Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Fotoclub Hannover am 8.9.2013
Reisefoto
14.08.2013, 01:58
Am 8. September findet unser nächstes Treffen statt. Da Benny bis kurz vorher in Afrika ist, hat er mich gebeten, das Treffen anzukündigen und in der ersten Hälfte etwas zum Programm beizusteuern.
In der ersten Hälfte werde ich Euch Bilder aus Australien zeigen (überwiegend Tiere und Landschaft). Eventuell gibt es danach noch kurz ein paar Polarlichtvideos (Echtzeit und Zeitraffer), aber ich vermute, dass die bis dahin noch nicht fertig sind. In der zweiten Hälfte ist dann wieder die Bildbesprechung mit Benny an der Reihe. Bitte bringt dafür Bilder auf USB-Stick mit, z.B. von unserem Fotowochenende im Wisentgehege.
Hier noch einmal das Wichtigste:
Das Datum: Sonntag, 8.9.2013
Beginn: 14 Uhr und Ende: 17 Uhr
Ort: Freizeitheim Ricklingen, Ricklinger Stadtweg 1, 30459 Hannover, Raum 21
Stadtbahnlinien 3,7 und 17 (Haltestelle Beekestraße) - Parkplätze befinden sich am Haus.
Teilnehmerliste:
1. Benny Rebel
2. Matthias (Reisefoto)
3. ...
Lüddecke
14.08.2013, 08:07
Teilnehmerliste:
1. Benny Rebel
2. Matthias (Reisefoto)
3. Christoph
Wir werden dieses mal leider nicht dabei sein können:(,
Wir wünschen euch allen wieder viel Spaß beim Treffen!!
LG Judith und Stefan
LaMorte2
30.08.2013, 12:25
Bin leider im Urlaub :)
Wünsche euch ganz viel spaß ;)
ibizaflair
02.09.2013, 20:52
Ja ich werd schauen ob ich mal vorbeischauen kann, hat jemand von euch evtl. ein Minolta 80-200 was er dann mitbringen könnte ?
Benny Rebel
04.09.2013, 14:31
Hallo liebe Freunde,
aus Kenia bin ich wieder zurück und bevor ich am nächsten Mittwoch nach Botswana fliege, komme ich noch am Sonntag zu unserem Fototreffen ins Freizeitheim Ricklingen.
Über die Australien-Fotos von Matthias freue ich mich sehr ;-)
Bitte tragt Euch in die Liste ein, wenn Ihr auch vorbei kommen möchtet.
Wie immer ist die Teilnahme kostenlos.
Herzliche Grüße von
Benny
Teilnehmerliste:
1. Benny Rebel
2. Matthias (Reisefoto)
3. Christoph
4. Florian
5.
Franco44
05.09.2013, 09:04
Bin über das Wochenende auf einer Familienfeier in Norddeutschland.
Wünsche Euch aber viel Spaß, mit interessanten und schönen Bildern zum Betrachten.
Bin morgen auch dabei.
Schöne Grüße
Burkhart (moses)
fhaferkamp
07.09.2013, 15:40
Teilnehmerliste:
1. Benny Rebel
2. Matthias (Reisefoto)
3. Christoph
4. Florian
5. Burkhart
6. Frank
Bin auch dabei.
Teilnehmerliste:
1. Benny Rebel
2. Matthias (Reisefoto)
3. Christoph
4. Florian
5. Burkhart
6. Frank
7. Gisela
8. Thomas
Wir kommen natürlich auch.
Ja ich werd schauen ob ich mal vorbeischauen kann, hat jemand von euch evtl. ein Minolta 80-200 was er dann mitbringen könnte ?
damit können Gisela und ich leider nicht dienen.
-thomas
Teilnehmerliste:
1. Benny Rebel
2. Matthias (Reisefoto)
3. Christoph
4. Florian
5. Burkhart
6. Frank
7. Gisela
8. Thomas
9. Michael
Der alte Schwede kommt auch :)
Werde wohl auch mal (erstes Mal) dazustossen:
1. Benny Rebel
2. Matthias (Reisefoto)
3. Christoph
4. Florian
5. Burkhart
6. Frank
7. Gisela
8. Thomas
9. Michael
10. Peter
Teilnehmerliste:
...
Der alte Schwede kommt auch :)
Wer ist der alte Schwede ? :?
Cheers Peter
Ich habe ein Minolta 80-200/2.8 APO. Laut Hohner baugleiche ältere Version des weissen Minolta 80-200/2.8 HS-APO G. Warum dann das weisse ein G ist und meines nicht, erschliesst sich mir nicht.
Kann ich mitbringen.
Cheers Peter
ibizaflair
08.09.2013, 13:43
Wenn ich es schaffen sollte dann wohl erst etwas später. meine Frau und unser Nachwuchs sind grad erst gekommen und ich muss den kleinen erstmal etwas bespassen. Hoffe ich schaffe es noch :-(. Ansonsten beim nächsten mal.
Vorab: Bitte keine unbegründete Panik! Ich komme nicht zum heutigen Club-Treffen!
Ich habe ein Minolta 80-200/2.8 APO. Laut Hohner baugleiche ältere Version des weissen Minolta 80-200/2.8 HS-APO G. Warum dann das weisse ein G ist und meines nicht, erschliesst sich mir nicht.
Das 1987 eingeführte schwarze Minolta AF 80-200/2,8 APO unterscheidet sich laut nachstehender Minolta-Aussage vom weißen AF 80-200/2,8 HS APO G:
HS = High Speed APO Lenses
200mm f/2.8 APO
300mm f/2.8 APO
600mm f/4 APO
80-200mm f/2.8 APO
These lenses were redesigned in 1988 for the Maxxum Series-i cameras. Internal changes include a faster focusing gear and a new IC ROM to enable faster focusing with Series-i, -xi, and -si cameras.
External changes include AF lock/lens function button (one for 200mm, two for 300mm and 600mm lenses), and "High Speed Focus" decal on lens shade.
Additionally, the 80-200mm f/2.8 APO received a stronger focusing shaft which enabled better focus tracking, a rubber focusing grip for easier manual focus, and white paint finish.
Die Zusatzbezeichnung "G" für hochwertige Objektive wurde meines Wissens von Minolta erst nach 1987 verwendet.
Die Zusatzbezeichnung "G" für hochwertige Objektive wurde meines Wissens von Minolta erst nach 1987 verwendet.
Das erklärt einiges. Danke!
Cheers Peter
Wer ist der alte Schwede ? :?
Na ich natürlich :cool:
Hi guys, da ich einen Kalendervorlauf von mehreren Wochen habe, würde ich gerne wissen wann das Oktobertreffen geplant ist. In meinem Kalender steht der 27.10.13 als Platzhalter.
VG Eberhard
fhaferkamp
26.09.2013, 11:54
Hi guys, da ich einen Kalendervorlauf von mehreren Wochen habe, würde ich gerne wissen wann das Oktobertreffen geplant ist. In meinem Kalender steht der 27.10.13 als Platzhalter.
VG Eberhard
Der 20.10. ist der nächste Termin. In der Regel stehen unsere Termine auch im Forenkalender (http://www.sonyuserforum.de/forum/calendar.php?month=10&year=2013&c=1&do=displaymonth).
Der 20.10. ist der nächste Termin. In der Regel stehen unsere Termine auch im Forenkalender (http://www.sonyuserforum.de/forum/calendar.php?month=10&year=2013&c=1&do=displaymonth).
Danke für den Hinweis, am 20. habe ich Geburtstag und daher andere Termine ;-)
Viel Spaß und bis November dann...
VG Eberhard