Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schönheiten
Das Virus hat mich endgültig gepackt. Nachdem wir in Nürnberg die ein oder andere Schaufensterpuppe erwischt haben, war ich gestern gleich wieder auf Schaufenstersafari.
Ich hätte nur noch jemanden dabei haben müssen, der die Gesichter derjenigen fotografiert, die mir dabei zugeschaut haben ;)
4 Bilder ab hier (http://www.momente.info/galerie/details.php?image_id=1396)
Viele Grüße
Tina
72 views und 0 Kommentare? Mädels, Ihr schwächelt aber ganz gewaltig ;)
Sind sie so schlecht ? Kann niemand mit dem Thema etwas anfangen? Leidet Ihr an Montags-Depressionen? :cool:
Viele Grüße
Tina
Sorry, diese Bilder sprechen mich nicht an, ich denke, es liegt nicht an der Umsetzung, sondern am Motiv, daher kein weiterer Kommentar von mir.
LG Jan
Moin Tina,
war vorhin etwas in Eile, aber ich finde die Aufnahmen sehr gelungen. Eine witzige Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin. Die Gesichter der Passanten hätten mich aber fast noch mehr interessiert :D
Hi Jan,
das ist vollkommen ok. Nicht jedes Motiv spricht jeden an, wäre auch zu langweilig :)
Und Hi Markus,
jepp, geht mir genauso, die Gesichter waren teilweise wirklich gut ;)
Aber die Schaufensterpuppenidee ist nur geklaut. Stack fing vor 1-2 Jahren damit an :)
Viele Grüße
Tina
Fritzchen
06.12.2004, 18:43
Hi Jan,
das ist vollkommen ok. Nicht jedes Motiv spricht jeden an, wäre auch zu langweilig :)
Und Hi Markus,
jepp, geht mir genauso, die Gesichter waren teilweise wirklich gut ;)
Aber die Schaufensterpuppenidee ist nur geklaut. Stack fing vor 1-2 Jahren damit an :)
Viele Grüße
Tina
Es ist die Weihnachtsruhe,da wird nicht viel geschrieben,alle Großtaten,bitte nach Weihnachten schieben !
Mir gefällt "Wir müssen reden..". Wirkt irgendwie menschlich. Während die drei anderen Bilder auf mich halt wie abfotografierte Schaufensterpuppen wirken, hat dieses Bild Atmosphäre. Durch die Größe der Puppe im Vordergrund wird die Unschärfe aufgehoben. Die Puppe ist nicht nur Staffage, sondern Gegenstück zur zweiten Puppe. Der Titel ist gut gewählt.
Ich hätte allerdings versucht, die Finger im Hintergrund durch Verdunklung etwas weniger auffällig zu machen.
Gruß
Echidna
Hi Echidna,
danke für die ausführliche Kritik :)
Mein Favorit mit Abstand ist auch das erste Bild, genau aus den Gründen, die Du genannt hast. Aber welche Figur "im Hintergrund" meinst Du? Die Frau oder das Hintergrundbild? Ich denke mal, eher den Hintergrund, oder? Den hab ich absichtlich so gelassen, gerade weil trotz aller Menschlichkeit immer noch deutlich werden soll, dass es Schaufensterpuppen sind.
Viele Grüße
Tina
Ich meinte nicht "die Frau", sondern das Bild oder den Aufbau hinter den Figuren. Der lenkt doch noch zu sehr ab. Ich sehe nicht die Gefahr, daß man die Figuren als Schaufensterpuppen verkennen könnte.
Gruß
Echidna
Ich meinte nicht "die Frau", sondern das Bild oder den Aufbau hinter den Figuren. Der lenkt doch noch zu sehr ab. Ich sehe nicht die Gefahr, daß man die Figuren als Schaufensterpuppen verkennen könnte.
na ja, man wird sie sicher nicht für Menschen halten, stimmt schon. ok, ich werd mal drangehen und versuchen :)
Viele Grüße
Tina
Protonos
07.12.2004, 12:56
Hallo Tina,
sie gefallen mir alle, aber mein persönlicher Favorit ist "Kopflos". Die SW-Umsetzung passt zum Kleidungsstil - wie in einem alten Film ;)
Tom
Hi Tina!
Die Bilder finde ich ziemlich Klasse und im Gegensatz zu meinen Lieblingsmotiven (Tochter und Katzen) zappeln die nicht so wild rum. Vielleicht stelle ich mich mit der A2 auch mal vor eine Puppe. Mit einer analogen Leica und einer analogen Nikon habe ich das schon mal getan (allerdings nicht im Kaufhaus, vor aller Welt). Mal sehen, wenn ich mal viel Zeit habe, stelle ich die vielleicht in die Galerie.
Hi Tom,
Und Hi SSB,
mach doch mal, ich mag solche Bilder einach :)
Und der zusätzliche Reiz der verständnislosen Zuschauer ist auch nett ;)
Viele Grüße
Tina
von Tina
Reiz der verständnislosen Zuschauer
was heisst hier verständnislos :?: ich kann den Köpfen schon einen gewissen Reiz abgewinnen, noch mehr allerdings, der für mich sehr guten Lichtführung :top:
Hallo Tina,
da ich mal wieder ein Sunny-Light bauen durfte, habe ich jetzt erst etwas Zeit fürs Forum.
Deine 4 Bilder sind für mich der klassische Fall für : "die Bilder entstehen im Kopf des Fotografen"
Ich wäre sicherlich an den Schaufenstern vorbeigelaufen.
Ich finde die Bilder sehr gut, sie haben etwas :top:
Hi Sunny,
dankeschön :)
Und Hi Carlos,
mit den "Verständnislosen" meine ich doch die Passanten, die einen für blöd erklären, wenn man in Schaufenster fotografiert. ;)
Viele Grüße
Tina
Karin R.
09.12.2004, 11:51
Die Bilder gefallen mir alle sehr gut und nicht nur weil ich auch sehr gerne Schaufensterpuppen fotografiere.
Meine Favoriten sind "wir müssen reden" und "kopflos" .... sie sind allererste Sahne :top:
Hallo Tina!
Wie versprochen, hier meine erste Schönheit. Habe sie zufällig auf der Motorshow getroffen (Es ging mir eigentlich ums Auto). ;)
.Bugatti Queen! (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=7549&sid=28c57ed3e73e9dc6b1daa7a7c3aa0c53)
Meine analogen Schönheiten folgen vielleicht noch.
Hi SSB,
nettes Mädel ;)
Allerdings wäre ich, wenn es wirklich um das Auto ging, etwas weiter weg - und wenn es doch um sie ging, etwas häher ran gegangen ;)
Viele Grüße
Tina
Gefällt mir gut, deine "Schaufenstersafari"
Schärfe, Ausschnitt - es stimmt alles, und auch die Titel passen immer.
Die Umsetzung ist dir gelungen :top:
Gruß
Andreas
Hi, Tina!
Muß Ehrlich sein, ich fand beides gut und wollte nichts zu kurz kommen lassen. Wie du sicherlich gesehen hast, sitzt die Dame auf dem Platz des Chauffeurs (offen an der frischen Luft). Im Hintergrund sieht man die Fahrerkabine, komplett im Sofastil. Ich konnte mich daher nicht so ganz entscheiden. Ist wohl eine Nobelkiste aus den 20ern.
Aber Danke für die Kritik! :top: