PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lightroom5 Kameraprofil wird nicht übernommen

konsol
08.08.2013, 08:34
Ich habe folgendes Problem: Ich habe das kameraprofil von dieser Seite:http://photography.riaanroux.co.za/2012/09/13/lightroom-camera-profile-for-sony-slt-a77/ heruntergeladen und unter folgendem Pfad eingefügt.:

“C:\ProgramData\Adobe\CameraRaw\CameraProfiles\C amera\Sony SLT-A77″

leider wird das Profil in Lightroom nicht angezeigt. was mache ich falsch?

combonattor
08.08.2013, 08:43
Du mußt es hier C:\Users\dein Name\AppData\Roaming\Adobe\CameraRaw\CameraProfile s kopieren.
Gruß,Alex

suali
08.08.2013, 08:43
Bei Windows 8 hab ich meine hier hin schmeissen müssen glaub ich:

"C:\Users\DEINUSERNAME\AppData\Roaming\Adobe\Camera Raw\CameraProfiles"

cookie98
08.08.2013, 10:35
mmm und wie aktiviere ich das Profil irgendwie stehe ich da grade voll aufen Schlauch?

fotomartin
09.08.2013, 07:15
Spar dir am besten die Mühe, das Profil von Adobe ist ziemlich gut und wenn überhaupt, dann nur durch ein speziell für dein Exemplar der a77 erstelltes Profil zu schlagen.

Darüber hinaus sind die schon genannten Ordner korrekt, du kannst das andere Profil in Lightroom aktivieren, indem du im entwickeln Modul unten bei Kamerakalibrierung statt “Adobe Standard“ das andere Profil auswählst.

Dann gilt das Profil für dieses eine Photo. Für andere Bilder kannst du es mit den üblichen Lightroom Methoden: Preset, Import Preset, synchronisieren oder Standardeinstellung übernehmen

Viele Grüße,
Martin

cookie98
09.08.2013, 08:55
Genau dort ist das Problem.
In der Auswahlliste steht die 77 nicht.Nur das Adobe Standart Profil.

MirkoS
15.10.2015, 14:10
Hey cookie,

konntest du dein Problem lösen? Habe nämlich genau das gleiche...