PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nikon / media markt


mrrondi
02.08.2013, 07:21
Herrlich wie sehr es NIKON nötig hat seine Produkte zu veramschen.

Nicht nur Einsteiger Kameras oder Mittelklassekameras , nein
ab heute auch eine D800 für 2.222 Euro im Media Markt zu finden.

Verwunderlich ist das die 7100 noch so "teuer" - für NIKON Verhältnisse gehandelt wird.
Ned mal 20% Nachlass auf den LP. Völlig untypisch für NIKON.

LG
RUDOLFO

kitschi
02.08.2013, 07:28
herrlich wie teuer die A99 mit einem APS-C AF Modul ist:roll:

Karsten in Altona
02.08.2013, 07:32
Herrlich wie egal mir beides ist. :P

TaPeete
02.08.2013, 07:33
Sprich es bitte nicht an :cry: Mich regt der AF so auf. Wenn die Sensoren wenigstens ein klein wenig weiter zu den Rändern wären ;) Ansonsten ist es mir persönlich völlig Hupe für was andere Ihren Listenpreis ansetzen und für wieviel die dann verkauft werden. Der eine macht es so und der andere eben so. Letztendlich kaufe ich die Kamera eh im Netz und da spielt der LP keine Rolle.

Gruß und ein schönes WE!

herrlich wie teuer die A99 mit einem APS-C AF Modul ist:roll:

git
02.08.2013, 07:37
Herrlich wie egal mir beides ist. :P

:top::top::top::top::top:

Kerstin
02.08.2013, 07:43
...
ab heute auch eine D800 für 2.222 Euro im Media Markt zu finden.


Oh :) es beginnt sich zu lohnen...aber das ist doch eine absolut normale Preisentwicklung, so war es bei der D700 auch (nur ich konnte ja nicht warten :))
Aber ich bleibe standhaft, habe mit einer U-100 Euro-Sofortbildkamera gerade so viel Spaß - keine Bildbearbeitung, kein Stress...:mrgreen::mrgreen:

Edit: sofort im Netz geschaut, sie kostet bei MM nur 2199 € :shock:

jrunge
02.08.2013, 08:03
Herrlich wie sehr es NIKON nötig hat seine Produkte zu veramschen.
....
LG
RUDOLFO
Tja, das ist ja tatsächlich ein Unding. Ach, übrigens verramscht Sony seine A99 in UK auch gerade für 2118,25 €. Hier (http://geizhals.de/eu/sony-alpha-99-evil-gehaeuse-slt-a99v-a836894.html) geht's lang. :lol:
Nur in D ist die Nachfrage nach der A99 wohl so groß, dass noch ein Luxusaufschlag verlangt wird, oder?

mrrondi
02.08.2013, 08:05
Es geht gar ned so im die Preisentwicklung.
Die D800 wurde ja von Anfang an gleich verramscht.
Finds für NIKON nur ein Armutszeugnis diese D800 Kamera im MM zu verkaufen.

Kerstin
02.08.2013, 08:09
Es geht gar ned so im die Preisentwicklung.
Die D800 wurde ja von Anfang an gleich verramscht.
Finds für NIKON nur ein Armutszeugnis diese D800 Kamera im MM zu verkaufen.

Warum das? Ich bin froh, wenn ein Händler in meiner Nähe etwas verkauft, das ich aufgrund des Preises nicht im Netz bestellen würde. Und einen Luxusaufschlag à la Calumet bin ich nicht bereit zu bezahlen.
Warum also nicht bei MM?

michaelbrandtner
02.08.2013, 08:15
Herrlich wie sehr es NIKON nötig hat seine Produkte zu veramschen.

Nicht nur Einsteiger Kameras oder Mittelklassekameras , nein
ab heute auch eine D800 für 2.222 Euro im Media Markt zu finden.


Die armen Nikon-User ...

mrrondi
02.08.2013, 08:18
Kannst ja mal versuchen beim MM eine Beratung zu bekommen.
Obwohl du ja eh nur die Kamera dort kaufen willst.
Aber falls mal was sein sollte - der Service beim MM ist
ja sicherlich genau so gut wie bei einem Fachhändler.

Oder wenn du mal Zubehör brauchst oder ähnliches ..
Der MM ist da sicherlich gut aufgestellt.

Jan
02.08.2013, 08:23
Nikon bedient Kunden, die Service und Beratung suchen, für die gibt es immer noch genügend Fachhändler, Nikon bedient aber auch Einsteiger mit sehr ordentlichen Kameras, die freuen sich über Angeboteim Netz oder im MM, dann bedienen sie auch Nerds wie uns, sie sich im Netz Informieren bzw. Appetit auf die neuesten Kameras holen, die Kaufen online oder im MM oder in NL oder in UK, hauptsache günstig.

Einzig für reiche Russen o.ä. fehlt der Shop mit passender Tragetasche und passendem Ambiente, den Markt bedienen aber Leice und Hasselblad (wobei beide Hersteller auch Kaemras an Menschen verkauft, die einfach tolle Technik haben wollen und zum Teil damit auch tolle Bilder machen).

Jan

Kerstin
02.08.2013, 08:30
Eine Kamera um > 2000 € kauf ich sicher nicht spontan, wenn ich so gar keinen Plan habe. Zubehör kaufe ich woanders und eines meiner teuersten Objektive ist auch vom MM, wie überhaupt meine ganze Ausrüstung lokal gekauft wurde.
Im Bedarfsfall nutze ich keine Rücksendung, sondern fahre zum Nikon-Service.
Da ich oft kurzfristige Entscheidungen treffe bin ich froh, wenn ich das Objekt der Begierde in der Nähe kaufen kann.
Immerhin bedienen die Fotofachgeschäfte auch den absoluten Amateurbereich...

michaelbrandtner
02.08.2013, 08:35
Kannst ja mal versuchen beim MM eine Beratung zu bekommen.
Obwohl du ja eh nur die Kamera dort kaufen willst.
Aber falls mal was sein sollte - der Service beim MM ist
ja sicherlich genau so gut wie bei einem Fachhändler.


Gerüchtweise habe ich von völlig verrückten Nikon-Usern gehört, die Kameras vom Schlage einer D800 im Internet bestellen!


Oder wenn du mal Zubehör brauchst oder ähnliches ..
Der MM ist da sicherlich gut aufgestellt.

Ja, altes Nikon-Problem.
Zubehör gibt's für diese Nischenmarke eh' kaum.

Edith:
Jetzt sehe ich es erst! Das ist ja krass!
https://www.google.de/shopping/product/14945779566680272246?q=sony+a99&safe=off&sqi=2&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.50165853,d.ZWU,pv.xjs.s.en_US.seW1cfrvSKg.O&biw=1855&bih=959&tch=1&ech=1&psi=QWP7UaaHAobgOpangdAC.1375429441381.3&sa=X&ei=T2P7UcmRCYKEOMOygPgJ&ved=0CFsQ8wIwAA

mrrondi
02.08.2013, 08:44
Eine Kamera um > 2000 € kauf ich sicher nicht spontan, wenn ich so gar keinen Plan habe. Zubehör kaufe ich woanders und eines meiner teuersten Objektive ist auch vom MM, wie überhaupt meine ganze Ausrüstung lokal gekauft wurde.
Im Bedarfsfall nutze ich keine Rücksendung, sondern fahre zum Nikon-Service.
Da ich oft kurzfristige Entscheidungen treffe bin ich froh, wenn ich das Objekt der Begierde in der Nähe kaufen kann.
Immerhin bedienen die Fotofachgeschäfte auch den absoluten Amateurbereich...

Der MM hat wohl ned einmal ein 24-70 Standardobjektiv für eine D800 auf Lager.
Kannst wohl ned mal die Kamera testen die du kaufst.

Bevor ich beim Fachhändler ne Kamera kauf - wird diese Ausgepackt - getestet und dann übernommen.

Dem kann ich dann auch auf die Füsse steigen wenn was nicht passt.

About Schmidt
02.08.2013, 08:45
Solange es die Teile nicht bei Aldo und Lido gibt, wo ist da das Problem?
Gruß Wolfgang

mrrondi
02.08.2013, 08:46
Solange es die Teile nicht bei Aldo und Lido gibt, wo ist da das Problem?
Gruß Wolfgang

Da geh ich lieber zum ALDI ;-)

SuperTex
02.08.2013, 08:47
Herrlich wie sehr es NIKON nötig hat seine Produkte zu veramschen.

Nicht nur Einsteiger Kameras oder Mittelklassekameras , nein
ab heute auch eine D800 für 2.222 Euro im Media Markt zu finden.

Verwunderlich ist das die 7100 noch so "teuer" - für NIKON Verhältnisse gehandelt wird.
Ned mal 20% Nachlass auf den LP. Völlig untypisch für NIKON.

Ist ja schrecklich. Du gehst tatsächlich Einkaufen beim MM? Ist doch ekelhaft, nicht?

SuperTex
02.08.2013, 08:50
Oder wenn du mal Zubehör brauchst oder ähnliches ..
Der MM ist da sicherlich gut aufgestellt.
Zubehör beim MM? Das ist doch nur was für die Bildungsfernen.

Jan
02.08.2013, 08:57
Na wenn die A99 jetzt langsam im Preis fällt, werden die Bilder ja immer schlechter, schoner Mist.
Jan

P.S.: Werden mit dem Preisverfall oder einem evtl. Nachfolgemodell eigentlich auch Bilder schlecht, die schon auf Platte sind? Oder kann man nur keine guten Bilder mehr aufnehmen?
P.P.S.: Es gibt saublöde Threads und auch noch Verrükte, die darauf reagieren, seltsam.

twolf
02.08.2013, 09:12
Der MM hat wohl ned einmal ein 24-70 Standardobjektiv für eine D800 auf Lager.
Kannst wohl ned mal die Kamera testen die du kaufst.

Bevor ich beim Fachhändler ne Kamera kauf - wird diese Ausgepackt - getestet und dann übernommen.

Dem kann ich dann auch auf die Füsse steigen wenn was nicht passt.

Bla bla

In Nbg ist ein MM nikon store. Alle Bodys alle objektive da. Und der Herr Verkäufer geht regelmäßig auf nikon Schulung.
Da gibt es Service und gute Beratung!

Und wenn der MM nikon verramscht hat nikon wenig damit zu tun.
Als ehemaliger mm serviceleiter noch ein kleines Geheimnisse , wie versenden Defekte wäre an die selbe Adresse wie der fotofachhändler !

Dahinter viele mm wie auch Fachhändler, darunter sind in beiden Fälle gute und eben nicht so gute.

turboengine
02.08.2013, 09:21
Ein typischer mrrondi Thread :D. Man muss mal wieder Gift spritzen.
Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber eine DSLR hat für mich nicht den Stellenwert, dass es mich irgendwie kratzt, wo das Gerät überall verkauft wird. Im Gegenteil: je weiter verbreitet die Kamera ist, desto besser. Dann lohnt es sich für den Hersteller, auch das abgespacte Zubehör oder die Objektive herzustellen, die ich gerne hätte. Ausserdem bemüht er sich, einen leistungsfähigen Service aufrecht zu erhalten. Die Online-Preise der D800 sind schon bei 2170 EUR. Als ich letztes Jahr die D800 gekauft habe, gab es auf die Kamera drei Monate Wartezeit - und das war fast ein halbes Jahr nach Markteinführung.

Aber: Die A99 gibt es aus grauer Quelle schon für deutlich unter 2000 Euro.
http://www.i-store-online.com/product_info.php?currency=EUR&language=de&info=p24916_sony-slt-a99v-24-3-megapixel-6000x4000-100-25600-ohne-objektiv.html

Als Kunde ist es mir lieber, ich erhalte die Kamera an jeder Ecke zu einem reelen, im Markt akzeptierten Preis, als durch Sony's merkwürdige Preispolitik "abgeschöpft" zu werden. Der reale Preis für die A99 liegt offenbar locker unter 2000 EURO, der deutsche Vertrieb hält da offenbar die Hand drauf. Wenn Sony den Verkaufspreis nicht mehr stützen wird, bricht dann wohl der Neupreis und damit der Gebrauchtpreis ins Bodenlose. Da könnte es dann lange Gesichter geben...

karwendelyeti
02.08.2013, 09:22
Bla bla

Was für eine freundliche Meinungsäusserung :roll:

turboengine
02.08.2013, 09:28
Was für eine freundliche Meinungsäusserung :roll:

Sie trifft es aber auf den Punkt.

Kerstin
02.08.2013, 09:28
Solange es die Teile nicht bei Aldo und Lido gibt, wo ist da das Problem?
Gruß Wolfgang

Bei Lido :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Das hättest du wohl gerne :D:D

Kerstin
02.08.2013, 09:33
Der MM hat wohl ned einmal ein 24-70 Standardobjektiv für eine D800 auf Lager.


Also ich hab meins genau dort gekauft:top:
Und hätten sie das 70-200/2.8 gehabt hätte ich das auch mitgenommen, so kaufte ich es im Anschluss beim einzigen Fotofachhändler unserer Stadt.
Bekommen habe ich es übrigens zum niedrigsten Konkurrenzpreis, wurde für mich also reduziert. Nachgefragt, gemacht, getan.
Easy peasy :mrgreen::mrgreen:

About Schmidt
02.08.2013, 09:33
Ja:!:

Dat Ei
02.08.2013, 09:52
Übrigens verkauft z.B. auch notebooksbilliger.de Sony Kameras (z.B. die A99) und Zubehör (z.B. das SAL-500F40G) ... ;)
Kannst ja mal die Münchner Filiale testen, mrrondi!


Dat Ei

Schranzie
02.08.2013, 09:52
Ich verstehe diese ganze Aufregung irgendwie nicht, im Netz wird sie häufig für ca. 2.200 Euronen gehandelt - und wo ich das Objekt meiner Begierde letztenendes kaufe ist doch mal sowas von Hupe.

Wenn ich jemanden mit einem Maserati vorfahren sehe frage ich ja auch nicht "Ist der vom Gohm oder vom Maserati Fachhändler?" sondern sage einfach "WOW!".


Zumal, bei dem Fotofachgeschäft welches es hier in KN gibt, da gehe ich ernsthaft lieber zum MM oder bestelle es sonst wo im Netz :roll:

jrunge
02.08.2013, 09:55
Kannst ja mal versuchen beim MM eine Beratung zu bekommen.
Obwohl du ja eh nur die Kamera dort kaufen willst.
Aber falls mal was sein sollte - der Service beim MM ist
ja sicherlich genau so gut wie bei einem Fachhändler.
...
Für die SONY A99 (http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SONY-SLT-A99V,48353,464098,570513.html?langId=-3) regelt das für MM sicher Fa. Geissler? Ist wirklich schon bedrückend, was der MM alles verkauft. :crazy:

Jan
02.08.2013, 09:58
Sollte es die D7100 beim MM, Lidl oder Aldi deutlich unter dem derzeitigen Starßenpreis geben, wäre ich für eine kurze PN dankbar ;).

Jan

jennss
07.08.2013, 22:05
Der Wertverlust der D800 ist noch halbwegs normal. Der von der D600 war stärker. Die hätten sie besser mit UVP 1999 € rausbringen sollen, aber da kam ja kurz danach die 6D von Canon. Da hat Nikon die D600 dann ziemlich schnell abgesenkt. Der Preisverlust der A99 ist erstaunlich klein, obwohl im Sortiment noch der günstigere D850-Nachfolger fehlt.
j.

BeHo
08.08.2013, 00:29
P.P.S.: Es gibt saublöde Threads und auch noch Verrükte, die darauf reagieren, seltsam.

Da würde ich mir an Deiner Stelle aber Gedanken machen. :lol:

Gruß
Bernd

P.S.: Ich denke, wir verstehen uns diesbezüglich. ;)

mrieglhofer
08.08.2013, 00:31
Als Kunde ist es mir lieber, ich erhalte die Kamera an jeder Ecke zu einem reelen, im Markt akzeptierten Preis, als durch Sony's merkwürdige Preispolitik "abgeschöpft" zu werden. Der reale Preis für die A99 liegt offenbar locker unter 2000 EURO, der deutsche Vertrieb hält da offenbar die Hand drauf. Wenn Sony den Verkaufspreis nicht mehr stützen wird, bricht dann wohl der Neupreis und damit der Gebrauchtpreis ins Bodenlose. Da könnte es dann lange Gesichter geben...
Naja, ich verstehe dich schon, aber jeder gezahlte Preis ist im Markt akzeptiert. Abschöpfung ist ein Begriff aus dem Produktmarketing und steht für minimale Investitionen in das Produkt, was ich bei Sony nicht sehe. Eher pflegen sie die SLT Linien durchaus sehr aktiv.
Ebenso was ist ein realer Wert? Der Wert bestimmt sich ja nicht aus dem reinen Kamerapreis, sondern allen was darum auch noch angeboten wird z.b. Service, Kompatibilität, Emotion, ... Und da sind halt auch Features, die ein reiner Fotograf nicht braucht und die daher für ihn auch keinen Wert haben.

Sony hat es immer verstanden, die Preise ihrer Produkte langfristig stabil zu halten, was ja durchaus kein Nachteil ist. Bei anderen Produktgruppen waren sie damit auch durchaus erfolgreich. Das ist aber kein Spezifikum des hiesigen Vertriebs sondern Strategie. Da glaube ich nicht, dass Sony das verändern wird.

eac
08.08.2013, 04:16
Naja, ich verstehe dich schon, aber jeder gezahlte Preis ist im Markt akzeptiert.

Es haben sehr viel weniger Leute die A99 gekauft, als sie im gleichen Zeitraum nicht gekauft haben. Sicher ist ein gezahlter Preis vom Markt akzeptiert, aber die Frage, ob es der richtige Preis ist, ist damit nicht beantwortet.

Sony hat es immer verstanden, die Preise ihrer Produkte langfristig stabil zu halten, was ja durchaus kein Nachteil ist.

Sie haben es auch über Jahre verstanden, ihren Marktanteil im DSLR Segment klein zu halten und das angekündigte Aufschließen zu Canon und Nikon zu verschieben.

Bei anderen Produktgruppen waren sie damit auch durchaus erfolgreich.

Welche meinst du? Vielleicht Fernseher oder Laptops? ;)

turboengine
08.08.2013, 08:21
Welche meinst du? Vielleicht Fernseher oder Laptops? ;)

Stimmt leider. Ein Vaio kommt mir nach meinen leidvollen Erfahrungen mit dem letzten i7-Boliden und den Sony-Service nicht mehr ins Haus.

mrieglhofer
08.08.2013, 08:45
Na ja, es haben im Vergleich Zeitraum deutlich mehr Leute einen Mercedes nicht gekauft als ihn gekauft. Das ist halt am Markt so.
Das ist ja immer eine statistische Verteilung und irgendwo kommt die ins Gleichgewicht des Marktpreises. Klar könnte Sony die A99 verschenken und würde damit vielleicht 50% aller Käufer erreiche. Ein Teil nimmt sie nichtmals geschenkt ;-) Aber normalerweise sind die ja ertragsorientiert und da ist es ein Frage der Optimierungf, welche Marge und welche Stückzahl.

Ich hatte früher Kurzwellenempfänger, die waren sauteuer, aber auch sehr gut. Dan gabs die Walk an Geschichte, ich hatte damals einen mit Dolby-C, der war teuer als mein Standgerät. Später die Mini-Disc, auch sehr teuer und gut, aber halt irgendwann verpennt. Dito damals Fernseher, mit denen ich immer zufrieden war. Aber immer war Sony deutlich teurer.

Daher können wir nicht sagen, ob Sony mit der Strategie erfolgreich ist, weil wir die Ziele ja nicht kennen. Klar ist, das Sony im oberen Bereich nie Preiskämpfe gefahren hat. Bei DSLR wäre es auch völig sinnlos bezogen auf Marktpositionen und Stückzahlen. Sony geht das Richtung blue ocean und kreiert Produkte, die es davor nicht gab und die auch keine Konkurrenz aufweisen. RX-1, RX-100, NEX weisen den Weg. Dadurch sind dort die Margen auch sehr gut und werden von Sony eisern droben gehalten.

buddel
09.08.2013, 07:05
P.S.: Werden mit dem Preisverfall oder einem evtl. Nachfolgemodell eigentlich auch Bilder schlecht, die schon auf Platte sind? Oder kann man nur keine guten Bilder mehr aufnehmen?


Stimmt, vor allem das Rauschen der älteren Kameras und der damit gemachten Fotos wird immer höher. Kann man hier und in anderen Foren nachlesen. :cry:;)

PS: Um da mal beim Thema zu bleiben: der Preisverriss kostet Fachhändler. Wo sind sie denn alle geblieben, die damals von mir besuchten und mich (natürlich ohne damalge Internetkontrolle ;) ) stets gut beratenden Fachhändler? Service kostet Geld, welches der Fachhandel i.d.R. lediglich durch die Gewinnmarge bei Verkäufen abdecken kann. Von daher ist ein preisstabiles Markenprodukt lebensnotwendig für den Fachhandel.

Halte ich mich daran? Jein. Auch mir ist mein eigener Geldbeutel wichtig. Wenn ich aber z.B. ein Objektiv kaufte, so geschah dies zu 100% bislang im ortsansässigen Fachhandel, MM und Saturn jetzt mal mitgerechnet. Weniger wegen der Beratung, mehr wegen der Möglichkeit, die Objektive vor Ort an meiner Kamera ausprobieren zu können, ohne Hin- und Herschickerei. Das war mir im Einzelfall auch schon mal einen Preisaufschlag wert.

Der Vorteil des Kaufes im Netz liegt bei anderen Produkten neben dem Preis aber vor allem an der Tatsache, dass ich dort exakt das Produkt bekomme, welches ich haben möchte und nicht das, welches ein Händler grad auf Lager hat. Aber das nur mal so am Rande.

fotogen
09.08.2013, 07:28
Um mal wieder zu Nikon zurückzukommen.

http://www.dpreview.com/news/2013/08/08/nikon-cuts-2013-sales-forecast-citing-poor-mirrorless-camera-sales

Die Firma ist wohl mit den Verkaufszahlen ihres '1' Systems nicht zufrieden und überdenkt die Strategie, sieht auch rückläufige Spiegellos- Umsätze.

Ist der Sensor für ein ganzes Kamerasystem zu klein, um damit Erfolg zu haben?
Oder ist der Spiegellosmarkt tatsächlich bereits von MFT und NEX okkupiert, so dass die Kunden gar nicht mehr nach Nikon und Canon schauen, wenn sie Spiegellos kaufen wollen, sondern direkt nach Panasonic, Olympus und Sony fragen?

mrrondi
09.08.2013, 07:36
Ist des ne Überraschung - OLE OLE !!!

Ob des am Sensor lag ?
Wenn du ein TOP System bringst - was NIKON würdig wäre dann vielleicht eher.
NIKON & CANON User sind halt besserer gewohnt ;-)

SONY hingegen bringt ein TOP System mit den NEXEN
und verkauft diese natürlich Hochpreisig.

Ach stimmt - NIKON Geräte werden ja zum EK verramscht - das bleibt wohl weniger Gewinn übrig - Komisch Komisch !

Herrlich - nicht SONY ist zu teuer - NIKON ist zu billig und das hier ist die Quittung.

kitschi
09.08.2013, 07:49
SONY hingegen bringt ein TOP System mit den NEXEN
und verkauft diese natürlich Hochpreisig.


und das Objektivprogramm haben sie bei den Nexen vergessen, typisch Sony halt:roll:

mrrondi
09.08.2013, 07:53
und das Objektivprogramm haben sie bei den Nexen vergessen, typisch Sony halt:roll:

Tja die Zielgruppe ist halt nicht die mit den TOP Objektiven sondern die DSLT Einsteiger bis 1000 und die kaufen deine TOP Optiken.

Die Breite Masse macht das Geschäft.

Und ganz richtig ist des ja ned was d u sagst. 24 1,8 ist ne TOP OPTIK.

fotogen
09.08.2013, 07:59
Das Weitwinkelzoom, 10-18 war es glaube ich, ist auch sehr gut. Ebenso das 18-200. Oder das 50/1,8 usw.

Die Adaptierer nehmen ohnehin ihre Leica Objektive.

Die Probierer aus dem Alpha Lager vielleicht das NEX fisheye und den Rest von Alpha per Adapter.

Und für die eher fotografischen Neueinsteiger finde ich die NEX Objektive sehr gut und bei den besseren Linsen preislich günstiger als DSLR Objektive.

Zeiss bietet sogar eigene Touit Objektive an.

Ist insgesamt inzwischen doch keine schlechte Objektivsituation.

Pixelmatz
09.08.2013, 08:41
Also, ich finde auch, dass man inzwischen gute Objektive für die NEX bekommt, ich vermissen höchstens ein 50-150/2.8.

Nein, mal ehrlich, das 35/1.8 ist echt klasse, ich benutze kaum etwas anderes und dann noch die Möglichkeit die alten Rokkore wieder zum leben zu Erwecken oder andere MF Objektive.

Dann kann ich über den Adapter meiner anderen A-Mounts dranschraubeln.

Mit den NEXEN ist Sony doch echt ein COup gelungen, wer mal in Asien unterwegs war und gesehen hat, wieviel Sony NEXen dort unterwegs sind, vor allem auch bei der jungen weiblichen Bevölkerung, dann kann Sony hier echt zufrieden sein und bei den meisten, die ich gesehen habe, war das Standard 16-50 drauf.

fotogen
09.08.2013, 15:45
Stimmt, in Asien ist NEX etwas besonderes. Ich glaube so wie man in Asien mit der NEX in der Hand und Badehose von den jungen Damen angeschaut wird, so muß das in etwa in Europa vor 15 Jahren gewesen sein, wenn man mit einer dicken Profi Canon oder Nikon und Fotoweste an einem Schwarm Minolta Hobbyfotografen vorbeigelaufen ist, demonstrativ den Presseausweis um den Hals hängend selbstverständlich.

;)

jennss
11.08.2013, 22:13
Die Firma ist wohl mit den Verkaufszahlen ihres '1' Systems nicht zufrieden und überdenkt die Strategie, sieht auch rückläufige Spiegellos- Umsätze.

Ist der Sensor für ein ganzes Kamerasystem zu klein, um damit Erfolg zu haben?

Oder die Objektive sind noch zu groß. Ggü. FourThirds sind die Nikon One-Teile kaum kleiner. Die RX100 finde ich da geschickter gemacht.
j.

troublemaker
11.08.2013, 22:36
die Nexn sehn aus wie ne Tafel Schokolade:lol:

und gescheite Objektive gibt es auch keine:!:

dann lieber ne Fuji od ne Nikon V1 :lol:

fotogen
12.08.2013, 06:43
die Nexn sehn aus wie ne Tafel Schokolade:lol:

und gescheite Objektive gibt es auch keine:!:

dann lieber ne Fuji od ne Nikon V1 :lol:

NEXen sind halt optimal recyclingfähig. ;)

stecki99
05.09.2013, 20:03
Jetzt verramscht Foto Köster die A99. :shock:

Link (http://www.foto-koester.de/shop/details/Sony_SLT_A99V_Gehaeuse_mit_teildurchlaessigem_Spie gel_Vollformat_243_MP.html)

Na so was aber auch. ;)

RoDiAVision
05.09.2013, 21:10
Am 31.08. gab es die A99 dort sogar fuer 1999,-
Zum Ladenpreis, wenn ich mich recht erinnere.

stecki99
05.09.2013, 21:17
Dann ist die ja günstiger als eine Nikon D800. Ramschware! :P

RoDiAVision
05.09.2013, 21:22
Jau,
erst war sie zu teuer,
jetzt isse zu billig :roll:;)

ddd
06.09.2013, 00:17
moin,

Euch ist aber schon aufgefallen, dass der Wechselkurs EUR<>YEN seit Sommer 2012 um gut 30% nach oben gegangen ist? Nach fünf Jahren stetigem Sinken steigt der Kurs jetzt seit einem Jahr kontinuierlich, und das wirkt sich mit Verzögerung auf die Endkundenpreise aus.

joshua
06.09.2013, 07:51
und warum merkt man das nicht bei den Objektivpreisen?

Ne ne, das ist der ganz normale Preisverfall aus Angebot und Nachfrage.