Letztes Wochenende endlich mal einen Zitronenfalter vor die Linse bekommen, leider nur mit geschlossenen Flügeln......aber dafür leicht durchsichtig:)
1013/DSC07723.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=176479)
LG Miri
Zwergfrucht
28.07.2013, 14:13
Hi Miri,
nicht schlecht dein Falter, hast alles in der Schärfenebene, heißt
gut ausgerichtet, ich denke mal ohne Stativ. :)
Vielleicht ein paar Sachen dazu.
Das Licht finde ich viel zu hart, das kann man natürlich ändern
in dem man eben Abschattet oder wie man immer wieder schreiben muss
den Morgen oder den Abend nutzen sollte um eben ein mehr oder weniger optimales Licht zu haben.
Bei der Gestaltung wirkt es harmonischer wenn es nicht zwingend aus der Ecke kommt,
auch hätte der Falter im oberen Drittel noch viel Platz gehabt.
Die Blende ist gut gewählt weil mit ihr der HG hier noch eine schöne Marmorierung
aufweist oder anders rum nicht zu glatt gebügelt wurde oder gar störend wirkt.
Die Farben gefallen mir.
Der HG gehört allerdings noch entrauscht, dann schauts besser und sauberer aus.
Und zum Schluss dein Name auf dem Bild gefällt mir gar nicht, ich sag mal so,
verschlechtert dein Bild weil es den Blick nicht auf den Falter lenkt sondern auf diese Schrift, es stört sozusagen.
Wenn du unbedingt den Namen willst dann ziemlich klein, am besten wäre es aber weglassen. :top:
Gruß
Wolfram
PS: Ich hoffe das war jetzt nicht schlimm für dich, steht zwar nicht im Kritikforum hab aber trotzdem mal gedacht das es nicht verkehrt sein könnte ;) :)
myserycrash
28.07.2013, 14:21
Schönes Bild, der Hintergrund ist schön unscharf. :top: Nur leider hat der Hintergrund eine ähnliche Farbe wie der Falter, wodurch er sich sich nur wenig vom Hintergrund abhebt. Aber den Hintergrund kann man sich ja nicht immer aussuchen ;).