PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Versuche mit der A77


Dogma2006
12.08.2013, 12:33
Hallo,
mittlerweile habe ich die A77 und hab mich auch schon intensiv mit dem Teil beschäftigt. Sehr hilfreich für den Einstieg war das Buch " Sony Alpha 77 / Alpha 65: Das Buch zur Kamera" von Frank Späth.

Natürlich hab ich schon einige Bilder gemacht. Ein paar möcht ich hier vorstellen.
Die Tierbilder sind mit dem SAL 1650 2.8 aufgenommen worden und die Bilder von der Radveranstaltung mit dem SAL 18250. Hier hatte ich Riesenproblemen mit den Lichtverhältnissen. Auf dem freien Feld hatte ich nur dunkle Gesichter ( auch mit Aufhellblitz), im Schatten war fast zu wenig Licht, so dass z.T der ISO-Wert hochschnellte. Auch die Übergänge ( beim ersten Radfahrerbild gut zu erkennen) waren nicht der Brüller. Da wäre ich um jeden Rat dankbar.

http://www.reiseck.net/Sony_A77/index.html

huessi
12.08.2013, 12:46
... das ist schwer - Ferndiagnosen - live ist immer besser.

- DRO mal mit rumspielen auf 1-2-3 einstellen

- HDR auto-1-2 mal mit spielen

- mehrfeldmessung versuchen

Gruß
Jürgen

kitschi
12.08.2013, 12:48
und es gibt hier so eine tolle Galerie wo man seine Bilder Hochladen kann zum zeigen und das wird auch sehr gewünscht, denn fremde Seiten können Viren enthalten oder sind voller Pop-Up Müll usw. ;)

mrieglhofer
12.08.2013, 14:16
Na ja, du musst dich halt mit den Grundlagen auseinandersetzen. Wenn du dunkle Gesichter hast, hat die Belichtungsmessung den Hintergrund für wichtiger erachtet -> spot, Manuell.
Beim Aufhellblitzen bei Tag die Reichweite beachten, die ist sehr gering. Entweder in der Synchronzeit bleiben und mehr Blitzreichweite oder kürzere Zeit und Blitz nähernans Objekt bringen (Kabel, Funk)