Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performanceprobleme SUF?
Ich beobachte in letzer Zeit vermehrt, dass die Seite Forenübersicht sehr lange braucht, bis sie fertig geladen ist.
Dabei geht der Ladefortschrittsbalken recht schnell auf ca. 80%, für den Rest brauchts extrem lange.
Das ist insbesondere bei Refreshs so.
Die Internetleitung ist sehr schnell (Firma, mind. 20MBit/s) und bei anderen Seiten fällt mir das nicht auf.
Kann das jemand bestätigen? Oder widerlegen? ;)
deranonyme
19.08.2013, 10:07
Nicht direkt, allerdings habe ich oft lange Wartezeiten bis das Forum überhaupt reagiert. Das ist unabhängig davon an welchem Rechner ich sitze. Meldung "Warte auf sonyuserform..."
Frank
Mir geht es wie Frank.
Klicke ich auf einen Beitrag oder Button kommen 1 bis 3 Gedenksekunden, bevor sich etwas tut. Manchmal auch etwas länger. Ist aber nicht dramatisch, nur ein wenig ungewohnt und lästig.
Gruß
Jürgen
karwendelyeti
19.08.2013, 10:33
Trifft auch bei mir zu, auf den Antwortbutton geklickt und gefühlt 10 Sec. Wartezeit.
Das trifft komplett auf das SUF zu.
Alles andere, Foren, Sport1 etc. ist blitzschnell da.
Nicht direkt, allerdings habe ich oft lange Wartezeiten bis das Forum überhaupt reagiert. Das ist unabhängig davon an welchem Rechner ich sitze. Meldung "Warte auf sonyuserform..."
Frank
Auch bei mir!
Na, das beruhigt mich ja schon wieder, dass ich nicht alleine bin ...:)
duncan.blues
19.08.2013, 10:50
Kann das jemand bestätigen?
+1
Na, das beruhigt mich ja schon wieder, dass ich nicht alleine bin ...:)
:top:
myserycrash
19.08.2013, 13:19
Kann ich so nicht bestätigen, und mein Laptop ist momentan per Handy im Internet, also nicht die schnellste Leitung.
Pedrostein
19.08.2013, 13:44
Auch bei mir gehts deutlich langsamer zur Sache als in anderen Foren. Aber das Warten lohnt sich.
Meistens dauert es länger, bis die Seite dann da ist - sowohl beim Aufruf einer neuen Seite als auch beim Aktualisieren.
War aber nicht immer so - geschätzt seit ein paar Monaten.
Aber zwischendurch geht das Ganze dann plötzlich wieder blitzschnell.
Meistens dauert es länger, bis die Seite dann da ist - sowohl beim Aufruf einer neuen Seite als auch beim Aktualisieren.
genau so ist es bei mir auch
oft dauert es über eine halbe Minute bis ich überhaupt mal auf die Startseite des Froums komm
Da fällt mir ein, dass wir das Thema vor nicht so langer Zeit schon mal hatten: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=130105
Sind das noch immer die Spammer oder hat das evtl. doch einen anderen Grund?
Da fällt mir ein, dass wir das Thema vor nicht so langer Zeit schon mal hatten: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=130105
Sind das noch immer die Spammer oder hat das evtl. doch einen anderen Grund?
Ach ja, tatsächlich. Da hätte ich ja gar keinen neuen Thread aufmachen müssen. Naja, man kann sich nicht alles merken ;)
Ich hatte aber den Eindruck, dass es zwischendurch durchaus schon mal schneller war.
Kann gut sein, dass wieder vermehrt Spinner (ähm, Spammer) unterwegs sind :)
Bei mir auch, aber schon seit langem immer mal wieder . Manchmal hilft es, das browser Fenster ganz zu schliessen und ein neues zu öffnen, anstatt zu aktualisieren oder einen link zu betätigen - beides beginnt dann gar nicht richtig zu laden. Heute abend tritt das Problem verstärkt auf.
Geht bei mir rasend schnell.
Könnten das die Banner sein die zu lange brauchen um von externen Rechnern gezogen zu werden?
Also ich habe das manchmal auch dass es langsam ist.
Ich habe dann mal den DNS Server von Google eingestellt (8.8.8.8 bzw. 8.8.4.4), damit ist es spürbar schneller, aber warum weiss ich nicht...
Ich hatte aber den Eindruck, dass es zwischendurch durchaus schon mal schneller war.
Der Eindruck war durchaus richtig. Manfred und Christian hatten das damals gemeinsam rausgefunden und abgestellt. Was immer es jetzt ist, muß also was neues sein. Ich kann allerdings nichts dazu sagen, weil ich bislang nicht die geringsten Probleme habe.