Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SONY SLT Kameras, NUR BODY, wo und zu welchen Preis

MatthiasPhuong
01.08.2013, 16:40
Hi ihr alle,

ich habe so rund 1000 € übrig, die ich entweder in einen neuen PC und / oder aber eine bessere Kamera investieren möchte.

Zur Zeit habe ich eine STL A 33. es soll eine grössere Kamera werden.

Die A 58 wäre interessant, die hat aber ein Plaste Bajonett. Die 37 hat wohl Metallbajonett.

Welche der SONY SLT aktuelle Modelle gibts wo zu welchem Preis nur als Body?

Allerdings kostet die 58 mit neuem 18 55 SONY in Version 2, wohl ganz neues Objektiv 419 €, und die 37 nur als Body 399 €.
Wobei die 58 eben dieses plastikbajonett hat und die 37 noch Metall. Meine 33 hatte da auch noch Metall.

Bliebe noch die 65 oder die 77, die es als NUR BODY auch für unter 1000 € geben sollte.

MfG

Matthias

jpg240
01.08.2013, 17:43
Für 1000€ kannst du jeden alpha body (apsc) kaufen..
Body only gibt es bei jeder cam...oft ist das kit aber billiger sogar..m(dann einfach kit objektiv verkaufen)

Frage ist, was du willst...
Qualitätstexhnisch liegen alle ziemlich gleich auf ..nur a65 und a77 sind etwas vorne, dank 24mp ..dadür höheres grundrauschen.. Dafür sind aber auch mehr details da, die erhalten bleiben, wenn du entrauscht.. Am ende sind bilder ziemlich gleich ...

Was stört dich an deiner jetzigen denn?

Body zu klein!
Fehlt dir was?
Willst du mehr Qualität? (Dann evt. Geld lieber in ein neues Objektiv stecken)

suali
01.08.2013, 19:02
Sagen wirs eher anders, da du zwei "teuere Baustellen" mit 1000 abdecken könntest.
Aber da es gebraucht gute Bodys schon für eine guten Preis gibt, bleibt ja noch was für die Kiste übrig.
Schies doch mal los was dein Rechner so zusammenhält und was du so im Objektivpark stehen hast. Da können wir sehen, wo deine Moneten am besten angelegt sind.

MatthiasPhuong
01.08.2013, 21:45
Ich habe mich vorhin mit einem Kumpel unterhalten, der meint wenn ich mit meiner 33 zufrieden bin und das bin ich, dann soll ich sie besser behalten.

Normal mache ich Landschaftsaufnahmen und daraus dann meist Panos. 99 % davon bei Tageslicht und durch die Panos auch 99 % vom Stativ. Ebenfalls dann 99% bei ISO 100.

Rauschen ist also nicht so wirklich ein Thema.

Also weiter mit der 33 fotografieren.

Objektive habe ich naja, das 18 55 von SONY, das 50 1,8 von Sony, TAMRON 17 50 2,8, und noch 55 200 und 70 300 von TAMRON (kein USD)

Im PC steckt ein ATHLON 64 X2 DualCore mit 2,1 GHz und 4 GB RAM, Betriebsystem VISTA HOME Premium, aber halt 32 Bit. Festplatten mit gesamt fast 4 TB reichlich. Aber alles nix diese neuen Platten, ich komm grad nicht auf den namen.

Dadurch das Lightroom 5 nur ab Win 7 läuft wäre der Wunsch nach Win 7 oder 8 auch da.

nur upgradet man den alten PC, stecht dann statt 2 x 2 GB Riegel 2 x 4 oder 8 GB rein, weil Win 7 oder 8 haben ja 32 und 64 Bit Versionen auf einer DVD.

Oder kauft man nen neuen Rechner?

MfG

Matthias

Whiskeyanton
01.08.2013, 22:16
behalt die kamera oder nimm die 58, kunststoffbajonett hört sich zwar nicht so toll an ist aber absolut ebenbürtig.
und kauf dir einen generalüberholtes macbook, dann weist du was bildbearbeitung heißt. kannst auf windows vergessen!

suali
01.08.2013, 23:02
Da hast dus schon. Eindeutig dein Rechner. Das Ding hat schon einiges aufm Buckel und wenn du intensiv mit LR, PS, Photomatix oder sonst was arbeiten willst, lohnt sich das am meisten.

Mit deiner Cam und deinen Gläsern bist du da wesentlich besser dran als mit der Krücke.

Zwecks was fürn Rechner kann ich dir gern helfen, wenn du kein im Bekanntenkreis hast.
Neben dem kostspieligen Foto Hobby, bin ich so weit das ich schon 2 Gäste-PCs zum zocken habe und in der Hobby Werkstatt neben der CNC Fräse und Pulverbeschichtungsanlage (alles für Casemodden angeschafft) noch mehr Hardware rumliegt :P

behalt die kamera oder nimm die 58, kunststoffbajonett hört sich zwar nicht so toll an ist aber absolut ebenbürtig.
und kauf dir einen generalüberholtes macbook, dann weist du was bildbearbeitung heißt. kannst auf windows vergessen!

Ich hasse diesen Apple-Schwachsinn. Das ist sowas von erstunken und erlogen. Ich bin Hauptberuflich in der IT Branche im Vertrieb/Marketing, komme aus einer Werbeagentur und hab ein zweites Standbein als Grafikdesigner. Und ich NUTZE Windows. Richtige Kombi und du hast keinerlei Abstriche gegenüber Mac.

Dyrk
01.08.2013, 23:14
Sorry, eigentlich möchte ich eine Frage stellen, aber die einzige Möglichkeit auf die Mailseite zu gelangen, ist den Weg der Antwort einzuschlagen. Also meine Frage, wie kann ich in diesem Forum eine Frage stellen?? Dyrk

steve.hatton
01.08.2013, 23:19
Foren-Übersicht....dann in das passende Forum und ober rechts unter Forum-Optionen...ein Neues Thema erstellen.

konzertpix.de
02.08.2013, 06:25
Ich hasse diesen Apple-Schwachsinn. Das ist sowas von erstunken und erlogen. Ich bin Hauptberuflich in der IT Branche im Vertrieb/Marketing, komme aus einer Werbeagentur und hab ein zweites Standbein als Grafikdesigner.

Die typische Intoleranz lässt mal wieder grüßen... Wer weder nach rechts, noch nach links aus seinem Tunnel schaut, wird nie in Erfahrung bringen, was es um ihn herum noch so alles Gutes zu entdecken gibt :flop: Wegen manchem geschäftlichen Zwang zu Windows (z.B. Software, die nur auf dieser Plattform läuft wie Step7, UG NX oder Navision und auch in Teilen SAP) heißt das noch lange nicht, daß man als Privatmensch mit Interesse an anderen Schwerpunkten nicht auch mit Alternativen glücklich werden darf.

Schreibt einer, der mit einem VAX VMS System angefangen hat und über den C64, den Atari ST, DOS 5.0 und Windows 3.0 bis heute, OS/2 2.0 bis Warp 4, Mac OS 7.1 bis heute und diversen SuSE, Debian und Ubuntu Linuxen so ziemlich alles ausprobiert und genutzt hat und dabei längerfristig - je nach Anforderung - privat immer mit etwas anderem als Windows besser gefahren ist...

Und ich NUTZE Windows. Richtige Kombi und du hast keinerlei Abstriche gegenüber Mac.

Wobei diese Formulierung ein echtes Eigentor ist ;) Wenn ich deinen letzten Satz so sehe, gibst du ja zu, daß man im Normalfall eben doch Abstriche gegenüber einem Mac hat ;) Der nicht normale Fall tritt dann wohl ein, wenn man viel Zeit in die Auswahl und Pflege seines Systems steckt, richtig? Das kostet aber "Produktivität" - sofern man als Privatmensch unbedingt produktiv sein will ;)

Ich empfehle auch dem TO, mal am Rechner zu drehen. 4 GB RAM und dann noch ein 32 bit OS, damit hat man schon das Ende der Fahnenstange erreicht. Aber ich empfehle ihm ebenfalls, nicht nur Windows ins Kalkül zu nehmen...

suali
02.08.2013, 06:54
Im Gegenteil, ich bin offen für alles. Ich will jetzt auch keine Grundsatzdiskussion lostreten. Jeder soll das benutzen womit er am besten klar kommt und was am besten zu seinen Vorrausetzungen passt. Beruflich bin ich dazu "gezwungen" Multiplatform zu benutzen und ich kann auf einige Jahre und praktische Erfahrung genau in dem Bereich zurückblicken.

Und nein, ich wollte damit nur gleich der Aussage das nur mit Mac die Bearbeitung "richtig möglich ist" gleich den Wind aus den Segeln nehmen. Zu XP Zeiten hat das ja noch hier und da gestimmt, da fühlte es sich nicht so rund an wies sollte. Meine persönliche Abneigung gegen Apple betrifft nur die Firmenpolitik und deren Charakter, nicht die Qualität. Und bei welcher Sache greift den "Auswahl und Pflege" nicht? Apple kaufen bedeutet nicht kaufen und freuen. Das funktioniert auch hier nicht. So ne Eier legende Wollmichsau gibt es nirgendswo.

Aber hier ist kein Platz für den typischen Marken-Klischee-Wettkampf. Fakt ist, der TO hat nen schönes Budget übrig. Und mein Vorschlag wäre hier komplett umzurüsten und vom Geld was übrig bleibt noch evtl. in einem schönen PVA/IPS Monitor zu investieren, falls hier Bedarf ist.

MatthiasPhuong
02.08.2013, 14:05
Hallo ihr alle,

erstmal danke für die Antworten. Nach Rücksprache mit einem Bekannten denke ich an einen neuen PC.

Die Frage ist jetzt welche meiner Programme laufen unter 64 Bit?

1. Lightroom 4.41

2. PSE 10

3. HUGIN letzte Version 2012.0.0.a6e4184ad583

MfG

Matthias

André 69
02.08.2013, 14:20
3. Ja, Hugin läuft gut! (Speicher kann man nie genug haben)

Gruß André

Cylophis
02.08.2013, 14:26
Es gibt keine Abstriche unter 64bit was alte Programme angeht. Bis auf einige Antivirenprogramme die für 32bit gedacht sind und Treibern die nicht auf 64bit ausgelegt sind. In diese Richtung musst du dir keine Sorgen machen.

Ich denke auch du musst keine 1000€ in einen Rechner investieren.

Wichtig sind ein schneller Prozessor, eine nicht zu kleine Menge RAM 4gb aufwärts und eine SSD sorgt neben einer großen HDD auch für eine ordentliche Beschleunigung des Workflow.

Die Grafikkarte spielt eine untergeordnete Rolle wenn man deine Ansprüche betrachtet. Es ist hier keine massive Leistung wie zum Spielen von 3D-Games notwendig.