Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α900 Regenschutz Matin M-6399
myserycrash
09.08.2013, 16:37
Hallo zusammen,
da ich demnächst Irland besuche, bin ich auf der Suche nach einem Regenschutz. Dabei bin ich auf den hier (http://www.enjoyyourcamera.com/Canon-Zubehoer/Blimp-Regenschutzhuelle-Matin-geraeuschdaemmend::1256.html?language=de) gestoßen. Habe mir auch die Kata und Aquatech dinger angesehen, aber die spielen Preislich dann doch in einer etwas anderen Liga. Deshalb meine Frage, kennt jemand die Hülle und kann was dazu sagen?
icelander71
10.08.2013, 23:52
Hallo,
Ich kann dir nichts zum verlinkten Regenschutz sagen, jedoch besitze ich den Kata KT PL-E-702, mit aktuell CHF 69.- bist du damit preislich nicht soweit von deinem Produkt entfernt (Wechselkurs, Versandkosten, Importzoll). Der Kata hat einen grossen transparenten Bereich, dadurch sieht man nicht nur das Display sondern auch die ganzen Bedienknöpfe der Kamera. Schade hast du am CH-Stammtisch nicht danach gefragt, dort hätte ich in dir zeigen können. :(
Gruss Stephan
myserycrash
11.08.2013, 09:41
Schade hast du am CH-Stammtisch nicht danach gefragt, dort hätte ich in dir zeigen können. :(
Gruss Stephan
Ist mir dummerweise erst in den Sinn gekommen, als ich schon abgefahren war ;). Du bist also damit zufrieden?
fetteente
11.08.2013, 09:53
gibt es gerade unbenutzt als gebraucht für 40 € bei a..zon
icelander71
11.08.2013, 10:01
Als Regenschutz und mit der Zugriffsmöglichkeit zur Kamera bin ich Zufrieden, jedoch ist das Packmass nicht so befriedigend wenn man das Teil im Fotorucksack mitnehmen will. Da du ja mit dem Camper reist wäre dies ja nicht so problematisch, aber für spätere Rucksackwandertouren, naja :flop:
Bist du in der nächsten Zeit einmal in meiner Region? Dann kannst du mich ja per PN anschreiben. Ich bin momentan in der "Familienzeit" bis zum Zusatzstudiumbeginn und meist zu Hause mit meinem Kleinen. So könntest du ja mal den Kata anschauen kommen.
chefboss
11.08.2013, 12:53
Ich würde den Regenschutz in einer Netztasche am Rucksack hängend transportieren.
Gebraucht verstaut wird nichts nass.
Gruss, frank