PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX 6 Objektiv mit mind. 2.8 bis mind. 70mm und Bildstabi - gibt's das?


Fr0sti
03.08.2013, 00:18
Hallo zusammen,

suche für die NEX6/7 ein lichtstarkes Zoom-Objektiv von 28mm bis mind. 70mm mit integriertem Bildstabilisator (weil die NEX bringt ja keinen mit).

Gibt es sowas? Ich finde nüscht.

Bleibt hier nur der Griff zum Objektivadapter und Nicht-Sony-Objektiven?

Ein echter "Burner" scheint dieses Objektiv zu sein:
Panasonic Lumix Objektiv G X Vario 35-100mm 2.8 OIS
Nur kann man das überhaupt an der NEX benutzen?
Doof ist nur, dass der Stabi angeblich laut sein soll, schlecht fürs Filmen.

Einsatzzweck: Bei Dämmerung und Kerzenschein fotografieren und filmen.

erwinkfoto
03.08.2013, 03:25
Das 35-100 soll aber für mFT gerechnet sein, entspricht also an den mFT Kameras ein 70-200 2.8

Meinst du mit 28-70mm 2.8 einen Objektiv der diesen Bereicht entspricht oder einen Objektiv der diese Brennweite tatsächlich aufweist?

Also, um auf deine Frage zu kommen, zZt gibt es so was für die Nex nicht. Jedenfalls nicht "Native", also es gibt kein Objektiv mit E-Bajonett und die von dir geforderten Eigenschaften.

Grüße,

Erwin

Fr0sti
03.08.2013, 22:37
Ich meinte die tatsächliche Brennweite.

Ja, sehe schon Licht und Schatten... Finde halt keine Kamera mit hervorragender Bildqualität UND guten Videoeigenschaften für unter 1200 Euro mit allem Zubehör. Werde wohl bei einer Alpha 65 hängen bleiben. Bildquali marginal schlechter als bei NEX, aber immerhin größere Objektivauswahl.

erwinkfoto
04.08.2013, 04:20
Ideal wäre das 24-70 2.8 von Tamron, die sie aber blöderweise ohne Stabi für Sony rausbringen, da ja sie nur von Alpha Bajonett ausgehen (ist ja stabilisiert :roll:).

Dass sie Vollformat NEX ein Stabilisator bzw SSS bekommt ist schön und gut, bringt uns aber grad nix.

Also ich glaube, du hast mich angeregt und ich werde Tamron nen schönen Schreiben schicken. Finde es zum **** dass man sich nen 70-200 2.8 USD holt für 1500 USD$ holt und dann ohne Stabi. Das USD ist mir keine 750USD wert!

Das 24-70 gibt es in keiner anderen Ausführung...Ich glaube, ich mach morgen nen Protestthread auf :lol:

Stabilisiert gäbe es noch das Sigma 17-70 f/2.8-4, leider nur mit f/4 am Ende :/
Und diese Linse gibt es vermutlich nur gebraucht und vereinzelt.
Ich habe das mit OS, den OS an meiner A77 allerdings noch nie eingesetzt!
Für mich hat der OS im Objektiv nur Vorteile bei einer Verwendung des Objektivs über den LA-EA2 Adapter an der NEX-5N.
ps.: Ansonsten ist ein OS im Objektiv "nur" bei langen Brennweiten (z.B. >200mm) wg. der zusätzlichen Sucherbildstabilisierung interessant. Ungeachtet hiervon, sollten wir jedoch den Objektivherstellern nicht mehr durchgehen lassen, dass sie Sony-Anschlüsse ohne OS Funktion teurer als andere Anschlüsse mit OS verkaufen können.


Gute Nacht!

Erwin

Schranzie
04.08.2013, 05:49
Morgen, da du die Lichtstärke ja nicht wegen der Freistellung brauchst, probier mal die hohen ISOs an der Nex aus ;-)
ich würde an deiner Stelle zum Tamron 18-200 F 3.5-6.3 greifen.

Wenn es auf hohe ISOs ankommt bleibt meine A77 für gewöhnlich in der Tasche und ich knipse mit meiner Nex, da kaum Bildrauschen und immer noch scharfe Bilder problemlos möglich sind

fbe
04.08.2013, 09:38
Ideal wäre das 24-70 2.8 von Tamron, die sie aber blöderweise ohne Stabi für Sony rausbringen, da ja sie nur von Alpha Bajonett ausgehen (ist ja stabilisiert :roll:).

Wenn man's nur an der NEX verwenden will, muss es ja nicht unbedingt eins für Sony-Alpha sein.

Philipp_H
04.08.2013, 09:44
Wenn man's nur an der NEX verwenden will, muss es ja nicht unbedingt eins für Sony-Alpha sein.

Wenn man AF und Blendensteuerung will aber schon.
.

awdor
04.08.2013, 12:07
Ideal wäre das 24-70 2.8 von Tamron, die sie aber blöderweise ohne Stabi für Sony rausbringen, da ja sie nur von Alpha Bajonett ausgehen (ist ja stabilisiert :roll:).

Dass sie Vollformat NEX ein Stabilisator bzw SSS bekommt ist schön und gut, bringt uns aber grad nix.

Also ich glaube, du hast mich angeregt und ich werde Tamron nen schönen Schreiben schicken. Finde es zum **** dass man sich nen 70-200 2.8 USD holt für 1500 USD$ holt und dann ohne Stabi. Das USD ist mir keine 750USD wert!

Das 24-70 gibt es in keiner anderen Ausführung...Ich glaube, ich mach morgen nen Protestthread auf :lol:



Erwin

Ich denke, ich war der erste, der das neue Tamron 70-200/2.8 von Amazon bekommen hat. Da Amazon es als "VC" deklariert hatte, dachte ich ....aber zu viel gedacht. Es war ohne VC, aber ich habe es wegen der guten Qualität behalten.
Vor 2 Tagen habe ich Versuchsfotos mit der Nex-7 und dem LA-2 Adapter gemacht. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, ist der LA-2 ein Super-Teil. Der Autofokus sitzt immer. Versuchsaufbau (Motiv) ist eine Burg in 500 m Entfernung. Habe mit dem 70-300G und dem 70-200 Tamron Bilder gemacht. Einmal mit Stativ und frei aus der Hand. In beiden Fällen sieht man jeden Stein der Mauer gestochen scharf. Auch sehe ich keinen Unterschied zur A77 (die ja denselben Sensor hat). Trotzdem wäre ein VC beruhigender.
Zu Tamron hatte ich schon geschrieben. Als Antwort kam, dass man meinen Vorschlag nach Japan weitergeleitet hätte. Aber ich glaube ein Sammelthread wäre hilfreicher. Da wird ein Super Adapter entwickelt und die dazugehörigen Super-Objektive haben kein VC.
Noch was zum LA-2. Gestern hatte ich darüber an der Nex-7 das Tamron 60/2.0 -Makro angeschlossen. Was mir schon an der A77 aufgefallen ist: Der AF des Tamrons sitzt 100%. Kein Nachstellen per Hand erforderlich. So auch beim LA-2. Gestern ein ganz kleines Gänseblümchen damit fotografiert. AF piept, auslösen und fertig. Nichts verwackelt.

Grüsse Horst

erwinkfoto
04.08.2013, 13:47
Wenn man's nur an der NEX verwenden will, muss es ja nicht unbedingt eins für Sony-Alpha sein.

Ja, klar, aber dann brauch man ein Metabones Adapter, damit das VC auch Strom bekommt und das ding kostet auch mächtig Asche. Klasse Gerät, aber ich bezweifle dass Fr0sti unendlich viel Geld hat ;)

Da das 24-70 USD hat, braucht man kein LA-EA2 mit SLT Folie, es reicht schon den LA-EA1 Adapter, ohne Folie, da erreicht man die Maximallichtstärke von der Kombination. Ich gehe davon aus dass Fr0sti keine 24-Std LeMans rennen damit aufnehmen will, sondern eher manuell fokussiert (AF geht aber trotzdem!).
Jetzt würde nur noch seitens Tamrons den VC fehlen...
Bei Sony und Pentax Kunden machen sie ja am meisten Geld :twisted:


LG,

Erwin

ps:@Horst: Poste mal dein Beschwerdebrief, wir erweitern es und machen eine Petition daraus. Ich hab leider die nächsten 2 Wochen keinr Zeit :cry:

Schranzie
04.08.2013, 15:13
Das Problem am LA-EA1 ist, dass er nur SAM und SSM Objektive unterstützt.
Wenn du ein USM anschliesst, fährt es zwar hin und her, er stellt aber nicht scharf, er fährt einfach über den Punkt hinweg :-/

Eine weitere (leider auch nicht ganz billige) Lösung wäre Canon Objektive zu adaptieren Guckst du hier! (http://www.amazon.de/Vollautomatik-Datenübertragung-Systemkamera-anzuschließen-SIOCORE/dp/B00CP5EGEE/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1375625480&sr=1-2&keywords=canon+nex)
Zumindest laut Beschreibung sollte alles funktionieren.

erwinkfoto
04.08.2013, 15:47
Das Problem am LA-EA1 ist, dass er nur SAM und SSM Objektive unterstützt.
Wenn du ein USM anschliesst, fährt es zwar hin und her, er stellt aber nicht scharf, er fährt einfach über den Punkt hinweg :-/


Tatsächlich? :(:cry::flop:

Schranzie
04.08.2013, 15:58
Leider ja. Deswegen habe ich meinen auch wieder verkauft :-/

erwinkfoto
04.08.2013, 22:36
Das Tamron oder den Adapter?

Schranzie
05.08.2013, 06:53
Den Adapter!
Ich hab ja noch immer meine Alpha - da passt jedes A-Mount ;)

knutux
15.08.2013, 11:10
Hi,

vielleicht das sigma (http://www.sigma-foto.de/produkte/objektive/17-70mm-f28-4-dc-macro-os-hsm.html) 17-70 mit LA-EA1/2?
Laut Beschreibung auch für Sony mit OS.
Darüber denke ich gerade nach. Als Solist, wenn ich die Festbrennweiten nicht mitnehmen möchte.

Gruß,
Knut

Jester
18.08.2013, 17:58
Keine Ahnung aber evtl. ist das was für dich:

Objektiv (http://www.sonyalpharumors.com/sr5-sony-will-soon-announce-the-zeiss-16-70mm-f4-0-e-mount-lens/)

Wann und ob es kommt keine Ahnung. Preislich um die 1000 Dollar.

mfg