PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stadtmaschen

cdan
10.08.2013, 20:13
Bisher habe ich diese Street Art in Berlin noch recht selten gesehen. Mir gefällt das sehr und hoffe, dass das noch stärker in Mode kommt.

1484/20130809-DSC04198.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=177720)

1484/20130809-DSC04199.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=177721)

chefboss
10.08.2013, 20:43
Vorausgesetzt biologisch gestrickt wird das Bunte wohl schnell echt grün.

Gruss, frank

myserycrash
10.08.2013, 23:04
Hoffentlich kommt der Laternenpfahl nicht zu sehr ins Schwitzen ;). Auf jeden Fall eine interessante Idee die etwas Farbe in die Strassen bringt. In Zürich stehen nur überall weisse Fahrräder rum...

miaz
10.08.2013, 23:10
Rote Kette, echt cool.
Von mir aus weiter so, mit mal anderen Farben, den Bildern sowieso, gefällt !

yoyo
10.08.2013, 23:30
Echt cool :top:
Habe so etwas was noch nie gesehen - ich hoffe (vermutlich vergeblich), dass ein derart "personalisiertes" Bike auch Diebe abschreckt ;)

hajoko
10.08.2013, 23:59
:cool: gefällt mir sehr gut, die Street Art, die Abstimmung der Maschen auf das Design der Räder und natürlich deine Fotos :top:

kilosierra
11.08.2013, 06:43
Vielleicht, wenn man den Strickern zeigt, wie man eine Ferse strickt, könnten sie Socken stricken. :)
So empfinde ich es nur als Verschwendung von Ressourcen, langlebig ist es jedenfalls nicht.

Grüsse von Kerstin (die manchmal Wolle verspinnt und dann daraus Kleidung anfertigt)

cdan
11.08.2013, 17:26
So empfinde ich es nur als Verschwendung von Ressourcen, langlebig ist es jedenfalls nicht.

Es tut nicht weh, es zerstört nichts und es schadet nicht. Im Gegenteil, es gibt Menschen wie mich, die freuen sich über mehr Bunt in den Straßen. Von daher war die Handarbeit schon einmal nicht sinnlos! Berlin ist groß genug für sehr viel mehr davon. ;)

TONI_B
11.08.2013, 18:31
He, dies Bilder muss ich gleich meiner Frau zeigen, denn die strickt für ihr Leben gerne.

Aber hoffentlich kommt sie nicht auf blöde Gedanken und in Zukunft haben dann alle Lichtmasten bei uns in der Gegen Socken an...:lol::lol:

Millefiorina
11.08.2013, 19:04
... gibt's immer mehr zu sehen! Ist mir erstmals im Oktober letzten Jahres in Wien aufgefallen und danach an noch viel mehr Orten, sogar auf Juist. Besonders die Idee der eingestrickten Fahrraeder finde ich nett. Aber: die Wolle verblasst schon nach einiger Zeit, und dann sieht's nicht mehr soooo schoen aus.

Hier einige Infos zum Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Guerilla_Knitting

GLG

jhagman
11.08.2013, 22:02
He, dies Bilder muss ich gleich meiner Frau zeigen, denn die strickt für ihr Leben gerne.

Aber hoffentlich kommt sie nicht auf blöde Gedanken und in Zukunft haben dann alle Lichtmasten bei uns in der Gegen Socken an...:lol::lol:

Oder dein Tele einen Wintermantel :shock:

hajoko
11.08.2013, 22:45
Oder dein Tele einen Wintermantel :shock:

:mad::eek::cool: stelle mir gerade meine behäkelten Objektive vor :mrgreen:

kilosierra
11.08.2013, 22:48
Ist doch folgerichtig, gibt doch auch socken fürs Handy (oder sind die schon wieder aus der Mode?) :)

embe
11.08.2013, 22:56
... gibt's immer mehr zu sehen! Ist mir erstmals im Oktober letzten Jahres in Wien aufgefallen und danach an noch viel mehr Orten, sogar auf Juist. Besonders die Idee der eingestrickten Fahrraeder finde ich nett. Aber: die Wolle verblasst schon nach einiger Zeit, und dann sieht's nicht mehr soooo schoen aus.

Hier einige Infos zum Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Guerilla_Knitting

GLG

Stimmt, gibt es sogar seit letztem Jahr bei uns im Dorf. :)
(Muss der Einfluss der nahen Stadt sein)
Dass das erst so verspätet nach Berlin kommt wundert mich aber ein bischen.

Ein eingestricktes Rad habe ich aber bislang nur mal in Münster gesehen, und da auch nur im Schaufenster. So richtig alltagstauglich ist das nicht, kann ich mir vorstellen.

Die Bilder gefallen mir gut. Vielleicht parkt ja mal jemand ein eingestricktes Rad an einer bestrickten Laterne, wäre sicher interessant wie das wirkt.

Viele Grüße

Michael