PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Ärzte in Berlin (ehemaliger Flughafen Tempelhof)

Kabuto
11.08.2013, 14:11
Die Kommerzpunker sind wieder in Berlin, gestern abend war die Beschallung so gut, daß noch 4Kilometer weit es was zu hören gab:shock::)

Weiß jemand zufällig, wie es bei deren Konzerten mit Fotos per DSLR aussieht? (Ich kann mir die Antwort eigendlich schon denken, aber da die Drei doch noch manchmal noch gegen den Trend schwimmen...)
Auf den Veranstalter Infos konnte ich online nur was von Ton-Video-Filmverbot lesen.

Karten gibt es noch. Hingehen reizt mich schon, aber noch schöner wäre es halt mit selber Fotos machen können vor Ort (OHNE den anwesenden Vollzeitfotografierenden in die Suppe spucken zu wollen)
Und zur Not vom Tempelhofer Flugfeld kann man ungestraft auch noch zuhören (ein hoher blickdichter Zaun sperrt das Areal ab)

Einlaß ist 17 Uhr.

konzertpix.de
11.08.2013, 15:10
Vergiss es, damit kommst du nicht einmal aufs Gelände.

Vorgestern waren sie hier auf dem Taubertal-Openair. Was eine Presseselektion an den Pressevertretern vorbei mit dem Punkrock-Gedanken zu tun hat, wird mir auf immer und ewig unerklärlich bleiben, auf alle Fälle dürfen diejenigen, die zu den glücklicherweise zugelassenen Fotografen gehören ihre Bilder nicht einmal online zeigen...

Ok, sie müssen ihren Punkrock verkaufen - aber müssen sie sich dazu auch noch selber verkaufen?

Und ja, ganz genau dasselbe gilt auch für die Toten Hosen. Siehe Deichbrand 2013...

Kabuto
11.08.2013, 16:54
Mhm. Schade. Bliebe also nur eine Aufstellleiter mitnehmen und aufs freie Feld gehen:roll:
Auf der einen Seite pflegen sie sogar die Bootlegs (wenn auch zwangsweise, um überhaupt eine Art Kontrolle zu haben) und ermuntern die Leute zum fotografieren ("schickt uns Eure Fotos.."). Irgendwie... widersinnig.

Traumtraegerin
11.08.2013, 21:59
Aha... Alle Mobilephone-User dürfen Fotos machen und veröffentlichen. Nur mit einer völlg normalen Kamera., mit der ich nicht telefonieren kann, komme ich nicht durch die Kontrolle und bekomme keine Fotos für den Hausgebrauch? Dann verzichte ich gern auf Konzerte dieser Art. Künstler u Veranstalter können mich mal! :itchy::itchy:

konzertpix.de
12.08.2013, 01:03
So ist es.

Wobei derzeit langsam ein Umdenken einsetzt und zunehmend - sogar schon von der Bühne herunter - darum gebeten wird, nicht den Auftritt mit dem Handy zu filmen und zu fotografieren. Was gut so ist, denn es sollte schließlich um eines gehen: die Musik des Künstlers. Es gab bereits den Fall, daß ein vorzeitiger Abbruch des Auftritts vom Künstler angekündigt wurde. Ihm wurde es zurecht zuviel, ständig statt in Gesichter in Handies zu schauen...

Dat Ei
12.08.2013, 16:00
Moin, moin,

Es gab bereits den Fall, daß ein vorzeitiger Abbruch des Auftritts vom Künstler angekündigt wurde. Ihm wurde es zurecht zuviel, ständig statt in Gesichter in Handies zu schauen...

solche Abbrüche wurden nicht nur angekündigt, sondern auch vollzogen. Zuletzt war dieser Fall in der Presse: clickclack! (http://www.spiegel.de/kultur/musik/krystian-zimerman-unterbricht-konzert-wegen-handyfilmer-im-publikum-a-903603.html)

Dat Ei

konzertpix.de
12.08.2013, 16:26
Den Link hatte ich inhaltlich noch im Kopf, aber nicht parat - vielen Dank fürs Heraussuchen!

Damals wurde der Vortrag des Pianisten unterbrochen (nicht abgebrochen), der Handyfilmer zur Rede gestellt und eine Pause eingelegt. Später ging es noch weiter, es gab aber keine Zugaben mehr und auf den anschließenden Empfang verzichtete der Pianist ebenfalls. Zurecht, weil die Mehrzahl der Besucher sich vernünftig benehmen konnte und der Pianist nicht alle hätte zurechtweisen dürfen, nur weil einer über die Stränge zog.

Das ist aber nicht nur auf klassische Musik limitiert. Auch eine populärmusikalische Band hatte schon sein Publikum ermahnt, nun bitte auf das Filmen und fotografieren zu verzichten, ansonsten wäre nun das Konzert vorbei. Auch dieser Artikel ist mir leider entfallen... :oops:

Dat Ei
12.08.2013, 16:47
Moin, moin,

Auch eine populärmusikalische Band hatte schon sein Publikum ermahnt, nun bitte auf das Filmen und fotografieren zu verzichten, ansonsten wäre nun das Konzert vorbei. Auch dieser Artikel ist mir leider entfallen... :oops:

Keith Jarrett ist für allerlei Allüren bekannt - da reicht ein Husten, ein Räuspern oder auch ein Kameraverschluss, um das Konzert zu gefährden. Eigentlich kaum noch vorstellbar, wir er am 29. August 1970 auf der Isle of Wight in der Band von Miles Davis (http://www.youtube.com/watch?v=yH327Ttfs7o) vor knapp 600.000 Zuschauern spielen konnte.

Dat Ei