Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speichern eines 100 % Crops mit PSE 9
Ernst-Dieter aus Apelern
28.07.2013, 09:58
Frage: wie speichere genau ich einen 100% Crop eines Bildes mit PSE 9? Den Pfad brauche ich!
Also ich habe mit 5-6x Einzoomen 100 % erreicht , wie speichere ich dies nun um es im Forum zu zeigen? Es geht um CA´s beim Novoflex 600mm!
Ernst-Dieter
Moin Ernst-Dieter,
auch wenn mich Deine Frage erschüttert...
Sofern Du wirklich das Bild beschnitten hast, und nicht nur auf 100% in das Bild für die Ansicht hinein gezoomt hast, dann brauchst Du nur das beschnittene Bild als solches abspeichern.
Dat Ei
About Schmidt
28.07.2013, 10:16
Die 100% Ansicht erreichst du in dem du im Editor wählst, Bild in Originalgröße anzeigen. Dann wählst du dir das Ausschneiden-Werkzeug, stellst oben auf Fotoformat und schneidest dein Ausschnitt aus. Dann gehst du auf -Speichern unter- und klickst im folgenden Fenster an in Organiser aufnehmen und als Kopie mit Original speichern an. PSE legt dir dann ein Versionssatz (Stapel) mit den Bildern an.
Gruß Wolfgang
Ernst-Dieter aus Apelern
28.07.2013, 10:19
Moin Ernst-Dieter,
auch wenn mich Deine Frage erschüttert...
Sofern Du wirklich das Bild beschnitten hast, und nicht nur auf 100% in das Bild für die Ansicht hinein gezoomt hast, dann brauchst Du nur das beschnittene Bild als solches abspeichern.
Dat Ei
Ausschnittvergrößerung und dann speichern ist mir klar! Aber ist dies die richtige Weise um Ca´s deutlich darzustellen?
ERnst-Dieter
About Schmidt
28.07.2013, 10:26
Du kannst nur das darstellen was da ist, verstärken kannst du es, wenn du mit der Pipette die Farben der CA´s meist Violett und Grün aufnimmst und diese dann anhebst.
Gruß Wolfgang
Moin Ernst-Dieter,
Ausschnittvergrößerung und dann speichern ist mir klar!
warum stellst Du dann die Frage?!?
Frage: wie speichere genau ich einen 100% Crop eines Bildes mit PSE 9? Den Pfad brauche ich!
Und welchen vermaledeiten Pfad brauchst Du?!? :roll:
Also ich habe mit 5-6x Einzoomen 100 % erreicht , wie speichere ich dies nun um es im Forum zu zeigen?
Ich bin mir nicht sicher, ob Du den richtigen Weg gegangen bist und den Unterschied zwischen 100%-Ansicht und 100%-Crop verstehst.
Aber ist dies die richtige Weise um Ca´s deutlich darzustellen?
Ein 100%-Crop oder ein hochskalierter Crop wäre nicht verkehrt.
Dat Ei
Ernst-Dieter aus Apelern
28.07.2013, 11:26
Danke Euch Beiden , the Penny has dropped!:roll:
Ernst-Dieter