PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMX Trails

david.g2
11.08.2013, 16:27
Hallo Zusammen

Gestern habe ich mein neues Sigma 70-200 f/2.8 HSM abgeholt und gleich ausgiebig getestet.
Ich habe festgestellt das HSM spürbar langsamer ist als SSM (vergleich 16-50 ssm)

Das kam dabei raus, was meint ihr dazu?

853/_DSC3553.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=177768)

myserycrash
11.08.2013, 16:31
Du hättest das Objektiv besser mir überlassen :twisted: ;).

Ne Spass beiseite, was mich etwas stört sind die vielen Kabel da im Hintergrund. Ansonsten siehst gut aus.

DerKruemel
11.08.2013, 17:38
Hast schon recht mit den Kabeln, die waren aber nunmal da und von daher würde ich diese in einem Bild durchaus akzeptieren.

Allerdings ist es heute Mode ein möglichst "sauberes" Bild zu zeigen - unabhängig von der Realität. :?

Achja, das Bild / Motiv ist super :top:

Anaxaboras
11.08.2013, 19:31
Gleich wird er sich in der Stromleitung verheddern :mrgreen:.

Mich stören die Strippen schon etwas - ich würde sie wegmachen. Und beim nächsten Mal dann einen Aufnahmestandort suchen, der einen "sauberen" Hintergrund liefert.

LG
Martin

david.g2
11.08.2013, 19:54
Eine Seite war ein grosses Gebüsch, eine Seite ein Schulhaus, und die andere seite eine grosse Rampe.

Dies war die einzige Seite mit ein bisschen weitsicht, deshalb finde ich auch es passt am beste.

So ich hab die Kabel rausgeputzt:

853/_DSC3553r.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=177773)

cdan
11.08.2013, 20:49
Mich haben die Kabel nicht gestört, den durch sie flammte kurzzeitig der Gedanke an einen Hochseilartisten auf.
Jetzt sind im zweiten Bild noch Bearbeitungsspuren zu sehen.

david.g2
13.08.2013, 13:00
Ich dachte eigentlich gehts hier darum Out of Cam Bilder zu zeigen, gehts hier um die Fotografie oder um die Bearbeitung?

CB450
13.08.2013, 14:10
Ich dachte eigentlich gehts hier darum Out of Cam Bilder zu zeigen, gehts hier um die Fotografie oder um die Bearbeitung?

Du musst Doch wissen warum Du es hier eingestellt hast. ;)

Beschreibung Fotowerkstatt:
"Forum für Problembilder, bei denen du Hilfe oder Anregungen zu konkreten Fragen suchst, insbesondere wie etwas anders oder besser gemacht werden kann, sei es bei der Aufnahme oder der Nachbearbeitung. Es geht um die Optimierung von Bildern, an denen noch "geschraubt" werden soll."

Mir gefällt die Version mit den Kabeln besser.

SirSaggi
13.08.2013, 15:39
Die mit den Kabeln :top:

Ich kenn das vom Downhill, einen gescheiten Standort zu finden ist meistens nicht einfach...Deswegen muss man nehmen was man kriegen kann.

Und das der Biker im Sprung fast perfekt auf den Kabeln "steht" wecke wirklich Gedanken an einen Hochseilartisten.

david.g2
13.08.2013, 17:45
Die mit den Kabeln :top:

Ich kenn das vom Downhill, einen gescheiten Standort zu finden ist meistens nicht einfach...Deswegen muss man nehmen was man kriegen kann.

Und das der Biker im Sprung fast perfekt auf den Kabeln "steht" wecke wirklich Gedanken an einen Hochseilartisten.

Genau so ist es, und meiner meinung nach habe ich damit den besten Blickwinkel gefunden. Die andern waren meiner meinung nach weniger gut.

Dann versteh ich das richtig dass es abgesehen von den Kabeln keinen Kritikpunkt gibt?

Hier noch zwei andere Blickwinkel:

Trotz Blende 2.8 ist es mir zuwenig freigestellt..

853/_DSC3215.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=177851)

Dies wieder besser:

853/_DSC3406.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=177852)

mrieglhofer
13.08.2013, 19:03
Na ja, die Exifs erklären das aber schon sehr deutlich.

david.g2
13.08.2013, 20:27
Na ja, die Exifs erklären das aber schon sehr deutlich.

Meinst du damit die Brennweite?

mrieglhofer
13.08.2013, 20:31
Ja, die Freistellung nimmt mit Brennweite zu. Stimmt zwar technosch nicht ganz, aber du bist meist näher dran und der Hintergrund wird homogener und lenkt weniger ab.

david.g2
18.08.2013, 14:14
Stimmt, das hatte ich nicht beachtet.

ottflo
24.08.2013, 23:49
Hey,

ich habe vor kurzem erst selbst einen Freund auf seinem BMX abgelichtet. Mir ist dabei aufgefallen, dass die absolut am besten wirken wenn der Bildausschnitt möglichst gering ist und trotzdem sollte das Obstacle/die Rampe immer mit auf dem Bild sein.
Ein Objekt im Freiflug wirkt einfach nicht so...
Also: Engeren Bildausschnitt wählen!

viele Grüsse
Flo