Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelportrait

combonattor
15.08.2013, 11:06
843/maria18ani--4.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=178030)
Gestern ist meine Tochter 18 geworden und natürlich hatte sie keine Zeit um paar Fotos zu machen. Zwischen Hauptgang und Dessert konnte ich sie nur auf dem Balkon lotsen um paar Bilder zu machen.
Anbei eins davon und darüber möchte ich gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Gruß,Alex

Jahresprogramm
15.08.2013, 11:52
Hallo Alex,

hmm.., ist Deine Tochter das Mädel links oder rechts? Denn die rechts, die Dir nicht ganz unähnlich ist, kann Augen machen, da wird`s einem schwindelig :)

Was mir direkt als erstes auffällt, ist das bei den Beiden das Augenweiss irgendwie ungesund aussieht. Als ob die Beiden 24h durchgemacht haben... Das hängt aber bestimmt mit der Bearbeitung zusammen.

Grüße
Alex

combonattor
15.08.2013, 11:58
Hallo Alex,
Als ob die Beiden 24h durchgemacht haben...
Grüße
Alex
Hi Alex, ich würde sagen beides: Bearbeitung und fast 24 Stunden reingefeiert.
Meine Tochter ist rechts im Bild.:)
Gruß,Alex

rosenheimer
15.08.2013, 13:02
Hi Alex,
für ein "Schnellschuß" ein ganz gutes Ergebnis :) Mir gefällts im Großen und Ganzem.
Etwas mehr Freistellung (wen.TS) hätte ich mir gewünscht. Der Dachstuhl lenkt ein kleines Bisschen ab. Wenn Du PS hast kannst Du, vielleicht, das Augenweiß mit dem Abwedler-Werkzeug etwas korrigieren.

(Bevor jemand meint ich könnte nichtmal richtig Deutsch... der Duden und gutefrage.net sind gute Ratgeber)

figaro
15.08.2013, 13:42
Hallo.
ich kann rosenheimer in Punkto TS und Freistellen nur zustimmen. Mir fällt auch auf, dass das Mädel rechts die Pupillen sehr weit zur Kamera dreht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Haltung das Mädels etwas entspannter wirken würden, wenn der Kopf ein bißchen mehr zur Kamera schauen würde.

Sonst gefällt mir das Bild gut.

Tom D
15.08.2013, 14:21
Ja, das mit dem Haus im Hintergrund ist irgendwie schade - passt so nicht als Hintergrund, würde ich sagen. Aber, was soll´s, das Haus steht nun mal da und anders war es wohl in der Eile nicht möglich.

Was mich aber richtig stört ist rechts im Bild. Die Hand des Mädels links?
Eiskaltes Händchen ;)

Ach, und dir herzlichen Glückwunsch zum 18. deiner Tochter :D

Reisefoto
15.08.2013, 14:24
Eigentlich ein zauberhaftes Bild! Schade nur, dass der die beiden Köpfe verbindende Hausgiebel so dominant ist. Oder kurz zusammengefasst: Das Motiv ist hinreißend und auch gut in Szene gesetzt, aber der Hintergrund ist Mist. Das Bild wäre es wert, den Hintergrund per EBV kompett zu eleminieren. Einige einzeln wegstehende Haare könnte man bei der Gelegenheit gleich mit beseitigen.