PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reflex-Tester

André 69
31.07.2013, 17:20
Hi,

verunsichert durch die gerade anhaltende Diskussion (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=135382) bin ich ja genötigt das Bild in den Bilderrahmen einzustellen,
damit - wenn überhaupt - um evtl. ein paar Anmerkungen zu erhalten. Desweiteren habe ich gelesen, daß man die Dikussion lenken kann / sollte.
Deshalb habe ich euch freundlicherweise schon ein paar Antworten parat gelegt, die ihr nur noch per Copy & Paste unter das Bild setzen braucht :mrgreen:

Und jetzt bin ich gespannt, hier ist mein Meisterwerk ;)

835/Sonnenstrahen_Reflex-Tester.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=176819)

--------------------------------------------------

Fantastische Szene. Der Bildaufbau, die Farben und die Lichtstimmung, einfach Klasse.

Hm. ehrlich gesagt bin ich etwas hin- und hergerissen was die Bearbeitung betrifft.
Es wirkt dadurch etwas \"kitschig\", aber irgendwie passt das recht gut.
Schön anzuschaun ist es allemal.

Wo ist auf dem Bild irgendetwas von Interesse zu sehen?
Das ist genauso langweilig und öde wie ein Blick aus meinem Wohnzimmerfenster. Gesehen, vergessen.

Ganz Kreative dürfen natürlich auf folgende Antwort wählen: >> nettes Bild <<

Die eigene freie Meinung wird natürlich auch gern abgenommen, die braucht ihr ja bald nicht mehr :mrgreen:

Gruß André

Shooty
31.07.2013, 17:59
Vorgefertigte Kritik is doof ... ich generiere mir einfach meine Kritiken. (http://www.fotoflucht.de/uber/kommentargenerator/)

Ich hätte für dich:
Wieder ein Sahnestück. Toll!

oder wahlweise:
Mir persönlich ist das licht einfach zu hart, das bringt mir zu viel unruhe in die sonst sehr ruhige szene. auch ist mir zu viel ins bild gepresst worden, weniger ist mehr....

Wenn ich selbst was schreiben sollte würde ich behaupten das der obere Teil des Bildes echt klasse ist ... auch der Vogel ist super und die Lichtstrahlen. Was für mich aber zu perfektion fehlt ist ein "spannenderer" Scherenschnitt unten. Das sieht so aus wie aus dem Fenster der Wohnung geknipst und die Nachtbarblockhäuser sind mit drauf. Das zerstört für mich irgendwie den Flair des Bildes.

Dana
31.07.2013, 18:26
So sehr ich den Generator bemühe, er spuckt nicht das aus, was ich sagen will:

"Nach dem ganzen Blabla im ersten Beitrag ist mir jegliche Lust an einer gescheiten Bildkritik vergangen". =)

der_knipser
31.07.2013, 18:59
Ich sag's mal so:

Das ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie
man ein Bild verhunzen kann. Es hat nichts davon, wie
ein gutes Bild sein sollte. Kräftige Kontraste,
fehlen hier völlig. Was hier hingehört hätte, wären
schöne Komplementärfarben und ein Licht,
das wenigstens ein bisschen Stimmung erzeugt, und
nach dem sich ein guter Fotograf
nicht schämen muss, was auf dem Sensor gelandet ist. Es hätte ein Bild sein können, nach dem sich der Betrachter
lange sehnt. Mir gefällt das Bild
überhaupt nicht, aber Deinen Mut, es hier einzustellen, finde ich
super gut. Ich kann nur sagen: weiter so!

Ich bin sehr gespannt, ob Du die harte Kritik zwischen den Zeilen lesen kannst.
Nicht böse sein, ist nur Spaß! ;-):mrgreen::crazy::beer::lol:

combonattor
31.07.2013, 19:03
Langsam brauchen wir hier die Facebooks : Like und Unlike Hände:lol:

André 69
31.07.2013, 19:21
Hi,

@ Shooty, für eine spannenderen Scherenschnitt bräuchte ich etwas "Luftunterstützung", oder Du nimmst einfach Antwort 3, die erscheint doch fast passend :cool:

@ Gottlieb, das war sicher nicht reflexartig, aber danke für Deinen sehr aufbauenden Text, genau on Toppic :top:;)

@ combonattor, coole Antwort, immer schön unverbindlich :mrgreen:

Mal schauen wenn ich hier meinen Rüffel bekomme, daß ich das alles nicht ernst genug nehme, schließlich sind wir ja im Bilderrahmen ...

Gruß André

Anaxaboras
31.07.2013, 19:23
schließlich sind wir ja im Bilderrahmen ...

Mein Tipp: Aber nicht mehr lange :mrgreen:.

LG
Martin

der_knipser
31.07.2013, 19:29
@ Gottlieb, das war sicher nicht reflexartig, aber danke für Deinen sehr aufbauenden Text, genau on Toppic :top:;)Genau genommen hätte ich einen Teil des Kommentars in weiß erwartet...

André 69
31.07.2013, 19:36
Hi Gottlieb,

keine Sorge ich kann Dein in weiß Geschriebenes ganz gut lesen, auch ohne Maus drüber ziehen ;)

Gruß André

deranonyme
31.07.2013, 20:07
Ach ja der Gottlieb, weiß schon was er schreibt.

Shooty
31.07.2013, 21:01
Ich sag's mal so:

Das ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie
man ein Bild verhunzen kann. Es hat nichts davon, wie
ein gutes Bild sein sollte. Kräftige Kontraste,
fehlen hier völlig. Was hier hingehört hätte, wären
schöne Komplementärfarben und ein Licht,
das wenigstens ein bisschen Stimmung erzeugt, und
nach dem sich ein guter Fotograf
nicht schämen muss, was auf dem Sensor gelandet ist. Es hätte ein Bild sein können, nach dem sich der Betrachter
lange sehnt. Mir gefällt das Bild
überhaupt nicht, aber Deinen Mut, es hier einzustellen, finde ich
super gut. Ich kann nur sagen: weiter so!

Ich bin sehr gespannt, ob Du die harte Kritik zwischen den Zeilen lesen kannst.
Nicht böse sein, ist nur Spaß! ;-):mrgreen::crazy::beer::lol:

HAHA Super geschrieben! :top:

myserycrash
01.08.2013, 12:09
Schade, das hätte gut werden können, aber der Standpunkt beim Fotografieren und die daraus resultierende Perspektive sind sehr ungünstig. Der Generator ist gar nicht mal so schlecht :cool: