PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompakte als Ergänzung zur Sony a37


willi100
02.08.2013, 18:49
Hallo,
nachdem ich schon viel Hilfe hier erhalten habe, möchte ich nun mal eine Frage zu meiner Neuanschaffung stellen.
Ich suche eine Kompakte mit Zoom zum mitnehmen - also quasi zum "in die Tasche stecken".
Ich habe mir schon einige angesehen ... aber weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll. Ich weiß, dass die BQ nicht an der der a37 rankommen wird ... Fotografieren möchte ich Alles, was mit bei der Radtour oder in der Stadt begegnet. Makrozoom wäre schön.

Angesehen habe ich mir:
Panasonic TZ31 und TZ41: angeblich Staubproblem, ganz gutes Makrozoom, eher so Plastikmäßig bei TZ41
Sony HX20 und HX50: gute Videos, BQ wird oft kritisiert wegen Aquarell, fühlen sich wertig an, aber auch etwas klobig
Casio ZR700: Casio? Ich weiß nicht so.
Fuji F900: empfohlen von dem Fotoladen
Olympus SZ-31: viele schöne Effekte, die mir gefallen.

Und jetzt? Über Hilfe würde ich mich freuen.

Blues
02.08.2013, 19:25
Schon mal über eine gebrauchte TZ 10 von Panasonic nachgedacht? Gibt es hier (http://www.ebay.de/itm/Panasonic-LUMIX-DMC-TZ10-12-1-MP-vom-Fachhaendler-/360710930222) für 159,00 mit Rechnung und einem Jahr Garantie. Reicht für alles, was Du beschreibst, locker aus. Und für die mindestens 100 € Differenz zu den von Dir genannten nagelneuen Geräten, kaufst Du Dir noch eine hübsche wasserdichte Tasche (Hardcase) für die Kleine und ein kleines Stativ (http://joby.com/gorillapod/original) dazu und gehst mit wem auch immer noch hübsch essen ;-)

Sie kann knackscharfe Bilder, wenn man sie richtig einstellt. (http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=666875)

willi100
02.08.2013, 20:10
Wäre die TZ10 besser als TZ31?
Oder TZ25 gibt ja auch noch?

Blues
02.08.2013, 22:21
Ich kenne die TZ35 nicht. Sie ist ein neueres (Nachfolge-?)Modell als die TZ10, hat einen anderen Sensor und ein Zoom mit noch mehr Brennweite. Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass die TZ10 eine sehr gute Zweitkamera ist, die vor allem mit manuellen Einstellungen hervorragende Bilder machen kann...Sie war noch vor 3 Jahren Panasonics absolutes Spitzenmodell in dem Sektor. Mit der 35 oder 41 machst Du aber auch bestimmt nichts falsch, wenn's Dein Geldbeutel hergibt...das sagen zumindest die vielen positiven Bewertungen beim großen Fluß...

oskar13
02.08.2013, 23:05
Sony RX100, Fujifilm X20 oder X10, die halten alle mit der BQ mit.

Anaxaboras
02.08.2013, 23:15
Die Sony RX100 II ist so gut, dass ich nicht auf eine Testkamera gewartet habe - ich habe sie mir gekauft :cool:.

LG
Martin

JU
02.08.2013, 23:16
Die RX-100 kann es bei Ihrem Preis wahrscheinlich nicht sein.
Oh - 1 Minute zu spät.
Ob es die II sein muß, weiß ich nicht.
Aber ich trage ja auch nicht so eine alberne Mütze.

willi100
07.08.2013, 07:05
...so gefallen haben mir jetzt beim "anfassen" am besten
Sonx HX20 und Panasonic TZ41.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden. :?