Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Internet-Stick
Für meine Tochter benötige ich ab September einen Internet-Stick samt Anbieter eines günstigen Tarifs. Laufzeit 6 Monate. Ein Prepaid-Handy hat sie bereits, mit recht wenig Kosten pro Monat, da sie recht wenig telefoniert. Das aber könnte sich die nächsten 6 Monate auch ändern.
Welche Möglichkeiten, das möglichst günstig zu bekommen, gäbe es?
Dornwald46
18.08.2013, 11:59
sieh mal hier:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Internet-Surfstick-Mobil-Tarif-Vergleich-UMTS-Flatrate-DSL-7897050.html
DerKruemel
18.08.2013, 12:00
Hat sie ein Smartphone? Wenn ja könnt ihr da eine Internetoption zu buchen und das Handy als Router benutzten. Das dürfte die leichteste und auch bequemste Art zu sein.
Hat sie ein Smartphone? Wenn ja könnt ihr da eine Internetoption zu buchen und das Handy als Router benutzten. Das dürfte die leichteste und auch bequemste Art zu sein.
Ist sicher eine Möglichkeit. Habe auch schon mal gemacht, als das Guthaben auf meiner Prepaid-Surfstick-SIM aufgebraucht war.
Nachteil: Es saugt den Akku des Smartphones schon ganz schön schnell leer, daher nicht zu empfehlen, wenn man unterwegs ist und keine Möglichkeit hat, das Smartphone aufzuladen. Für mich daher auch nicht für den Dauerbetrieb empfehlenswert.
Ich habe übrigens einen Surfstick von Aldi mit entsprechender Prepaid-Karte.
(...)
Nachteil: Es saugt den Akku des Smartphones schon ganz schön schnell leer, daher nicht zu empfehlen, wenn man unterwegs ist und keine Möglichkeit hat, das Smartphone aufzuladen.
Wenn ich auf Dienstreise bin, nutze ich immer das Smartphone als meinen HotSpot. Dabei wird es gleichzeitig via USB-Kabel mit dem Laptop verbunden und das Smartphone behält seine Ladung.
Statt eines Internetsticks wäre vielleicht ein (mobiler) UMTS/HSDPA Router eine Alternative. Das funktioniert ohne den propritären Softwaremüll des Herstellers zum Einwählen. Stattdessen verbindet sich deine Tochter wie zu einem normalen WLAN-Router aber surft fortan via UMTS/HSDPA. Sie kann so auch noch weitere WLAN-Geräte in's Internet bringen, z.B. ein Tablet). Ich finde diese Lösung am einfachsten und zuverlässigsten.
Je nach Netzabdeckung tut's eine O2/D2/D1 Prepaidkarte mit 1...5GB Datenoption.
meshua
Mach ich ebenfalls so, wenn ich immer auf Messe bin wie CeBIT zum Beispiel. Unsere Partnerstände haben dann kein eigenes Wlan und da funtz das ganz gut. Allerdings hält mein Datenvolumen gerade mal 5 Tage, dann ist derber Slowdown angesagt
Nachteil: Es saugt den Akku des Smartphones schon ganz schön schnell leer, daher nicht zu empfehlen, wenn man unterwegs ist und keine Möglichkeit hat, das Smartphone aufzuladen. Für mich daher auch nicht für den Dauerbetrieb empfehlenswert.
Wäre kein Problem, denn das ganze soll nur in der Wohnung stattfinden.
was ist es denn nun geworden?