PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat die meisten Digitalkameras (ohne handy)?

fotogen
14.08.2013, 20:45
Mal ein bisschen Kameraquartett. Ich hoffe, über Rekorde zu lesen. :D

Wer besitzt die meisten Digitalkameras? Handys mit Kameras dürfen nicht mitgezählt werden. Die gezählten Kameras müssen funktionsfähig sein. Ehemalige Kameras, die nicht mehr in eigenem Besitz sind, dürfen nicht mitgezählt werden. Ehrlichkeit wird vorausgesetzt.
Wer mag, darf die Modelle einzeln aufzählen, ist aber keine Pflicht.

Bei mir siehst so aus:

3 x Cybershot
1x Panasonic Unterwasserkompakte
2x Alphakamera
2x Nex Kamera

Macht in Summe 8 Digitalkameras.

der_knipser
14.08.2013, 20:51
4

Du hast gewonnen.

Dana
14.08.2013, 20:54
Ich habe zwei.

Du hast noch mehr gewonnen.

Interessant wird es allerdings, wenn ich meine Bilderanzahl mit deiner vergleiche. Und damit meine ich die ab Februar, seit du angemeldet bist.

mrieglhofer
14.08.2013, 20:54
Leider meine C2000z zu früh verkauft. 2*A850 2*D7D 1*A1 1*canon S90 1* Lumix FX-8. Oder doch schnell noch die RX-100 bestellen :-)

prodo
14.08.2013, 20:55
Ich mach mal das bisherige Schlusslicht: 3

Aber ich habe 4 Vollformat (D)SLR's :P

Edit: Zwischenzeitlich waren ein paar schneller.

BeHo
14.08.2013, 20:56
Bei mir sind es mittlerweile "leider" schon 13 (6 x DSLR/SLT und 7 x Kompakte, siehe Profil). Waren alles Vernunftkäufe. :oops: :oops: :oops:

Dana
14.08.2013, 20:57
Ich mach mal das bisherige Schlusslicht: 3
Garnet!

Ich habe zwei.

fotogen
14.08.2013, 20:58
Ich habe zwei.

Du hast noch mehr gewonnen.

.

Stimmt! Ich vergass zu erwähnen, dass ich die Kameras aller Verlierer erhalte. Macht schon 6 plus meine Acht sind 14, die es zu schlagen gilt. ;)

DerKruemel
14.08.2013, 21:01
Zur Zeit sind es 3 eigene und bald kommt eine 4. bzw. geht dafür eine. Wobei eine davon eh nur noch in der Vitrine steht.
Von Zeit zu Zeit hab ich mal eine Kamera zum Ausprobieren..aber die ist dann nicht mir. Also bleibt es bei den 3.

Dana
14.08.2013, 21:01
Stimmt! Ich vergass zu erwähnen, dass ich die Kameras aller Verlierer erhalte. Macht schon 6 plus meine Acht sind 14, die es zu schlagen gilt. ;)

Ich glaube, ich mache OHNE Kamera noch mehr Bilder als du. :lol:

fotogen
14.08.2013, 21:06
Ich glaube, ich mache OHNE Kamera noch mehr Bilder als du. :lol:

das kann schon sein, dass Du MEHR Bilder machst. ;)

Wieviel Bilder hat nochmal Picasso in seiner Karriere gemacht?

sb69
14.08.2013, 21:07
Naja. Hab bloss ne Alpha 850,Slt 77,Nex 5N ,Sony R1 und ne Samsung EX1.
Analoge hab ich noch die Minolta SRT 101 und Minolta X-700.
Bei den Objektiven sieht es besser aus.:mrgreen:

BeHo
14.08.2013, 21:12
Ich vergass zu erwähnen, dass ich die Kameras aller Verlierer erhalte. Macht schon 6 plus meine Acht sind 14, die es zu schlagen gilt. ;)
Wieso Du? ;)

Ich habe zwar keinen Platz mehr, aber irgend eine Ecke werde ich schon noch finden. NEX und KB-DSLR/SLT fehlen noch in der Sammlung.

Sehr viele. ;)

Allerdings nicht alle vom Schlage Guernica.

Lüder
14.08.2013, 21:13
1 SLT, 1 Dimage, 1 Lumix TZ41 und 2 alte, spinnende, kleine Digitalknipsen.

Die meisten Bilder mache ich mit den Augen und speichere Sie im Kopf....... Leider klemmt meine USB-Schnittstelle zum Computer, ........ werde also weiterhin in Erinnerungen schwelgen und auf ein Firm-/Hardwarewareupdate Lüder V1.1 warten ;):lol:

CB450
14.08.2013, 21:14

Ich habe von 50000 gelesen. Sind aber aucn Skulpturen, Plastiken usw. enthalten.
Trotzdem solltest Du langsam anfangen. ;)

Aber zum Thema.
Ich habe eben mit Entsetzen festgestellt dass ich 8 Digitalkameras besitze!
Unglaublich!

fotogen
14.08.2013, 21:18
Ich habe von 50000 gelesen. Sind aber aucn Skulpturen, Plastiken usw. enthalten.
Trotzdem solltest Du langsam anfangen. ;)

Aber zum Thema.
Ich habe eben mit Entsetzen festgestellt dass ich 8 Digitalkameras besitze!
Unglaublich!

:D:lol:;)

Ich werde dann gleich mal anfangen und ein Bild anfertigen. ;)

Ich habe auch erst beim Zählen für diesen thread festgestellt, dass ich 8 habe. Gefühlt waren es bisher nie mehr als 3. "Entsetzen" trifft es gut. :shock:

Tom D
14.08.2013, 21:34
Ich komme mit zwei Kameras aus.
Meine Große und die kleine Powershot G11, wobei die eigentlich auch schon ein Randdasein führt.

Wozu braucht man nur so viele Kameras?

sb69
14.08.2013, 21:35
Ich komme mit zwei Kameras aus.
Meine Große und die kleine Powershot G11, wobei die eigentlich auch schon ein Randdasein führt.

Keine Ahnung. Hab sie halt.:roll:

Zaar
14.08.2013, 21:36

Weil man vergisst, sie zu verkaufen? ;)

Ich habe gerade auch überrascht festgestellt, dass ich eine DSLR, eine Bridge und vier Kompakte habe. Und morgen soll die Nex eintreffen, der ich aber, wenn sie mir gefällt, wohl die jüngste Kompakte opfern werde ...

BeHo
14.08.2013, 21:45
Weil man vergisst, sie zu verkaufen? ;)

Genau. Und an ein paar Kameras hängt man zumindest so, dass man sie nicht für 3,50 € verkaufen möchte. Ab und an macht es auch einfach Spaß, mit dem alten Geraffel ein Bild zu machen und dabei Erinnerungen wachzurufen. :)

Karsten in Altona
14.08.2013, 21:47
Bin ich der einzige mit nur einer Kamera? :shock:

... aber dafür hab ich 11 Objektive. :P

CB450
14.08.2013, 21:52

Ich wage nicht sie zu zählen.:oops:

sb69
14.08.2013, 21:53

Feigling:mrgreen:

daso
14.08.2013, 21:54
und wie viele der kameras oder objektive stehen im schrank und verstauben? meine güte ich glaube wir sind etwas zu alt für einen schwanzvergleich à la "mein haus, mein auto, mein boot"...

Dana
14.08.2013, 21:56
DANKE...nichts anderes wollte ich oben ausdrücken...

CB450
Feigling:mrgreen:

Verdrängung. :cool:

brola

Nein :lol:

Jetzt sind wir schon zwei.

aidualk
14.08.2013, 21:57
Wie kann man mit nur einer Kamera überleben?!? :shock:

duncan.blues
14.08.2013, 22:02

Nein. Ich habe meine DiMAGE A2 auch als Dauerleihgabe weggegeben. In Digital habe ich derzeit nur meine A700.

Analog sieht's etwas anders aus da habe ich noch eine Dynax 700si, eine X-700 und einen X-300s Klon von Porst (meine erste SLR überhaupt. Mehr war als Schüler nicht drin. Ist inzwischen zerkratzt, zerschunden und ausgemergelt aber noch funktionsfähig. Aus Nostalgiegründen kommt die auch nicht weg).

Bei den Objektiven zähle ich lieber auch nicht, spätestens seit dem ich angefangen habe, mir jetzt für das SR-Bajonett die Objektive zusammenzusuchen, die ich mir früher nicht leisten konnte.

CB450
14.08.2013, 22:02
Wie kann man mit nur einer Kamera überleben?!? :shock:

Wenn ich die Fotografie jemals mit dem Begriff "Überleben" in Einklang bringen muss, höre ich damit auf.

BeHo
14.08.2013, 22:04
@daso: Da verstaubt nix. Ist alles in Taschen verpackt. ;)

@daso und Dana: Hier geht's doch nicht um Angeberei. :roll:

Ich finde es schon interessant zu erfahren, was sich in der schnelllebigen Zeit so alles ansammelt. Ich bewundere dabei die Leute, die es schaffen, sich rechtzeitig von Dingen zu trennen. Aber da ist halt jeder anders. :)

tobi96
14.08.2013, 22:07
Ich habe auch nur eine Kamera :oops:

Und natürlich die Dinger im Handy und Ipad....

CB450
14.08.2013, 22:07
und wie viele der kameras oder objektive stehen im schrank und verstauben? meine güte ich glaube wir sind etwas zu alt für einen schwanzvergleich à la "mein haus, mein auto, mein boot"...

DANKE...nichts anderes wollte ich oben ausdrücken...

Ach bitte, was hat das denn damit zu tun?
Wie viele Kameras sind schon durch eure Hände gegangen?

Meine Kameras haben mich lange begleitet und ich behalte sie aus Sentimentalität und weil ich zu bequem bin sie zu verkaufen.

Nutzen tue ich zur Zeit 3 Kameras für unterschiedliche Zwecke.
Und gelegentlich freue ich mich mit meiner A700 loszuziehen.

VG,
Peter

aidualk
14.08.2013, 22:13
Wenn ich die Fotografie jemals mit dem Begriff "Überleben" in Einklang bringen muss, höre ich damit auf.

na ja, man sollte es schon lesen können: Fotografisch überleben ist ja wohl was anderes.

CB450
14.08.2013, 22:19
na ja, man sollte es schon lesen können: Fotografisch überleben ist ja wohl was anderes.

Was Du meinst ist interpretieren.
Geschrieben hast Du etwas anderes.
Aber egal, ich habe es schon so verstanden. Und ich möchte auch fotografisch nicht überleben müssen.

Das ist hier ist ein Thread zur Unterhaltung. Ich finde es interessant wie viele Kameras sich bei machen Usern angesammelt haben.

Es ist kein Thread zu fotografischen Notwendigkeiten.
Den fände ich übrigens auch interessant.

BeHo
14.08.2013, 22:36
Fotografische Notwendigkeit wäre es doch nur, wenn es ums Überleben geht. ;)

aidualk
14.08.2013, 22:38
Fotografische Notwendigkeit wäre es doch nur, wenn es ums Überleben geht. ;)

"Das war ein Scherz. Kein Mensch auf der Welt hat zwei Fernseher"
(Zitat aus 'Zurück in die Zukunft')

BeHo
14.08.2013, 22:50
Jepp, an die Szene erinnere ich mich gut. :lol:

Ich habe übrigens nur einen Fernseher (wenn man den Röhren-TV im Keller für den Elektrosperrmüll mal nicht mitzählt :oops:).

eac
14.08.2013, 23:06
6

Öhm. Ja. Hmm.

und wie viele der kameras oder objektive stehen im schrank und verstauben?

Zwei. Nex C3 und Lumix LX3. Bei beiden hab ich gleich zu Beginn einen Kratzer ins Display gehauen, so daß sie meiner Meinung nach unverkäuflich sind. Seitdem bekommen meine neuen Kameras einen GGS Displayschutz und ich kaufe keine Kameras mehr, die eine 3 im Namen haben.

Ich habe meine DiMAGE A2 auch als Dauerleihgabe weggegeben.

Ha, meine A55 hab ich verliehen, dann sind es ja nur noch 5. :cool:

(wenn man den Röhren-TV im Keller für den Elektrosperrmüll mal nicht mitzählt :oops:).

Doch. Alles schön mitzählen und nicht weglügen. Ich hab auch zwei Fernseher, weil ich den Röhrenschrott seit drei Jahren nicht zum Sperrmüll gefahren habe. Schließlich ist er ja auch gar nicht wirklich kaputt. Ich hab mir das nur eingeredet, damit ich mir endlich einen LCD Fernseher kaufen konnte. ;)

fotogen
14.08.2013, 23:13
Überleg Dir mal, wieviele kleine Digitalkameras Du in den Raum bekommst, den Dir ein Röhrenfernseher wegnimmt. Weg damit.

BeHo
14.08.2013, 23:20
Doch. Alles schön mitzählen und nicht weglügen. Ich hab auch zwei Fernseher, weil ich den Röhrenschrott seit drei Jahren nicht zum Sperrmüll gefahren habe. Schließlich ist er ja auch gar nicht wirklich kaputt. Ich hab mir das nur eingeredet, damit ich mir endlich einen LCD Fernseher kaufen konnte. ;)

Doch, meiner ist kaputt. Der Einschaltknopf ging flöten und den ersatzweise implantierten Korken konnte ich nicht mehr sehen. :oops:

Der alte Atari ST im Keller könnte vielleicht auch noch funktionieren. :?

git
14.08.2013, 23:26
Ups, 4 Stück bei meiner Liebsten und mir, ohne die XG-M und die X-700...
Die 3 "alten" kleinen digitalen sind nur da weil sie nicht kaputt und trotzdem eigentlich wertlos sind. Klar ist die A65 eine Schlepperei, aber die Fotos machen einfach mehr Spass. Handyfotos?? Ich telefoniere ja auch nicht mit dem Fotoapparat...

LG
Georg

mrieglhofer
15.08.2013, 10:39
Ups, 4 Stück bei meiner Liebsten und mir, ohne die XG-M und die X-700...
Die 3 "alten" kleinen digitalen sind nur da weil sie nicht kaputt und trotzdem eigentlich wertlos sind. Klar ist die A65 eine Schlepperei, aber die Fotos machen einfach mehr Spass. Handyfotos?? Ich telefoniere ja auch nicht mit dem Fotoapparat...

LG
Georg

Na ja, besser ein Handyphoto als keines. Ist mir schon oft genug passiert. Und im LR und PS kannst die eh ganz gut trimmen, solange genug Licht ist.
Aber ich setze meine Daltons gezielt ein, steigende Qualität geht mit steigendem Gewicht einher. Meist lebe ich mit weniger Gewicht ;-)

hpike
15.08.2013, 11:36
Ich habe zwei. Eine Dslr und ne Lumix. Aber noch ne analoge Dynax 7, ne 8000i, ne x700, ne Pentax AE1 Programm (Erbstück) ach ja und ne Kodak Instamatik 50 ;-) Kommunion :D funzt noch :-) jedenfalls macht sie noch Klick :-D Kassettenfilme gibt es ja wohl kaum noch. :-)

StarScream
15.08.2013, 11:59
Ebenfalls eine Kamera! :D

prodo
15.08.2013, 22:07
... ne Pentax AE1 Programm ...

Die AE1 Programm kannte ich nur von Canon. Ich wusste nicht das Pentax auch eine SLR mit diesem Namen hatte.

BeHo
15.08.2013, 22:33
Bei AE1 denke ich auch eher an Canon. Bei Pentax kommt mir die ME Super in den Sinn, die es zur gleichen Zeit gab und von der bei mir noch irgendwo zwei defekte Exemplare rumliegen müssen. Danach kam die Ricoh X-RX mit Pentax K-Bajonett, bei der irgendwann der Spiegel immer hängen blieb.

Wenn man die damalige Anzahl der Auslösungen bedenkt, so sind die heutigen Digitalkameras gar nicht mal so schlecht, was die Defektrate angeht.

Zaar
15.08.2013, 22:39
Also bei AE1 habe ich jetzt nicht zwingend eine Digitalkamera im Sinn. Aber ich war schon immer ein Underdog und hatte damals eine OM10 (Black) ;)

BeHo
15.08.2013, 22:49
Die AE1 ist selbstverfreilich keine Digitalkamera.

konzertpix.de
16.08.2013, 02:34
Eine, die ich noch nutzen kann, denn der Dynax 7D und der A900 fehlen derzeit Objektive, der uralten Digicam - keine Ahnung mehr, von welcher Marke - fehlt dagegen der serielle Anschluß zum Übertragen ihrer Bilder in VGA-Auflösung.

Aber mit dieser einen fotografiere ich intensiv und zeige eine Auswahl der Bilder nicht nur im Internet, sondern u.a. auch auf Ausstellungen des örtlichen Fotoclubs.

Und in diesem Punkt bin ich ganz bei Dana: was bringen einem zig Kameras, wenn man die damit angefertigten Bilder unter Verschluss hält? Ohne Vergleich und ohne Meinung anderer wird man nur allzu schnell betriebsblind und erkennt seine eigenen, teilweise simplen Fehler nicht - bis jemand anderes einen mit der Nase darauf stoßen muss.

So, ich weiß nicht, wann ich das nächste Mal hier hineinschauen kann. Das Internet auf dem Summer Breeze ist extrem wackelig, selbst im VIP bzw. dem Pressebereich bricht es permanent zusammen und auf dem Gelände kann man nicht einmal vernünftig telefonieren - Überlastung. Zum Glück gibt es hier im Hotel WLAN...

XxJakeBluesxX
16.08.2013, 04:38
Ich habe nur die A700 und 4 Objektive.

GBayer
16.08.2013, 13:56
Mal ein bisschen Kameraquartett.

Wer besitzt die meisten Digitalkameras? Handys mit Kameras dürfen nicht mitgezählt werden. Die gezählten Kameras müssen funktionsfähig sein.
Ich habe ALLE meine Kameras noch, weil ich noch nie übers Herz gebracht habe eine davon wieder herzugeben. Selbstverständlich sind alle funktionstüchtig.

Meine Erste habe ich 1967 gekauft. Die Zweite dann '69 in jenem Geschäft, das im heurigen SUF-Wien-Treffen so ausgiebig fotografiert wurde. Und es ist heutzutage schon wesentlich erstaunlicher, daß ein Fotogeschäft noch existiert, das in seinem Auftritt in den vergangenen 50 Jahren nichts verändert hat.

Mein Einstieg in den digitalen Krempel begann mit einer Canon IXUS, noch im alten Jahrtausend. Danach nur mehr Einheitsbrei von Minolta/Sony. Würde ich alle Digitalen verkaufen, käme die Summe für eine neue "A900si" kaum zusammen. Besser ich horte sie... .. dann weiß ich, es geht ihnen gut. :roll:

Servus
Gerhard

hpike
16.08.2013, 17:08
Die AE1 Programm kannte ich nur von Canon. Ich wusste nicht das Pentax auch eine SLR mit diesem Namen hatte.

Ups, stimmt is ne ME Super, keine Ahnung wieso ich das verwechselt habe. :oops: :roll:

screwdriver
16.08.2013, 17:32
Mal ein bisschen Kameraquartett. Ich hoffe, über Rekorde zu lesen. :D

Ich hab auch keine Lust auf Schw...-Vergleiche.

Macht in Summe 8 Digitalkameras.

Boah ey. Das ist ja gar kein Quartett sondern ein Oktett.
Und wie viele kannst du gleichzeitig bedienen?

fotogen
16.08.2013, 17:50

Ich kann mir schon denken warum nicht.

Lol

aidualk
16.08.2013, 18:39
Ich finde es teilweise hoch interessant was manche dazu schreiben. Einige verkaufen keine Kamera mehr die sie mal in Einsatz hatten, andere haben immer nur eine in Gebrauch, geben die alte ab wie sie es beim Auto machen wenn sie sich ein neues kaufen. Wieder andere haben verschiedene Kameras für verschiedene Einsatzzwecke. Auch teilweise die Erläuterungen und Geschichten dazu finde ich spannend.

Was mich aber echt stört ist sowas dann. Mir würde das tatsächlich als allerletztes in den Sinn kommen:
... meine güte ich glaube wir sind etwas zu alt für einen schwanzvergleich ...

Ich verstehe absolut nicht, warum es auf eine so simple und harmlose Frage für viele hier nur auf eines hinaus laufen kann... :roll: Was für ein Quatsch! Wer wirklich vorhat anzugeben ist in einem Fotoforum, zumal Sony, doch wohl mehr als fehl am Platz. Da gibt es wahrhaftig andere Bereiche als ein paar Kameras und Objektive.
Deutlich länger als in diesem Forum hier bin ich in einem Autoforum für eine exotische Marke (exotischer als Sony beim fotografieren). Da gibt es einige, die sammeln so ihre Autos wie manche hier Kameras. Und ich hab in all den Jahren dort in dem Forum in der Hinsicht nie erlebt (erleben müssen), dass sich Leute auf Schwanzvergleiche reduziert fühlen wenn jemand seine Geschichten erzählen und Historien mit anderen teilt. Und Autos wären wohl ein ganzes Stück eher dafür prädestiniert.
Oder bin ich echt zu naiv!?

usch
16.08.2013, 19:41
Ich verstehe absolut nicht, warum es auf eine so simple und harmlose Frage für viele hier nur auf eines hinaus laufen kann... :roll:
Naja, die Frage war halt wörtlich "Wer hat die meisten?" mit dem Nachsatz "Ich hoffe, über Rekorde zu lesen", das ist doch schon ziemlich eindeutig. Man hätte ja auch fragen können "Wie viele Kameras habt ihr?" oder "Was macht ihr mit eurer alten Kamera, wenn ihr eine neue gekauft habt?", dann wären der Thread sicher anders gelaufen.

nexer96
16.08.2013, 19:50
Habe 2 :)

NEX-5 und seit kurzem ne A700 :) beide im Einsatz, NEX aber eher als Ersatz :)

fotogen
16.08.2013, 20:01
Naja, die Frage war halt wörtlich "Wer hat die meisten?" mit dem Nachsatz "Ich hoffe, über Rekorde zu lesen", das ist doch schon ziemlich eindeutig. Man hätte ja auch fragen können "Wie viele Kameras habt ihr?" oder "Was macht ihr mit eurer alten Kamera, wenn ihr eine neue gekauft habt?", dann wären der Thread sicher anders gelaufen.

Mit Dir red ich noch, bist ja ganz vernünftig und intelligent sowieso. :D;)

Ich bin mit dem thread eigentlich sehr zufrieden, es werden sehr viele interessante Geschichten erzählt und die 'mini. schw...' sind in der Minderheit. Ich finde aidulks Beitrag sehr schön und zutreffend geschrieben.

Ich warte tatsächlich noch auf den absoluten Rekord Digitalkamerasammler, der schreibt, dass er 100 Digitalkameras besitzt. Das wäre eine ganz besondere unter den schönen Geschichten.

Ich finde alle Zahlen, die gemeldet werden, gleichermassen gut und berechtigt, ob es 1 Kamera ist oder 100.
Am meisten schaue ich zu denen auf, die nur zwei Digitalkameras besitzen. Eine kleine und eine grosse. Das ist mein Ideal. Ich habe tatsächlich acht ohne es registriert zu haben und zwei weggeschmissen. Wer eine hat ist mein Disziplinkönig und ich sein fan (ironiefrei). Und wer 100 hat, zu dem schaue ich auf, weil er damit noch mehr fun hat als ich mit meinen 8. Es macht Spass, so viele unterschiedlche Spielzeuge zu besitzen. Und wer 8 besitzt ohne es bemerkt zu haben, mit dem schmunzle ich synchron.

Die beiden 'schw...' Beitragsersteller möchten den Spielverderber geben. Vielleicht hatten
Sie gerade heute einen schlechten Tag und müssen sich einfach von der Hitze geschafft abreagieren. Was weiss ich schon über ihre Sorgen. Es ist ok. morgen und sonst sind sie wahrscheinlich wieder die sympathischsten Menschen.

So sehe ich das als Beitragseröffner. Und jetzt bleibt cool und zählt Eure Kameras. alles ist gut. :top:

screwdriver
16.08.2013, 20:04
Ich finde es teilweise hoch interessant was manche dazu schreiben. Einige verkaufen keine Kamera mehr die sie mal in Einsatz hatten, andere haben immer nur eine in Gebrauch, geben die alte ab wie sie es beim Auto machen wenn sie sich ein neues kaufen. Wieder andere haben verschiedene Kameras für verschiedene Einsatzzwecke. Auch teilweise die Erläuterungen und Geschichten dazu finde ich spannend.

Das ist es auch. Ich habe eben auch verschiedene Kameras für verschiedene Einsatzzwecke. Aber das war ja im Initialposting nicht thematisiert.

.. ist in einem Fotoforum..

Eben.
"Wir" sind (meistenteils) aktive Fotografierer und keine Sammler.

Da gibt es wahrhaftig andere Bereiche als ein paar Kameras und Objektive.
Deutlich länger als in diesem Forum hier bin ich in einem Autoforum für eine exotische Marke (exotischer als Sony beim fotografieren). Da gibt es einige, die sammeln so ihre Autos wie manche hier Kameras. Und ich hab in all den Jahren dort in dem Forum in der Hinsicht nie erlebt (erleben müssen), dass sich Leute auf Schwanzvergleiche reduziert fühlen wenn jemand seine Geschichten erzählen und Historien mit anderen teilt. Und Autos wären wohl ein ganzes Stück eher dafür prädestiniert.

Sind sie auch. Nur subtiler. Dafür sind die Schw...e deutlich länger und es kommt dann auch nicht mehr so auf ein paar Zentimeter an. Denn echt "gebrauchen" kann man sooooo lange Schw...e nicht mal. Da kommt dann auch kein Mitleid auf, wenn man "unter sich" ist.
Der praktisch Nutzen, sich ich 'nen Knoten in die Nudel machen zu können, erschliesst sich mir nicht. Das gibt nur Komplikationen mit der Harnblase.

Oder bin ich echt zu naiv!?

Das würde ich nicht gänzlich ausschliessen. :lol:

screwdriver
16.08.2013, 20:08
Ich kann mir schon denken warum nicht.

Lol

Lass es raus. :lol:

lampenschirm
17.08.2013, 09:12
in chronologischer Reihenfolge

7xi

ne "APS" von Kodak (modellname weiss ich grad nicht funzt wohl immer noch nur "laden" kann ich die kanone nicht mehr oder gibts diese munition noch ?....)

--------------------------------------------------------------------------------------
als man dann eine passable Auflösung für A4 einigermassen bezahlen konnte dimage S404 (funzt nur noch mit direktanschluss an die steckdose, hatte sich wohl seinerzeit der interne akku verabschiedet nach längerem herumliegen...smile)

einer der ersten quads sollte ausgelastet werden darum Videobearbeitung: hmmm die videocam macht auch pics: sony sr7...smile...aber weil ich mit der Qualität einfach nicht wirklich zufrieden war so nach der Dimage:

a580

für aufs Motorradel 2x nex5n (die 2 zweite war ein spontankauf im "ausverkauf" letzten herbst, der sensor ist nun mal wirklich etwas feines)

rx1 (weil man dummerweise in Foren herum hängt und vom KB-virus angesteckt wird...öööhmm....:oops:)

(und knipsen kann ich noch immer nicht....smile)