Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibraltarkonflikt
http://www.bild.de/politik/ausland/gibraltar/grenz-streit-der-britischen-stadt-mit-spanien-31760446.bild.html
Was meint Ihr? Soll Spanien Gibraltar bekommen?
Ich meine, die Britten spinnen, wie sie schon in Falkland gesponnen haben.
Ausserdem würde mir da unten ein typisch spanisches kleines Städtchen sehr viel besser gefallen, als dieses geografisch völlig deplazierte britische flair.
Uups, der thread war eigentlich fürs Cafe bestimmt, nicht für die Glaskugel.
hmm, was hat die Politik hier im Fotoforum zu suchen?
Da gibt's doch andere Foren für, oder?
Naja, es ist das Café. Gibt schon auch andere politische Themen hier und solange keine rechtsradikalen Dinge gepostet werden, kann man das doch auch zulassen, finde ich. Leider schaukeln sich diese Themen immer ziemlich hoch und dann geht es schnell mal unter die Gürtellinie. Das finde ich auch nicht so gut. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Ich meine, die Britten spinnen, wie sie schon in Falkland gesponnen haben.
Ausserdem würde mir da unten ein typisch spanisches kleines Städtchen sehr viel besser gefallen, als dieses geografisch völlig deplazierte britische flair.
Darum sollte es meiner Meinung nach nicht gehen, sondern darum, was die Menschen, die dort leben, wollen. Das gleiche gilt für die Falklandinseln. Und die Bevölkerung der Falklandinseln ist wohl mehrheitlich lieber bei GB als bei Argentinien, ebenso vermute ich das mal für die Menschen in Gibraltar.
Dornwald46
09.08.2013, 18:55
Darum sollte es meiner Meinung nach nicht gehen, sondern darum, was die Menschen, die dort leben, wollen. Das gleiche gilt für die Falklandinseln. Und die Bevölkerung der Falklandinseln ist wohl mehrheitlich lieber bei GB als bei Argentinien, ebenso vermute ich das mal für die Menschen in Gibraltar.
Da bin ich der gleichen Meinung:top:
Das Thema ist sicher interessant - eine fundierte Diskussion darüber würde ich aber eher in einschlägigen Foren vermuten ;-)
Da frage ich mich, welches Forum einschlägiger sein könnte als ein liberales Fotoforum. ;)
...wohl mehrheitlich lieber bei GB als bei Argentinien, ebenso vermute ich das mal für die Menschen in Gibraltar.
So ist es:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/abstimmung-gibraltar-will-britisch-bleiben-a-221891.html
Rainer
Naja, es ist das Café. Gibt schon auch andere politische Themen hier ...
Da frage ich mich, welches Forum einschlägiger sein könnte als ein liberales Fotoforum. ;)
Auszug aus den Forenregeln:
Ebenso unzulässig sind Beiträge... die ... politischen....Inhalts sind ....
Von den Forenregeln mal abgesehen: Wenn mich Politik interessieren würde, wäre ich in einem politischen Diskussionsforum. Ich bin in diversen Foren (auch Foren, die mit Fotografie gar nichts zu tun haben), aber jeweils nur dort, wo meine Interessen sind...
Hier ist ein Fotoforum, von daher verstehe ich nicht wirklich, was diese Diskussion hier im Forum soll.
Klar, jetzt mag jemand sagen, ich muss es ja nicht lesen, und damit hat er auch soweit nicht ganz unrecht, aber ich kann mich auch an Zeiten hier erinnern, da wurde das Forum einfach mal geschlossen, weil Dinge und Themen hier "besprochen" wurden, die weit über die eines Fotoforums hinaus gingen.
Aber gut, macht halt mal.... mich interessiert aber mehr die chinesische Politik in Tibet als die englische in Gibraltar.
Dass in den Forenregeln steht, dass nicht politisch diskutiert werden solll, war mir nicht bekannt. mea culpa
Ich sah nur, dass man im Cafe faktisch alle Themen diskutiert, es war heiss und die Woche anstrengend. Da kam mir diese Meldung unter 'England schickt Kriegsschiffe' und ich dachte mir, das könnte ein kurzweilige Unterhaltung werden. Ich finde es nämlich völlig absurd, was die Briten da tun.
Ich weiss tatsächlich nicht, wo ich ein Forum finden könnte, in dem man politisch diskutiert. Wenn Du einen link hast, würde ich den auch benutzen.
Ansonsten. jetzt ist Buli Start und ich hänge nicht sonderlich an diesem Gibraltar thread. Wenn er geschlossen würde, dann würde mich das nicht sonderlich grämen. ;)
Dass in den Forenregeln steht, dass nicht politisch diskutiert werden solll, war mir nicht bekannt. mea culpa
Ich sah nur, dass man im Cafe faktisch alle Themen diskutiert,...
Diese Forenregeln in der heutigen Form wurden 2010 erstellt, nachdem das Forum ohne Ankündigung für mehrere Tage geschlossen wurde (werden musste), nachdem die Ausser-Fotografischen Diskussionen überhand nahmen und tatsächlich ausser Kontrolle geraten waren. Auch das Café gab es eine ganze Zeit überhaupt nicht mehr und erst nachdem dafür "strengere" Regeln aufgestellt wurden, kam es nach und nach wieder zurück.
Naja z.B. dieses (http://www.expat-blog.com/forum/viewforum.php?id=313) (als Beispiel).
Im Cafe entsteht wie üblich eine Diskussion, ob solche Themen hier behandelt werden sollten - bislang sehe ich keinen Eintrag, der auf den Inhalt Deiner Frage eingegangen ist ;)
Moin, moin,
Diese Forenregeln in der heutigen Form wurden 2010 erstellt, nachdem das Forum ohne Ankündigung für mehrere Tage geschlossen wurde (werden musste), nachdem die Ausser-Fotografischen Diskussionen überhand nahmen und tatsächlich ausser Kontrolle geraten waren.
die Regeln zu politischen Diskussionen sind so alt wie das Forum selbst. Die 7 D7-User, die das Forum gegründet haben, haben reichlich Erfahrung aus dem Vorläuferforum d7forum mitgebracht.
Dat Ei
lampenschirm
10.08.2013, 09:41
dass es nach wie vor auch in heutiger zeit strategisch wichtig ist und erst noch so bequem nah am mutterland .....also wen wunderts?
und ist ja mehr als sonnenklar, dass die einwohner aus wirtschaftlichen gründen bei GB bleiben wollen ....als zum armenhaus spanien zu wechseln......
und Honkong war wohl für die Briten mehr ein wirtschaftlicher Stützpunkt....?
das riff ist ein problem wie der Fluglärm zwischen DE-CH oder jetzt scheinbar auch DE -AUT........aber in den Grundsätzen handelt es bei Gibraltar um die obigen fakten....gewisse dinge sind halt soo einfach gestrickt...
Ernst-Dieter aus Apelern
10.08.2013, 10:42
Politik ist ein Streitthema was nur zu unnötigen Zoff führt hier im Forum!Lieber nicht!Das kann man den Moderatoren nicht zumuten.
ERnst-Dieter
Es ist ja nett, dass ihr euch Gedanken darüber macht, ob diese Diskussion nun zulässig ist oder nicht. Keine Sorge, wir sehen die Threads schon und greifen bei Bedarf auch ein.
Wie ihr sicherlich bemerkt habt, dulden wir seit längerem durchaus auch Themen, die Berührungspunkte zur Politik haben. Was die Menschen hier bewegt, wollen wir im Café, das ja für Themen abseits der Fotografie gedacht ist, eigentlich nicht "ausblenden". Plagiatsaffären, die Katastrophe in Japan, der mithörende und -lesende Freund, zu allem gibt es hier Threads. Wir haben es hier ja schließlich mit erwachsenen Leuten zu tun und es gibt da durchaus viele ausgesprochen gute Stellungnahmen zu lesen. Das wollen wir eigentlich nicht verbieten. Dabei ist es natürlich wichtig, dass der Ton stimmt und die Meinung anderer toleriert wird.
Parteipolitisches Gekloppe geht nicht und extremistisches Gedankengut wollen wir hier auf keinen Fall lesen.
...
Im Cafe entsteht wie üblich eine Diskussion, ob solche Themen hier behandelt werden sollten - bislang sehe ich keinen Eintrag, der auf den Inhalt Deiner Frage eingegangen ist ;)
Also ich sehe durchaus einige sachliche und informative Antworten zu der Frage und genau mit dem Thema sollte es jetzt auch weitergehen.
Rainer
MajorTom123
10.08.2013, 14:11
Ich glaube diese Bewohner von Gibraltar finden diese Diskussion "affig".
1022/DSC03508.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=177712)
Wobei, die Legende besagt, dass Gibraltar so lange britisch bleibt, wie es die Affen auf dem Felsen gibt. Von daher besteht keine Gefahr, die Enklave an Spanien zu verlieren, wie wir uns kürzlich überzeugen durften.
Wir und auch die putzigen Mitbewohner auf diesem Eiland werden wohl eh nichts an dem angeblichen Streit ändern.
Vielleicht geht es gar nicht um Spanien? Vielleicht geht es nur um einen strategischen Punkt in einem kommenden "Szenario"?
Vielleicht gehen wir jetzt lieber ins Bett?
Die Affen sind auch schon müde.
1022/Gib2_DSC9123.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=178153)