Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegelung des Blitzes auf der Haut

DaLell
30.07.2013, 09:07
Servus Leute,

ich mache seit einigen Monaten Bilder für eine hiesige Discothek.
Da der rapide Anstieg der Temperatur nicht nur außerhalb der Disco stattfindet, fangen die Gäste schnell mal an zu glänzen.
In Kombination mit dem HVL 43 AM führt das schnell zu krassen Spiegelungen.

Habt ihr einen Rat oder eine Idee, wie ich das vermeiden kann? Die Bearbeitung der Stellen ohne jegliche Zeichnung ist sehr aufwendig.

Gruß und Dank im Voraus
DaLell :D

PS: Meine Ausrüstung: Sony Alpha 580 + HVL 43 AM + Tamron 18-50 2.8 + Joghurtbecher (+ ab und an Lee-Folie)

gpo
30.07.2013, 10:59
Moin

in Discos schwitzen die Leute auch wenns draußen nicht so heiß ist :P

solange du den Blitz diekt an der Kamera hast...wird auch ein Joghurtbecher/Bouncer/Stofen....
nix reißen :roll:

da müssen schon andere Maßnahmen ran>>>

6/Lumi_796.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=174151)

links steht das Original Lumiquest BigBounce...(oder ähnliche Produkte)
rechts mein DIY Nachbau...

beide funktionieren so, dass das Licht deutlich in der Abstrahlfäche > größer wird...
damit sinkt die die Rate deutlich....Fettglänzer zu bekommen ;)

oder wie im Boxring...immer ein Handtuch parat haben :top:
Mfg gpo

DaLell
30.07.2013, 11:04
Oh okay, soweit habe ich noch nicht gedacht.
Und eine Softbox reicht da nicht mehr aus?

Mich interessiert sehr dein DIY-Modell. Gibt es dazu eine Anleitung? Und bringt es das
gleiche Ergebnis?

Gruß
DaLell

SuperTex
30.07.2013, 11:13
Habt ihr einen Rat oder eine Idee, wie ich das vermeiden kann? Die Bearbeitung der Stellen ohne jegliche Zeichnung ist sehr aufwendig.

Gekreuzte Polfilter.

myserycrash
30.07.2013, 11:13
Oh okay, soweit habe ich noch nicht gedacht.
Und eine Softbox reicht da nicht mehr aus?

Gruß
DaLell