Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechnerwechsel und Wiederinstallation von Software
MatthiasPhuong
03.08.2013, 06:49
Nachdem ich jetzt einen neuen Rechner mein eigen nenne, kommt das leidige Neuinstallieren der Software.
1. PSE 10, muss man am alten Rechner deaktivieren, um es auf dem neuen aktivieren zu können. Hat man es nur auf einem Rechner installiert gehabt, KANN das deaktivieren entfallen. Man hat wohl das Recht, PSE 10 auf 2 Rechnern zu installieren.
2. Lightroom 4, ich bin da nicht sicher. Gefunden habe ich nichts zu deaktivieren in LR.
Also sollte ich es auf dem neuen installieren können und es sollte laufen.
3. Portrait Pro Studio, da gabs ne Mail mit der Seriennummer. Läuft die bisherige 32 Bit Version unter 64 Bit?? Es gibt auch eine 64 Bit Version, müsste ich aber ein kostenpflichtiges Upgrade machen.
MfG
Matthias
Auch wenn Du auf Deinem Rechner u.a. Bidbearbeitungssoftware hast, geht es doch weniger um Bildbearbeitung, sondern um allgemeine "PC-Probleme". Und die sind im Cafe besser aufgehoben.
karwendelyeti
03.08.2013, 10:15
3. Portrait Pro Studio, da gabs ne Mail mit der Seriennummer. Läuft die bisherige 32 Bit Version unter 64 Bit?? Es gibt auch eine 64 Bit Version, müsste ich aber ein kostenpflichtiges Upgrade machen.
MfG
Matthias
32 BIT Version kann unter 64 BIT nicht laufen.
Gruß
Michael
Ich gehe jetzt einfach mal von Windows aus. Es ist normalerweise kein Problem auch 32-Bit Software auf einem 64-Bit System zu installieren und zu benutzen.
Es gibt extra einen Programmordner für 32-Bit Software, wo dies Software bei der Installation landet.
Gruß
Gerrit
ManfredK
03.08.2013, 11:29
32 BIT Version kann unter 64 BIT nicht laufen.
Gruß
Michael
Hallo Michael,
Ich glaube es ist eher umgekehrt.
MatthiasPhuong
08.08.2013, 16:53
Also auf dem neuen Rechner, Win 7 Ultimate 64 Bit, 16 GB RAM, Quad Core 3.4 GHz läuft soweit alles an Bildbea einwandfrei. Lightroom in 64 Bit ist auf der DVD mit drauf, alles ok.
Von Portrait Pro müsste ich wohl ein kostenpflichtiges Update auf 64 Bit machen. ABER die 32 Bit Version rennt auch unter 64 Bit. Alles ok.
PSE 10 geht auch, ABER ich kann nur Speicher bis etwas über 3 GB zuweisen in den Einstellungen.
Das ist normal wohl auch ausreichend. Nur wenn man PANOS stitcht in PSE 10 und es ist eine Ecke übrig über und unter dem Pano, dadurch das das Pano schräg ist, dann will PSE 10 das füllen. OK soll es das. Aber nach kurzer Zeit schreit PSE 10 zu wenig Speicher. Ich habe 16 GB im Rechner, so etwa 35 % Auslastung.
Vermutlich gehen da nur 3 GB weil es keine 64 Bit Version ist. Gibts da irgendwo eine 64 Bit von PSE 10????
MfG
Matthias
Da bist du schon auf de richtigen Spur. Mehr Speicher zuweisen geht nur bei 64 Bitversionen.
Gibts da irgendwo eine 64 Bit von PSE 10????
Nach einer 64-Bit-Version von PSE 10 fahndest Du sicher vergeblich, da es meines Wissens sogar PSE 11 nur als 32-Bit-Version gibt.