Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Straße
Jahresprogramm
15.08.2013, 11:21
Hallo,
hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1477190#post1477190) habe ich ein paar Urlaubsbilder vorgestellt. Offensichtlich gefällt das Bild "Straße" jemandem so gut, dass es für die Ausstellung vorgeschlagen wurde. Natürlich freue ich mich über den Vorschlag und fühle mich ein bisschen geehrt. Nur bin ich nicht ganz schlüssig ob das Bild so wie es ist, auch bleiben darf. Mir fallen hier und da ein paar Kleinigkeiten auf, die vielleicht verbessert werden könnten/sollten. Da ich mir unschlüssig bin, wollte ich um Eure Hilfe bitten.
Ich bräuchte Tipps und Kritik an dem Bild. Mir geht es nicht darum, ob es das Bild einer Abstimmung wert ist oder nicht und nicht darum oder jemand mit ja oder nein entscheiden würde. Ich will nur wissen an welcher Ecke es wert ist, das Bild noch anzupacken...
Hier nochmal das Bild um das es geht:
848/_DSC5775.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=177986)
Vielen Dank und nur zu - ich habe ein dickes Fell :)
Grüße
Alex
Jahresprogramm
15.08.2013, 21:30
Hi,
es hat sich inzwischen erledigt. Kein Kommentar mehr nötig.
Das Ergebnis ist hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1477430&postcount=12) zu finden.
Grüße
und Danke fürs Angucken
Alex
Vera aus K.
16.08.2013, 02:04
Nur so als Tipp für demnächst (nicht nur für dich, sondern auch für die, die hier reinschauen und sich fragen, welche Rubrik die richtige ist):
Das ...
Nur bin ich nicht ganz schlüssig ob das Bild so wie es ist, auch bleiben darf. Mir fallen hier und da ein paar Kleinigkeiten auf, die vielleicht verbessert werden könnten/sollten. Da ich mir unschlüssig bin, wollte ich um Eure Hilfe bitten.
Ich bräuchte Tipps und Kritik an dem Bild. ... Ich will nur wissen an welcher Ecke es wert ist, das Bild noch anzupacken...
... ist ein Paradebeispiel für die Fotowerkstatt.
-
Deine Straßenkehrermaßnahmen haben dem Bild übrigens wirklich gut getan. Der Blick wird nun viel störungsfreier geführt. :top:
Viele Grüße,
Vera
Hallo Alex,
dass die Kippen jetzt weg sind, finde ich gut.
Bei der restlichen Bearbeitung bin ich etwas zwiegespalten. Ok, ein paar Bereiche sind im zuerst gezeigten Bild überstrahlt, aber es wirkt auf mich lichttechnisch trotzdem besser. Ich fühlte mich beim ersten Betrachten regelrecht in die typische Szenerie einer mediterranen Gasse mit Sonne und Schatten versetzt und war bzw. bin regelrecht begeistert vom Bild. Wenn überhaupt, dann würde ich die überstrahlten Bereiche nur ein klein wenig zurücknehmen und den Rest des Bildes von der Helligkeit so lassen wie es ist.
Kann natürlich sein, dass ich mit dieser Meinung alleine da stehe. :?
Viele Grüße
Bernd
Jahresprogramm
16.08.2013, 10:54
Hallo Bernd,
Du stehst nicht alleine dar - ganz und gar nicht... Ich bin heute auch zwiegespalten
Auf dem Bildschirm zuhause hat es für mich gestern Abend ganz gut ausgesehen. Heute sehe ich mir das Bild an einem anderen Monitor an und finde das ganze etwas zu dunkel geraten :roll:
Zusätzlich habe ich ein Tick an der Temperatur und am Farbregler gedreht. So mag es gut sein, das durch die neue neutralere Farbgebung etwas von dem Mediterranen verloren gegangen ist ...
So wird wohl die Version drei folgen müssen. Bin ich froh, dass ich eine virtuelle Kopie habe :)
Wenigstens hat sich das Aufräumen gelohnt und es wurden nicht nur die Kippen weggeputzt ;)
Grüße
Alex
PS: Zwei zwiegespaltene Meinungen werden wohl eine "ganze" ergeben.
PPS: Ich brauche so langsam einen vernünftigen Monitor...
Wenigstens hat sich das Aufräumen gelohnt und es wurden nicht nur die Kippen weggeputzt ;)
Die anderen kleinen Retuschen wären meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig gewesen. Ein paar klene Lackabplatzer an einem Fallrohr sind ja z.B. eher die Regel als die Ausnahme.
Jahresprogramm
16.08.2013, 11:36
Die anderen kleinen Retuschen wären meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig gewesen. Ein paar klene Lackabplatzer an einem Fallrohr sind ja z.B. eher die Regel als die Ausnahme.
Ja, diese Abplatzer (Reste von Aufklebern- was auch immer) sind keine Ausnahme. Leider sind es die Kippen aber auch... ;)
Ich hielt es Anfangs auch nicht für nötig die Kippen wegzuputzen, denn die gehören ja mehr oder weniger dazu. Im Nachhinein gestehe ich aber ein, dass das Putzen insgesamt etwas mehr "Ruhe" gebracht hat. Etwas mehr störend war z.B. das glänzende Hausnummernschild mitten auf dem Bild.
Mal schauen, wie es wirkt, wenn die ursprüngliche Beleuchtung wieder hergestellt ist.
Viele Grüße und einen riesen Dank, dass Du dich mit dem Bild so auseinandersetzt. Das hilft mir ein gutes Stück weiter.
Alex
Jahresprogramm
16.08.2013, 17:55
Hallo,
die dritte Version (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1477729&postcount=18) ist fertig.
Grüße
Alex