Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nahaufnahme "Falter"
nun mal eine Nahaufnahme eines Falters (http://www.pg-webconcept.de/falter.jpg)
D7i
1/500 s
F3,4
200 mm
Macro
Interner Blitz
freihand
Comments?
Also ich finde ihn sehr gelungen!!!!
kann mich dem niur anschließen, ein gelungenes Foto, und das Freihand, alle Achtung.
doubleflash
20.10.2003, 16:20
Sau gudd!!
Hast du ihn nachträglich noch freigestellt? An den Ausenkanten der Flügel kommt es mir so vor, kann aber auch durch´s nachschärfen sein.
Aber egal wie, das Bild ist superspitze.
danke für die überaus positive kritik. ich könnte mir solche aufnahmen nicht mit stativ vorstellen. da ist man doch viel zu unbeweglich. da riskiere ich lieber einen hohen anteil an unscharfem ausfall.
nachträglich bearbeitet habe ich das bild nur wie folgt:
etwas zurechtgeschnitten
farben etwas angehoben
ebenso kontrast
verkleinert auf 30% von der originalgröße
rahmen hinzugefügt
etwas nachgeschärft
schatten eingebaut
zum vergleich das Original (http://www.pg-webconcept.de/falter_original.JPG), nur verkleinert.
PeterHadTrapp
21.10.2003, 00:03
hallo Balda
:shock: Der ist wirklich klasse. Auch die Bearbeitung ist völlig gelungen. Ob man so ein Bild mit Stativ hinbekommt, das bezweifle ich auch.....
Allerdings frage ich mich manchmal, ob die Bilder nicht ohne Rahmen einfach für sich sprechen würden......ich mache im Moment keine mehr um meine Bilder.
Gruß
PETER
1a Bild mit klasse Schärfe und schönen Farben.
Gefällt sehr gut.
Gruß,
Wolfgang
Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Absolut tolles Foto incl. Bearbeitung. Bin auch nicht so ein Rahmenfan, aber hier gefällt er mir.
Ist wirklich ein "Ausstellungsstück" ;)
danke nochmals. euer lob geht runter wie öl :oops:
es gehört natürlich auch viel glück zu solch einem bild und eure bisherigen tipps haben mir auch geholfen. :idea:
Fritzchen
23.10.2003, 12:56
Wenn es Dir jetzt noch die Blume oben wegzubekommen ,dann hast Du ein kleines Hitbild geschaft ,
Gefällt mir aber auch so schon gut .
ja, da hab ich auch schon dran gedacht. die stört da etwas. ich werde es mal versuchen heute abend.
Computer-Maus
23.10.2003, 14:08
Auch mir gefällt der Falter suuper guut. Da ich noch am lernen bin :oops: , hoffe ich, daß mir irgendwann auch so etwas gelingt inkl. Bearbeitung.
Liebe Grüße,
Ute
:)
kein problem ute. mit geduld und glück klappt das. es war eines meiner ersten bilder mit einer digicam (D7i) vor etwa einem jahr. die berarbeitung habe ich erst jetzt gemacht. da muss man ein wenig probieren und hier im forum auf ratschläge hören :idea: ;)