PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Zweit-Kamera


BassXs
14.08.2013, 16:40
Liebes Forum,
die A77 ist toll und groß.

Da ich oft geschäftlich mit Carry On auf Reisen bin suche ich, auch als Alternative für die Gattin, eine Zweit Kamera, die wenn möglich folgende Eigenschaften mitbringt:
- Sensor mindestens 1/1,8 wenn möglich 4/3 oder APS-C
- als kompakte mit großem Brennweitenbereich 24 < x < (300)
- oder Wechselobjektive
- Sucher

da ich mir die A77 eigentlich auch wegen leiserem Auslösegeräusch gekauft habe, das aber nicht so ganz hinhaut, fallen die NEXen wohl weg; in einem anderen thread wurde mir gesagt, das diese auch laut auslösen.

- ich fürchte ich komme um die Lumix G(H) nicht herum; besitzt die jemand hier und kann mir kurz etwas zum
- Handling
- Ausstattung (Sucher, Display schwenkbar?, Objektivangebot - sollte ab BW 12 =^ BW 24 bei KB losgehen)
- und Auslösegeräusch
erzählen? BQ denke ich mal wird für Hobbyzwecke mehr als ausreichend sein.

Danke und bitte auch andere Kameras nennen die in diese Kategorie fallen.

screwdriver
14.08.2013, 19:12
da ich mir die A77 eigentlich auch wegen leiserem Auslösegeräusch gekauft habe, das aber nicht so ganz hinhaut, fallen die NEXen wohl weg; in einem anderen thread wurde mir gesagt, das diese auch laut auslösen.

Danke und bitte auch andere Kameras nennen die in diese Kategorie fallen.

Als einzige Bridge mit "grossem" 2/3" Sensor und dazu moderater Auflösung von 12 bzw. 6 MP könnte die Fuji X-S1 interessant sein.
Zumindest ist die praktisch lautlos, hat ein Klappdisplay und einen annehmbaren "elektronischen" Sucher.

Leider nicht ganz klein in den Abmessungen. Dafür Brennweite von 24 - 660mm KB-equivalent.

BassXs
15.08.2013, 07:40
Als einzige Bridge mit "grossem" 2/3" Sensor und dazu moderater Auflösung von 12 bzw. 6 MP könnte die Fuji X-S1 interessant sein.
Zumindest ist die praktisch lautlos, hat ein Klappdisplay und einen annehmbaren "elektronischen" Sucher.

Leider nicht ganz klein in den Abmessungen. Dafür Brennweite von 24 - 660mm KB-equivalent.

Danke,

Bridge ist natürlich praktisch, es darf aber auch eine Systemkamera sein.
Gäbe es da welche die leise / lautlos auslösen?

mrieglhofer
15.08.2013, 09:16
Danke,

Bridge ist natürlich praktisch, es darf aber auch eine Systemkamera sein.
Gäbe es da welche die leise / lautlos auslösen?

Nikon 1 hat einen elektronischen Verschluss= lautlos. Meist haben die aber aus nachvollziehbar en Gründen einen mechanischen Verschluss. Aber laut ist eh was anderes. Löse mal eine A900 aus, das sprengte dir das Ohrenschmalz raus;-)

aidualk
15.08.2013, 10:41
... Löse mal eine A900 aus, das sprengte dir das Ohrenschmalz raus;-)

Löse mal eine A100 neben der A900 aus.... :lol: ... alles ist relativ (Albert Einstein) ;)

mrieglhofer
15.08.2013, 12:03
Mich hat das eh nie gestört;-)
Ist so ähnlich wie im Herbst die Arbeiter mit dem Blatt Staubsauger oder Bläser oder wie das Ding heisst. Je lauter, desto mehr schauts nach Arbeit aus. Und einen ordentlichen Fotografen soll man auch ordentlich hören.

fotogen
15.08.2013, 16:06
Löst mal beide den Verschluss einer Vg900 aus. Das ist was ordentliches. :top:;)

mrieglhofer
15.08.2013, 16:15
Wozu, ich Filme nicht?

fotogen
15.08.2013, 16:30
Nur wegen des Geräuschs. Satt wie das Türeschliessen bei Luxuskarossen.

mrieglhofer
15.08.2013, 19:04
Und das sieht man dann am Foto?

fotogen
15.08.2013, 19:12
Das Geräusch hörst Du und siehst Du nicht. ;)
Aber das weisst Du ja. :D

Das Niveau der Bildqualität der VG 900 würde ich (unabhängig von der Luxsklasse Geräuschkulisse) deutlich oberhalb der Alpha Linie einordnen. :P;)

mrieglhofer
15.08.2013, 21:45
Mag schon sein, aber das Handling als Fotogerät kann ich mir ernsthaft nicht gut vorstellen.

fotogen
15.08.2013, 22:04
Da muss ich Dir zustimmen. Entschleunigt ab Stativ ist das handling für Fotoaufnahmen in Ordnung. Aber action und schnelle Schnappschüsse gehen nicht.

Jahresprogramm
16.08.2013, 09:31
Hallo,


ich habe meiner Tochter eine Olympus PEN Mini geschenkt. Die PM1 gabs bis vor kurzem für 220,-€ in silber... Vorteil ist das große Angebot der MFT Objektive.

Ungeachtet des Preise ist die Kamera super. Wenn ich mal rankomme, nutze ich sie auch immer wieder gerne als zweit Kamera. Der Verschluss ist nicht geräuschlos. Laut ist es mir aber nicht vorgekommen.


Grüße
Alex

BassXs
17.08.2013, 06:31
Danke