Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich krieg die Krise !
ja, mal wieder ;)
Und ich muss kurz Dampf ablassen....
es begann damit, dass ich meinte, meine Gertrud ( PDA, HP2210) mit in den Dschungel nehmen zu müssen. Natürlich hatte ich nicht damit gerechnet, dass Gertrud das Klima nicht mag und schon nach 4 Tagen die Akkus aufgeben würden - restlos weg, alle Daten natürlich mit weg.
Gut, Daten sind mittlerweile wieder drauf, alles kein Problem. Und heute wollte ich mir für morgen früh eine Route mit TomTom basteln, den ich seitdem nicht benutzt habe. Nicht schlecht gestaunt habe ich, als TomTom aber nicht mehr auf dem PDA war, einfach wech :evil:
ok, denkt sich der Profi, installier ichs eben nochmal. Nein, denkt sich TomTom, ich lass mich nicht installieren. Tolle Fehlermeldungen wie "unknown device architecture". Gut, der Profi schaut eben im PDA-Forum nach und findet genau diesen Fehler - allerdings ohne richtige Lösungen. Erwähnt wurde allerdings, dass man sich doch vielleicht ActiveSync 3.7.1 installieren sollte - die Software von MS, die die Daten zwischen PDA und PC überträgt. da ich nur 3.7 hatte, wollte ich das natürlich tun.
Gut, denkt sich der Profi wieder, mach ich das. Nein, denkt sich ActiveSync, bricht die Installation ab und verschwindet komplett - mitsamt der Vorgängerversion von der Platte :evil: :evil:
Auch ok, denkt wieder der Profi, installier ich eben dochwieder 3.7 neu und fang nochmal von vorn an, kann ja wohl nicht sein. Nein, denkt sich ActiveSync, jetzt mag ich nicht mehr und lässt sich mit genialen Fehlermeldungen jetzt überhaupt nicht mehr installieren.
Und was denkt sich der Profi an diesem Punkt? Och, im web gibts ja so nette Routenplaner, wer braucht schon nen Navi ! :evil:
das darf doch nicht wahr sein, oder? !!! Arghhh !
Musste ich nur mal kurz rauslassen ;)
Viele Grüße
Tina
Och, im web gibts ja so nette Routenplaner, wer braucht schon nen Navi :?:
Moin Tina,
und wie ist die Antwort auf die Frage, die du netterweise schon selbst gestellt hast :?: *wegduck*
P.S.: nicht so hastig und garstig sein. Auch so kleine Geräte wollen liebevoll behandelt werden :lol:
P.S.: nicht so hastig und garstig sein. Auch so kleine Geräte wollen liebevoll behandelt werden :lol:
geh vorsichtig mit mir um, ich bin leicht gereizt im Moment :evil: ;)
Viele Grüße
Tina
Ach wie liebe ich meinen StreetPilot! Der hat solche Macken nicht und ist auch für jegliches Wetter geeignet!
SCNR ;)
Gruß
Hans
SCNR ;)
haut Ihr nur drauf und stochert in offenen Wunden, macht nur ! :P
Viele Grüße
Tina
Och, im web gibts ja so nette Routenplaner, wer braucht schon nen Navi ! :evil:
Krombach ist im Web zu finden? Hasse mal nen Link?
Krombach ist im Web zu finden? Hasse mal nen Link?
was will ich denn in Krombach??? :shock:
Viele Grüße
Tina
was will ich denn in Krombach??? :shock:
Wohnst du da nicht mehr?
Aha, deshalb war dunkel als ich am 27.11. auf dem Weg nach Oberursel da vorbeigefahren bin *lichtaufgeh* :lol:
@mods: Kann uns mal jemand in's Café verschieben?
Wohnst du da nicht mehr?
Mausezähnchen, Kronberg, nicht Krombach ;)
@mods: Kann uns mal jemand in's Café verschieben?
<hüstel> :lol:
Viele Grüße
Tina
Entschuldigung Tina,
da hab' ich wohl was mit dem Regenwald verwurstelt :oops:
Wie komm ich unbeschadet aus der Nummer wieder raus?
Ich versuch's mal OT mit Ablenkung und 'nem Rätselspiel:
Kann mal jemand einen Satz mit "Tina" und "Mamma" bilden?
Wie komm ich unbeschadet aus der Nummer wieder raus?
vergiss es ;)
nein, kann keiner :P
Viele Grüße
Tina
nein, kann keiner
stimmt. Allerdings aus ganz anderen Gründen :cool: :P :evil:
:crazy:
stimmt nicht, ich könnte...... :cool:
trau Dich ! :evil:
Zug um Zug gegen Erläuterung deiner Sig ;)
trau Dich ! :evil:
heisst das jetzt übersetzt: Wort um Wort :?: Dann hole ich mir doch noch ein Bier :crazy:
Signaturen sind rein private Dinge :P
aber ok, Mission Teil1: ich habe festgestellt, dass ich gern etwas hätte, aber kein Geld habe und habe dann erfolgreich gequengelt. Mission Teil2: Bestellung ist raus, ich warte auf die Lieferung :mrgreen:
Viele Grüße
Tina
aber ok, Mission Teil1: ich habe festgestellt, dass ich gern etwas hätte, aber kein Geld habe und habe dann erfolgreich gequengelt. Mission Teil2: Bestellung ist raus, ich warte auf die Lieferung :mrgreen:
Die Adresse, wo ich quengeln muß, die hätte ich auch gerne :mrgreen: :crazy:
Die Adresse, wo ich quengeln muß, die hätte ich auch gerne :mrgreen: :crazy:
ich leite das Gequengel gern weiter, aber ich vermute, dass Deine Argumente nicht so gut sind wie meine ;)
Viele Grüße
Tina
OK, dann rate ich mal:
Zwei Koi-Karpfen oder/und eine D7D :?: :?:
Und mein Satz mit "Tina" & "Mamma":
Tina, mamma 'n Glühwein!
Ach Tina,
Du kriegst das schon wieder hin.
Wenn mein Mann und ich irgendwo hin fahren, haben wir immer unser Navi auf dem Beifahrersitz sitzen. :top:
Hallo Tina,
da ich auch den 2210 besitze würde ich folgendes machen:
1. die vorderen unteren Tasten und die Resettaste gleichzeitig drücken, dann ist zwar alles weg aber der iPAQ hat wieder die Grundeinstellung.
2. auf dem PC ActiveSync deinstallieren und dann neu installieren
dann müsste es wieder gehen.
Übrigens, es gibt als Besitzer von ActiveSync ein günstiges Update auf Sprite Backup, das ist vom gleichen Hersteller und viel besser.
Ich halte Dir die Daumen
Hi Tina,
und wenn Sunnys Tipp 2 nicht so richtig funktioniert solltest du mal in die registry von deinem PC gehen und da die Einträge von ActiveSync löschen.
Der Tipp kam von Thomas. Sein PDA hatte nach dem Urlaub auch gar nichts mehr drauf weil Akku leer. Dein Problem kam ihm ziemlich bekannt vor...
Viele Grüße und viel Glück
Petra
Eine kleine Rückmeldung von gestern abend:
a) Sehr nette Leute getroffen
b) Einen Herrn näher kennengelernt, den ich schon seit Jahren kenne.
c) Viele hübsche Kameras gesehen.
d) ...und eine D7D in den Händen gehalten und ausprobiert.
e) interessante Informationen gehört.
f) Für die A2 missioniert.
g) Um nach 2:00 heimgekommen.
Für Nichteingeweihte: Ich war bei einem Usertreffen, eingeladen hatte der "Commendatore" von digitalkamera.de
Ein bzw. DER Vertreter von Ringfoto war da und hat einen seeeeehr interessanten Vortrag gehalten.
Gruß
Armin
Ach Tina,
Wenn mein Mann und ich irgendwo hin fahren, haben wir immer unser Navi auf dem Beifahrersitz sitzen. :top:
Hatte ich auch bis vor einem Jahr, ich kann nur sagen nie wieder, mein derzeitiges Navigationsgerät (Becker) gibt immer rechtzeitig bekannt wann ich wo abbiegen muß, und nicht 50 Meter hinter einer Abfahrt/Kreuzung!
Ach Tina,
Hatte ich auch bis vor einem Jahr, ich kann nur sagen nie wieder, mein derzeitiges Navigationsgerät (Becker) gibt immer rechtzeitig bekannt wann ich wo abbiegen muß, und nicht 50 Meter hinter einer Abfahrt/Kreuzung!
Hallo Ditmar,
mein iPAQ 2210 mit Navigon Navigator 4 meldet sich auch rechtzeitig :top:
Hi Sunny,
danke für die Tipps, aber das hab ich alles schon gemacht ;)
ActiveSync hat sich doch auch von allein deinstalliert und lässt sich auch nicht mehr neu registrieren, registry ist sauber. Was solls, es gibt wichtigeres im Leben :)
Viele Grüße
Tina