versuchen, die Blume per EBV einen Tick heller zu bekommen.

Edit: Sieht gleich noch besser aus, wenn die Sonnenblume etwas heller ist, sticht einem gleich ins Auge.