corenight
12.08.2013, 20:13
Hallo Zusammen
Ich wollte mir einmal eine schöne Mappe zusammenstellen mit einigen Bildern von mir.
Ich möchte diese gerne selber auf A4 Premium Fotopapier ausdrucken.
Das Problem ist jedoch das die Farbwiedergabe überhaupt nicht stimmt.
Ich habe meine Fotos alle auf meinem Macbook Pro mit externem Bildschirm bearbeitet.
Den Bildschirm hatte ich mit der MAC Software kalibriert.
Vor dem drucken habe ich die Druckeinstellungen auf Maximale Qualität mit DIN A4 Randlosdruck und das entsprechende Fotopapier ausgewählt.
Ebenso habe ich das Farbwiedergabe Profil meines kalibrierten Monitors im Drucker angeben können. Dennoch ist die Farbwiedergabe aus dem Drucker massiv anders.
Eine schöne S/W aufnahme hatte zum Beispiel einen massiven grün/blau Stich, andere wiederum sehen sehr gut aus, jedoch ziemlich dünkler als auf dem Monitor.
Ich habe einen HP Photosmart C7280 AllinOne Drucker.
Kann mir bei dem Problem jemand helfen?
gruss Claudio
Ich wollte mir einmal eine schöne Mappe zusammenstellen mit einigen Bildern von mir.
Ich möchte diese gerne selber auf A4 Premium Fotopapier ausdrucken.
Das Problem ist jedoch das die Farbwiedergabe überhaupt nicht stimmt.
Ich habe meine Fotos alle auf meinem Macbook Pro mit externem Bildschirm bearbeitet.
Den Bildschirm hatte ich mit der MAC Software kalibriert.
Vor dem drucken habe ich die Druckeinstellungen auf Maximale Qualität mit DIN A4 Randlosdruck und das entsprechende Fotopapier ausgewählt.
Ebenso habe ich das Farbwiedergabe Profil meines kalibrierten Monitors im Drucker angeben können. Dennoch ist die Farbwiedergabe aus dem Drucker massiv anders.
Eine schöne S/W aufnahme hatte zum Beispiel einen massiven grün/blau Stich, andere wiederum sehen sehr gut aus, jedoch ziemlich dünkler als auf dem Monitor.
Ich habe einen HP Photosmart C7280 AllinOne Drucker.
Kann mir bei dem Problem jemand helfen?
gruss Claudio