PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandstrand

BeHo
31.07.2013, 16:37
... auf Island, nordwestlich von Bakkagerði:

828/20130622_134638_SLT-A77V_DSC09104b_NW_von_Bakkageri_Strand.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=176817)

Die meisten Landschaftsaufnahmen, die ich kürzlich auf Island gemacht habe, entstanden während Wanderungen. So auch dieses hier. Mit vielen bin ich nicht so zufrieden, aber mit diesem kann ich ganz gut leben.

Viele Grüße
Bernd

RosiePosie
31.07.2013, 17:12
Das ist schon eine tolle Aussicht, und der Sand in Island ist so dunkel, nicht goldgelb wie hier bei uns, oder?
Ich finde diese Leere sehr schön.
Vielleicht hast du noch eine Aufnahme dieser Aussicht, wo die Perspektive tiefer liegt, und die Felsbrocken im Vordergrund mehr hervorgehoben sind? :cool:

BeHo
31.07.2013, 17:27
Danke, Carola.

Eine andere Perspektive habe ich nicht. Vor Ort war für mich diese Komposition am stimmigsten.

Mit einiger Ausprobiererei und um die Felsen herumschleichen hätte ich vielleicht noch andere Perspektiven gefunden, die eher Deiner Vorstellung entsprechen. Aber bei einer Gruppenwanderung hat man für so etwas keine Zeit - und ob ich's überhaupt hinbekommen hätte, weiß ich nicht.

Viele Grüße
Bernd

RosiePosie
31.07.2013, 17:30
Geh! Du wolltest dich nur nicht vor allen Leuten auf den Bauch schmeissen. :roll:

BeHo
31.07.2013, 17:32
Geh! Du wolltest dich nur nicht vor allen Leuten auf den Bauch schmeissen. :roll:

Meine Kamera hat ein Klappdisplay. Da muss ich mich nicht hinschmeißen. ;)

Jan
31.07.2013, 17:37
Mir gefällt es, Motiv und Umsetzung, die Farben und Belichtung sind klar, der dunkle Strand ist nicht bedrohlich, unspektakulär aber schön. Ich brauche auch keine Bauchperspektive, wenn überhaupt (und wenn möglich) hätte es mir ohne angeschnittene Steine am re. Bildrand (noch) besser gefallen.
Jan

BeHo
31.07.2013, 20:20
Danke für Deine Gedanken zum Bild.

Das Spektakuläre ist oft einfach die dünn besiedelte und oftmals menschenleere Weite. Um dies ganz zu erfassen, muss man einfach vor Ort sein.

myserycrash
01.08.2013, 12:12
Das Spektakuläre ist oft einfach die dünn besiedelte und oftmals menschenleere Weite. Um dies ganz zu erfassen, muss man einfach vor Ort sein.

Genau das zeigst du mit deinem Bild :top:

BeHo
01.08.2013, 13:36
Freut mich, dass es Dir gefällt. :)