PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 Abdeckung vom Modus-Ring hat sich abgelöst

Traumtraegerin
01.08.2013, 19:23
Ich befürchte, die Hitze heute hat dem Teil den Rest gegeben und nun ist es futsch:

6/09381-02.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=176949)

Schei/&"/"! Heute waren wir im Tierpark unterwegs und es war fürchterlich heiß. Auf dem Rückweg bemerkte ich, dass meine Kamera irgendwie merkwürdig aussieht. Tja, die Abdeckung vom Modus-Ring hat sich gelöst und ist verschwunden. :(
Kann mir jemand erklären, was noch alles fehlt? Oder ist es nur die dünne Abdeckung mit der Beschriftung?
Geht sowas als Garantie-Fall durch oder wird man mir sagen, ich hätte nicht in der Sonne fotografieren dürfen?

w€bster
01.08.2013, 20:09
Ich befürchte, die Hitze heute hat dem Teil den Rest gegeben und nun ist es futsch:.

.. oder wird man mir sagen, ich hätte nicht in der Sonne fotografieren dürfen?

Hi,

Betriebstemperaturbereich 0 °C bis 40 °C
Lagertemperaturbereich –20 °C bis +60 °C

ich denke mal, so heiß wird es im Zoo nicht gewesen sein.

Wenn die Kamera sich noch in der Garantie befindet, würde ich erwarten, das dies
kostenlos instand gesetzt wird. Wäre zudem ja nicht die erste Klebung, die seitens
Sony sich löst :flop:

Hatte heute meine A99 im Firmenwagen dabei und da waren zeitweise bei geschlossenem
Fenster sicherlich mehr wie die Aussentemperatur von 32°C ... und da hat
sich, soweit ich es beurteilen kann, noch nichts gelöst.

DerKruemel
01.08.2013, 21:19
In der Sonne und gerade bei der Farbe schwarz kann das schon mal schnell deutlich wärmer sein als die Außentemperatur.

Excel
03.08.2013, 22:43
Hatte meine :a:57 1 Monat lang durch Australien gefahren, Temperaturen bis etwa 40°C, im geparkten Wagen in der Sonne auch locker 50-60° (man hat sich an allem verbrannt, was irgendwie Wärme leitet). Gelöst hat sich nichts, die Technik hat es klaglos vertragen. Beim Vorgänger :a:35 war auch alles in Ordnung in diese Richtung. Aber ich würde es einschicken, eine Reparatur sollte ohne Probleme möglich sein. Neuer Kunststoffkreis drauf und gut ist...

Shooty
04.08.2013, 01:49
Ei eigendlich müsst das auf Garantie gemacht werden wenn noch sowas vorhanden ist ...

ich drück dir die Daumen das es anerkannt wird und ohne Probleme gemacht wird! :)
Sollte ja eigendlich ...