Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynax 7D Umstieg auf 7d noch empfehlenswert?

crushi
29.07.2013, 09:55
Hallo!

Ich habe in den letzten paar Jahren leider mein Hobby aufgrund vom Beruf ein bisschen aus den Augen verloren und wollte nun wieder voll einsteigen. Ich fotografiere bereits seit knapp 10 Jahren. Habe früher mit analogen Spiegelreflex angefangen und zuletzte bei einer Dimage A2 gelandet. Diese habe ich nun verkauft undhabe nach einer Dynax 7d geguckt. Ist diese noch empfehlenswert oder sollte ich lieber nach neueren Modellen gucken? Preislich habe ich mir erstmal knapp 200 Euro festgelegt. Vielleicht sind später ja mal mehr drin aber erstmal leider noch nicht. Da fallen natürlich auch die Sony Modelle A100, A200, A290 etc mit in das Budget. Sind diese empfehlenswerter als die 7d?

Die Kameras werden von Urlaubsbilder, bis Car Fotografie (Rolling Shots etc und natürlich Portraitaufnahmen etc eingesetzt werden. Also sollte schon ein Allrounder sein und deshalb gut in der Hand liegen.

André 69
29.07.2013, 10:16
Hi,

ich würde lieber nach einer A450 oder A500 (ohne/mit Klappdisplay) schauen, nicht viel teurer, aber im Dynamikumfang und Bildqualität um einiges besser!

Gruß André

GBayer
29.07.2013, 10:29
Preislich habe ich mir erstmal knapp 200 Euro festgelegt.

Die Kameras werden von Urlaubsbilder, bis Car Fotografie (Rolling Shots etc und natürlich Portraitaufnahmen etc eingesetzt werden. Also sollte schon ein Allrounder sein und deshalb gut in der Hand liegen.
Entscheidend ist, was rauskommt. Die Auflösung der D7D ist zwar nicht mehr der neueste Standard, reicht aber dennoch für alle Ausgaben auf sehr guten Monitoren - egal welche Größe. Solltest Du Fotos ausdrucken wollen, dann ist auch das ohne Tricks bis zu einer Größe von 30x40 zufriedenstellend möglich.