Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was bedeutet Firmware V1.12u
tpuetter
05.12.2004, 09:59
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe seit 3 Tagen eine A2. beim Firmwareupdate ist mir folgendes aufgefallen das es eine firmwareversion 01.11u war, und in den Foren und Seiten immer von "e" die Rede ist !
Heist e vielleicht Europa und u = USA ?????
gibts da untzereschiede von e zu u oder andersrum ???
gruß Torsten
JA, e=Europa und u=USA.
Unterschiede sind bis jetzt nicht festgestellt worden.
Gruss
minomax
Dimagier_Horst
05.12.2004, 10:53
Vorsicht, die Versionen u, e und j sind inkompatibel. Das ist bei einem Update wichtig, also immer nur mit der Version updaten, die auch den entsprechenden Buchtsbane der bereits installierten Version hat.
tpuetter
05.12.2004, 11:17
Habe beide Updates vergliechen, Europa und USA es sind exat die gleichen !
Dimagier_Horst
05.12.2004, 11:45
Hallo tpuetter,
dann überschreibe mal eine u-Firmware durch eine e-Version. Darfst sie dann einschicken.
tpuetter
05.12.2004, 11:50
Hab ich gemacht und aus U wird nicht e sondern bleibt u !
Dimagier_Horst
05.12.2004, 13:19
Dann hast Du ein ganz besonderes Gerät, bei den anderen, die das bisher gemacht haben, ist die Kamera anschliessend nicht wieder gebootet worden.
tpuetter
05.12.2004, 13:30
Ich hab einmal das Update von der deutschen Seite geladen und installiert und dann von der amerikanischen Seite und installiert, funz beides. Beide Fildes sind auch identisch !
@tpuetter
Kann es nicht sein, dass die Cam die Inkompatiblität erkennt und das entsprechend falsche Update nicht wirklich durchführt. Und die Sache deshalb "funktioniert"?
Ich frage mich nur wozu das Gut sein soll? :roll:
tpuetter
05.12.2004, 13:35
er hat ja upgedated von 01.10u auf 01.12u mit dem Update von der deutschen Seite, weches angeblich nur für xx.xxe Versionen ist .
Und kamera funz einwandfrei !
Dimagier_Horst
05.12.2004, 13:36
Lediglich die 1.12 könnte eine Ausnahmewn sein, weil sie nur die Vorsatzlinsen betrifft. Wenn es dann beim nächsten mal wieder anders ist, ist es allerdings fatal...
TorstenG
05.12.2004, 15:04
Laut einem Vergleichsprogramm (Beyond Compare) sind die Dateien tatsächlich absolut gleich, auch die Erstelldaten sind ja identisch! Damit wäre wohl bewiesen, das in diesem konkreten Fall die A2 Firmware-Version 1.12 u und 1.12 e absolut gleich sind!
Aber wie Horst schon berechtigterweise gesagt hat, bei zukünftigen Versionen kann das wieder ganz anders aussehen!