Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tanja 1
rosenheimer
19.08.2013, 18:51
Portraits der "nicht normalen" Art sind ein Faible von mir. Hier möchte ich Euch eins zeigen.
972/tanja-sw-cross-a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=178582)
Kommentare (auch kritische Worte) sind erwünscht :).
PS: Es ist keine Studioaufnahme. Siehe Bildbeschreibung.
Das macht ja nichts, das es keine Studioaufnahme ist. ;)
Mir gefällt die Aufnahme sehr gut, auch wegen dem Licht. :top:
deranonyme
20.08.2013, 06:14
Ich kann mich Ditmar anschließen, fände aber die Aufnahme würde gewinnen, wenn etwas mehr Auge zu sehen wäre.
Frank
Schwer dir jetzt dazu etwas zu sagen wenn schon sagst : nicht normal.
Was ist den für dich nicht normal ?
Was ist dein Absicht mit dieser Technik ?
Gefällt es dir ?
Was gefällt dir ?
Ist es zufällig entstanden ?
Kritik zu über wäre recht sinnfrei ohne mehr Infos.
Solche Portraits mit harten Kontrasten mag ich ja. Allerdings, und das stellt nur meine persönlichen Vorlieben dar, sollte auf der Seite, die erkennbar ist, auch noch mehr erkennbar sein, z.B. sollte man noch das Auge erkennen. Hier ist es nur eine dunkle Höhle. Und auf der Seite, die dunkel bleibt, sollte auch noch ein klein wenig Struktur erahnbar sein.
Aber, es muss ja dir gefallen.
rosenheimer
20.08.2013, 07:59
Was ist den für dich nicht normal ? Jede Änderung/Abweichung vom "Normal" (in diesem Falle vom "typischen/normalem" Portrait)
Was ist dein Absicht mit dieser Technik ? Die gezeigte Verfremdung
Gefällt es dir ? Ja, außer das das Auge etwas heller sein könnte (muss ich schauen wie ich das hinbekomme)
Was gefällt dir ? Das ganze Bild, außer das das Auge etwas heller sein könnte (muss ich schauen wie ich das hinbekomme)
Ist es zufällig entstanden ? Nein, das Bild ist eines einer Portrait-Auftragsserie die für ein Community-Profil entstanden sind. Die Bilder soll(t)en so natürlich wie möglich wirken. Deshalb auch reine avialable light shots. Die nachträgliche Verfremdung (crossing/sw) ist ebenfalls so gewollt. Nur eben das sehr dunkle Auge, das auch von anderen kritisiert wurde, stört mich.
Na ja .. dann ...
Wenn dein Kunde damit zufrieden ist - ist doch okay.
.... Die Bilder soll(t)en so natürlich wie möglich wirken. Deshalb auch......]
Moin
scheinbar bist du arg genervt :P
allerdings "natürlich" sieht wohl im allgemeinen Verständnis > etwas anders aus :cool:
was man jetzt sieht....
ist eine irre Jeansweste und ein Ohrengedödel....
wenn das so gewollt ist...ist das Bild gelungen :top:
wenn nicht....hast du ein Erklärungsproblem ;)
vor allem bei deinen Auftraggebern
Mfg gpo
Eigentlich ist des schon ganz klasse.
Ich mag die "nicht normalen" Portraits.
So kannst ja QUASI dem Kunden alles andrehen :-)
Sollt ich mal probieren so Geld zu verdienen.
bellerophon
20.08.2013, 11:19
Das Portrait an sich finde ich ganz ansprechend. Ich würde es allerdings auf Höhe knapp unterhalb des linken Kragenzipfels abschneiden, was da noch kommt (Bluse/Jacke und seltsam ausgeleuchtete Arme), wirkt auf mich, als gehörte es nicht dazu.
Meint Bellerophon
chris-töff
20.08.2013, 12:15
- Grundsätzlich "umschmeichelt" hartes Licht leider keine Frauenportraits, aber Du liebst alles, was nicht normal ist, also ok. Hartes Licht (und dann auch noch von der Seite) lassen Portraits sehr maskulin wirken.
- Auf die Kleidung fällt zu viel Licht, so dass es zu sehr vom Kopf ablenkt. Evtl. hier noch mal mit Lighroom die Klamotten nachträglich abdunkeln.
- Den Kopf etwas weiter ins Licht drehen (ich weiß, geht jetzt nicht mehr), damit zumindest in das dem Licht zugewandten Auge Zeichnung kommt. Das Auge ist der Blickfang Nr.1 in einem Portrait. Gilt auch bei "nicht normalen" Portraits :top:.
- Die S/W Umsetzung gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Chris
rosenheimer
20.08.2013, 17:53
Danke Euch allen für die Feedbacks und die Kritiken/Tipps :)
@ gpo ... nein ich bin nicht genervt ;) Aber: Sachlich/nüchterne Fragen-> sachlich/nüchterne Antworten ...;)
Um Missverständnisse aus zu räumen (ich hätte es gleich am Anfang dazu schreiben sollen): Das gezeigte Bild entstand zwar aus einem der "Profil-Portraits" gehört aber nicht dazu. Zumindest bis heute nicht. Jetzt, wo die Abgebildete es selbst kennt, möchte sie es (mit paar Korrekturen (Augen etc) auch haben. Die Natürlichkeit, die ich in meiner Antwort erwähnte bezieht sich nicht auf das hier gezeigte Bild.. ;)
@ mrrondi .. jep mit "nicht normalen" Sachen lässt sich Geld verdiehnen ;)
So wie auch mit "normalen" guten/sehr guten Set`s
Ich setz mich jetzt nochmal an das Bild und schau das ich die Vorschläge (Augenkorrektur, Beschnitt) hinbekomme.
bin gespannt auf die Umsetzung. Bitte beschreibe dann auch, was Du gemacht hast
VG
Heiko
rosenheimer
20.08.2013, 21:22
Bitteschön...
972/tanja-sw-cross-b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=178721)
Korrektur: Bildausschnitt geändert + Auge mit Abwedler-/Nachbelichter (PS-Werkzeuge)
bearbeitet
bellerophon
22.08.2013, 11:11
Bitteschön...
Dankeschön ...
Ich würde zwar nicht unbedingt die Kragenfranseln den Bildrand küssen lassen, aber es gefält mir besser als zuvor.
Bellerophon
chris-töff
27.08.2013, 21:52
Sehr viel besser. Genau der richtige Weg. Die Klamotten haben im Vergleich zum ursprünglichen Bild nicht mehr die Dominanz (als Blickfang).
Die Zeichnung im Auge: :top:
Die Meinung von
Chris