Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich Digital und nu?

Linus68
05.12.2004, 19:25
Hallo Leute,

seit ein paar Monaten fotografiere ich nun auch digital ( Dimage 5)

Zu meiner analogen Ausrüstung gehören noch zwei Blitze. Ein Metz 45 CT1 und ein Cokin dedicated flash.

Kennt irgendjemand hier den letzteren und weiß vielleicht auch, ob man ihn an der Dimage weiter verwenden kann?
Zum Metz habe ich ja hier schon so einiges finden können, aber den Cokin scheint außer mir weltweit keiner zu besitzen :(
und die deutsche HP von cokin ist zur zeit auch nicht erreichbar.

Wäre schön, wenn jemand helfen kann und/oder einen Link im Netz kennt.
Danke schon mal.

Linus

gpo
06.12.2004, 11:56
Hi,

damit gehörst du zu denen....wo ein PCT100 Adapter fehlt(???)

(der Minolta PCT100 wird auf die Kamera gesteckt un besitzt einen Blitznippel wo du von einfachen Blitz bis zur Studioanlage alles synchronisieren kannst!)

...um es gleich vorweg zu sagen....
habe selbst jahrelang mit einer der ersten D7 meist mit Kunstlicht gearbeitet....erst spät den Adapter bekommen.....und mich richtig geärgert, weil die Bilder mit Blitz(oder mehreren Blitzen)...deutlich 100% besser wurden!!!

der Chip kann einfach die kurzen Biltzzeiten besser in Farbe umsetzen dazu sehr neutral auch mit uralten Blitzen von allen Herstellern!!!....

und eigentlich kein Rauschen mehr!

Der Qualitäts-Unterschied ist so groß....das ich mich wundere, warum so viele sich damit offensichtlich nicht beschäftigen!

( da ich die D7 mittlerweile verkauft habe.....aber den PCT100 noch nicht, kann ich dir den anbieten....
Lieferumfang: Minolta PCT100 , Zustand wie neu, Batteriebetrieben, ein-und ausschaltbar, dazu die Original Firmware-CD, die auch für die D5 benötigt wird!...melde dich bei mir falls Interesse besteht!)

Mfg gpo