Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google sucht Fotografen - aber nicht mit Sony-Kameras

kearny
14.08.2013, 11:43
"Zugelassen sind beispielsweise nur Kameras von Nikon und Canon..."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-sucht-Fotografen-1935228.html

Neonsquare
14.08.2013, 12:05
Was mir bei den Testimonial-Fotos auffällt - die haben alle scheinbar den selben Einbeinaufsatz mit so einem roten Ring. Vielleicht ist das der Grund für die Einschränkung auf bestimmte Kameragehäuse? Von Google gestelltes Zubehörteil?

wwjdo?
14.08.2013, 12:10
Fühl mich gerade ein wenig diskriminiert - kann man nichts dagegen tun? :lol:

sgjp77
14.08.2013, 12:57

Systemwechsel? :lol:

erich_k
14.08.2013, 13:00

Googel verklagen ...

a1000
14.08.2013, 13:16
Fotografen in Deutschland, die schon mitmachen:
http://maps.google.de/help/maps/businessphotos/get-started.html

wwjdo?
14.08.2013, 14:00
Googel verklagen ...

Genau, den Gockeln zeigen wirs. Sammelklage des SUF? :P

usch
14.08.2013, 14:34
Was mir bei den Testimonial-Fotos auffällt - die haben alle scheinbar den selben Einbeinaufsatz mit so einem roten Ring. Vielleicht ist das der Grund für die Einschränkung auf bestimmte Kameragehäuse? Von Google gestelltes Zubehörteil?
Die werden aus den Fotos Kugelpanos zusammenschneiden, die man dann mit dem Streetview-Betrachter ansehen kann. Bei den Datenmengen geht das natürlich nur mit einem standardisierten Workflow, wo die Software dann gleich aus den Exif-Daten die nötigen Parameter ermitteln kann. Und das geht wiederum nur, wenn das Programm die verwendete Kamera/Objektiv-Kombination kennt.

Was sie aber offenbar eigentlich suchen, sind keine Fotografen, sondern Klinkenputzer, die von Laden zu Laden gehen und den Inhabern Anzeigen auf Google Earth aufschwatzen und bei der Gelegenheit auch gleich die dafür nötigen Fotos schießen. :cool:

Dana
14.08.2013, 14:48

Lies den Artikel...danach fühlst du eher Mitleid für die, die sich das antun. :lol:

cat_on_leaf
14.08.2013, 14:51
....Was sie aber offenbar eigentlich suchen, sind keine Fotografen, sondern Klinkenputzer, die von Laden zu Laden gehen und den Inhabern Anzeigen auf Google Earth aufschwatzen und bei der Gelegenheit auch gleich die dafür nötigen Fotos schießen. :cool:

Das sehe ich nach dem Lesen des Artikels ähnlich.

Neonsquare
14.08.2013, 16:12
Was sie aber offenbar eigentlich suchen, sind keine Fotografen, sondern Klinkenputzer, die von Laden zu Laden gehen und den Inhabern Anzeigen auf Google Earth aufschwatzen und bei der Gelegenheit auch gleich die dafür nötigen Fotos schießen. :cool:

Klar - der erste Gedanke der mir dazu kam war "Google Drückerkolonne (Beta)"

BeHo
14.08.2013, 16:19
Demnächst gibt's bestimmt Google Glass in der Fisheye Edition. :cool:

chefboss
14.08.2013, 18:17
Das Google Handy ist ja auch nicht zugelassen :cool:

wwjdo?
14.08.2013, 21:22
Lies den Artikel...danach fühlst du eher Mitleid für die, die sich das antun. :lol:

Das hamse halt davon, wenn sie sich ein "angeberisches" System zulegen.;)

Mit Sony kann einem das nicht passieren?! :lol: :top:

BeHo
14.08.2013, 21:28
Wenn Sony erst die 8mm-KB-Smartphone-Umschnall-Objektivkamera rausbringt, sieht's schon anders aus. :lol: