Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schau mir in die Augen....
ingoKober
12.08.2013, 19:03
Hier mal eine Gottesanbeterin, Mantis religiosa. Dieses Jahr sind sie spät dran, selbst Anfang August waren keine Imagines zu finden.
820/DSC09520.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=177813)
Viele Grüße
Ingo
Ernst-Dieter aus Apelern
12.08.2013, 19:10
Hier mal eine Gottesanbeterin, Mantis religiosa. Dieses Jahr sind sie spät dran, selbst Anfang August waren keine Imagines zu finden.
820/DSC09520.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=177813)
Viele Grüße
Ingo
Die sitzt ja richtig vor!:top:
1/60 Sekunde , sehr gut ! Hat sie lange stillgehalten?
rosenheimer
12.08.2013, 19:39
Hoi Ingo, warum traust Du Dich nicht an Fotografie mit Obj. in Retrostellung? Hmm...
Es ist immer wieder ein kleines Erlebnis Deine Tierfotos zu betrachten. Weil es wirklich tolle Arbeiten sind. Man merkt das da jemand nicht nur "mal eben knipst". I denke das man, bei "echten" Makros von Dir was wahrhaft "Großes" zu sehen bekommt. Wie zB bei dem Bild Decticus.
Fantastisch ! :top: sieht toll aus (wie alle deine Macros) Spitzenklasse !
lg
ingoKober
12.08.2013, 20:13
Danke, freut mich, dass sie Euch gefällt. Das Stillhalten der Mantide war weniger ein Problem als das Schwanken der Pflanze im Wind.
Viele Grüße
Ingo
Sehr schön getroffen. Belichtung und Licht finde ich sehr gut.
Allerdings hätte ich das Tier weiter rechts platziert. Etwas schade finde ich, dass der Hintergrund doch recht unruhig ist.
ingoKober
12.08.2013, 20:35
Nun, was soll ich sagen? Die sass halt da.
Viele Grüße
Ingo
Und die Kamera weigerte sich vehement etwas nach Links zu schwenken. ;)
Da wir im Bilderrahmen sind schliesse ich mich an und würde dem Tierchen links etwas mehr Raum wünschen.
Ansonsten gefällt es mir gut.
Ich würde zu gerne eine Gottesanbeterin ablichten, doch bei uns hier sind sie leider
nicht beheimatet.
ingoKober
13.08.2013, 07:09
...ja, was meinst Du, was ich gezerrt habe.
Nein, OK, erwischt. In Makro Verrenkung begriffen leidet manchmal meine Vorab-Beeurteilung vom Bildaufbau.
Viele Grüße
Ingo
...ja, was meinst Du, was ich gezerrt habe.
Nein, OK, erwischt. In Makro Verrenkung begriffen leidet manchmal meine Vorab-Beeurteilung vom Bildaufbau.
Viele Grüße
Ingo
Hallo Ingo,
geht mir genauso. :oops: Bin meistens froh, endlich was erwischt zu haben und denke in den Moment nicht an den Bildaufbau. Aber bis ich dann zum überlegen komme, ist das Biest schon weg.:lol:
Leider ist es mir bisher nicht gelungen, bei uns eine Gottesanbeterin zu finden.
Beneide Dich schon ein bisschen um dieses Foto.