Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gotcha!
Eigentlich hatte ich für dieses Jahr die Hoffnung schon aufgegeben, daß mir ein Libelle-im-Flug Treffer gelingt. Nachdem heute morgen eine Königslibelle fast mit dem Objektiv kollidiert ist, ich aber nicht mal einen unscharfen Schuß abfeuern konnte, klappte es heute Abend aber :D
1014/sonyuserforum_180_DSC01929.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=178339)
1014/sonyuserforum_181_DSC01931.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=178338)
180er Tamron Makro aus der Hand und mit dem superlaaaangsamen AF war es megaspannend, aber zwei Treffer sind eine mehr als lohnende Ausbeute.....und beim nächsten Versuch, kümmere ich mich dann um den Hintergrund, versprochen:lol:
And auch im Bildercafe freue ich mich über Kommentare und Kritik
Da das Bild doppelt war, habe ich mal eins davon gelöscht. Fehlt vielleicht noch dein zweites?
Libellen im Flug sind fies, weil sie so unglaublich schnell und unberechenbar sind. Ich habe vor einer Weile mal eine wirkliche Stunde NUR auf Libellen scharf gestellt und dabei ist dann doch was Vernünftiges rausgekommen. Daher: Hut ab!
Schade, dass der Hintergrund eine sehr seltsame Farbe hat, aber schön scharf hast du sie getroffen! :top:
toll erwischt, aber es ist eine Blaugrüne Mosaikjungfer und keine Königslibelle;)
toll erwischt, aber es ist eine Blaugrüne Mosaikjungfer und keine Königslibelle;)
Danke, habe es sofort geändert:top:
Aaaah, da ist das zweite.
Mir persönlich gefällt das erste besser, weil mir das zweite schon fast zu nah ist und der HG so fleckig ist.
kilosierra
17.08.2013, 21:05
Oh, da bin ich aber ganz doll neidisch!
Die sind klasse getroffen, ich wäre froh, wenn mir das auch mal gelänge.
Dan Hintergrund kann man ja wirklich nur schwer aussuchen, das schaffst Du dann beim nächsten Mal.
Morgen fahre ich auch wieder zum See.
Da das Bild doppelt war, habe ich mal eins davon gelöscht. Fehlt vielleicht noch dein zweites?
Schade, dass der Hintergrund eine sehr seltsame Farbe hat, aber schön scharf hast du sie getroffen! :top:
Doppelt? ich habs nochmal reingesetzt, ich hoffe es stimmt so.
Der Hintergrund ist eine graue Sandbank am Ufer ohne Strukturen und auf Bild zwei ist noch irgendein Gestrüpp dabei....aber ich beschwere mich nicht:D
Aaaah, da ist das zweite.
Mir persönlich gefällt das erste besser, weil mir das zweite schon fast zu nah ist und der HG so fleckig ist.
Dann ziehen wir den Rahmen nochmal weiter auf:
1014/sonyuserforum_182_DSC01931.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=178341)
Beim Freistellen habe ich schon kurz überlegt, ob man etwas mehr (schmutzigen) Hintergrund zeigt, aber dann war ich doch so stolz, wie schön scharf die Lebille war, daß ich etwas arg gecropped habe...:oops:
Ja, der HG ist schmutzig, aber in dieser Version sieht man wenigstens, warum da Flecken sind. Ich mag diese Version lieber, da ich so ganz cleane Bilder sowieso nicht so mag.
Gratulation! :top:
Ich finde das zweite Bild wegen der Flügel - trotz HG - am besten. Bin fast ein wenig neidisch. :D
Hallo Peter,
na also hast Du es doch noch geschafft, tolle Fotos:top:
Du weißt schon wie Du unseren Ehrgeiz wecken kannst, nicht wahr:D
Allerdings war ich sehr wahrscheinlich auch immer auf der Jagd nach den falschen Motiven, denn wenn Du uns hier eine....
aber dann war ich doch so stolz, wie schön scharf die Lebille war, daß ich etwas arg gecropped habe...:oops:
zeigst, die hab ich nämlich bisher noch nicht gesehen:P (Wechselstaben verbuchselt :D:D:D)
Wirklich toll, hoffe zumindest dieses Jahr noch eine die stillsitzt mit schönem HG zu bekommen.
Gruß Carsten
Gerhard61
18.08.2013, 09:51
Glückwunsch zur Königslibelle im Flug...ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer bzw. unmöglich das ist.
Glückwunsch zur Königslibelle im Flug...ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer bzw. unmöglich das ist.
Hallo Gerhard, ich dachte auch zuerst ein Königslibelle erwischt zu haben. Aber der Hinweis von Kitschi auf die Blaugrüne Mosaikjungfer war wohl richtig, nach den Bildern die ich so im Netz gefunden habe.
Danke an Alle, die sich mit mir über mein Jagdglück freuen.....
Ausdauer und Glück ist eine gute Mischung, auf die man setzen muß.
Wieviel Glück dabei ist, merkt man meist, wenn man auf die nächste Gelegenheit wartet.
Glückwunsch, Peter!
Schöne Treffer. Hab ich im Urlaub mal mit der NEX6 und dem 55210 versucht. Aber nur kurz :lol: dann war mir klar, dass das nix wird. ;)
Aber nur kurz ......
Hallo Itscha.
Das könnte der Fehler gewesen sein, aber du wolltest dich im Urlaub sicher auch entspannen:lol:
Hallo,
meine Hochachtung, habe es auch schon einige Male probiert. Immer den Papierkorb getroffen. :lol:
Tolle Bilder kiwi! :top:
Welche Einstellungen nimmt man da? Nachführfocus, und alle Messfelder aktivieren oder?
Tolle Bilder kiwi! :top:
Welche Einstellungen nimmt man da? Nachführfocus, und alle Messfelder aktivieren oder?
Danke.
Zur Einstellung: AF-S mit Spot .
Wichtig ist für ruhigen Hintergrund (hier die farblich leider triste Sandbank) sorgen, damit sich der AF nicht irgendwo verfängt. Und dann hoffen, daß der ultralahme AF des 180er Makro in die richtige Richtung orgelt.
Wenn Sony diese Situation mit AF-C hinbekommen würde, gäbe es hier im SUF einige Threads weniger:mrgreen:
Wow, bestimmt nicht leicht gewesen und die Schärfe sitzt bombe.
Gefällt :top: