Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Augenmuschel an Sony A77

Shutter
08.08.2013, 12:15
Hallo,
Viele von euch kennen das Problem, dass es zur Zeit keine Ordentliche Augenmuschel für Alpha-Kameras gibt.
Da ich gerne für meine A77 eine weiche Augenmuschel hätte, bei der man keinen Lichteinfall in den Sucher mehr hat, habe ich mir überlegt, so ein Teil für Canon kameras zu bestellen und es an meine A77 "dranzubasteln":

http://www.enjoyyourcamera.com/Canon-Accessories/Eyecup-Hoodman-for-Canon-EOS-5D-Mark-III-7D::2393.html

An die A700 sollte wohl die Muschel der 5D drangepasst haben, aber wie sieht es mit der A77 aus. Ob der Sensor am Sucher verdeckt wird oder nicht, ist mir erstmal egal.
Jetzt meine Frage an euch:
Wer von euch hat zufällig eine 5D MKII und wer von euch hat eine 5d MKIII zur Hand (die Halterung für die Muscheln ist unterschiedlich glaube ich), um zu testen in wie fern die Standart-Muschel an die A77 passt und ob man es mit etwas Bastelei hinbekommt.

Einauge
09.08.2013, 15:43
...auch mich würde das interessieren... :cool:

Bis denne
Einauge

BeHo
09.08.2013, 16:06
Vor zwei Jahren hatte ich ja meine Augenmuschel der :a:55 auf Island verloren. Am gleichen Tag fanden wir eine normale Augenmuschel von Canon. Man konnte sie auf die :a:55 draufwürgen, aber die Eyestart-Sensoren waren dann verdeckt.

heinz aus mainz
16.08.2013, 11:22
.....vergessen!!!!:flop:

Smurf
17.08.2013, 08:08
Kauf eine fuer die 700 und steck sie drauf. Gibt keinen Grund auf Canon Angebote ausweichen zu muessen

Mundi
18.08.2013, 17:17
So wie ich es verstanden habe, ist die normale von der A700 hier nicht gemeint, sondern eine, die vor Seitenlicht schützt. Besonders für Brillenträger ist das interessant. Ich werde mal beim örtlichen Fotoladen stöbern.
Den Eye-Start AF brauche ich auch nicht.

BeHo
18.08.2013, 20:28
Es ist ja nicht nur der Eye-Start-AF, den ich auch nicht brauche, sondern auch die automatische Umschaltung zwischen Display und Sucher.

Shutter
21.08.2013, 14:26
ja genau ich will eine Augenmuschel, die das auge komplett umschließt. So etwas gibt es auch für die A700 nicht. Aber ich denke mal ich werde mir einfach mal eine für Canon bestellen und gucken wie man die da drauf bekommt.