Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mineralien tanken,
ist bei dieser Hitze nicht nur für Menschen wichtig.
Diese beiden Weißlinge (welche genau??) habe ich kürzlich an einem Stück Moderholz abgelichtet.
1013/sonyuserforum_176_DSC09930.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=176434)
Gerne auch K+K
myserycrash
28.07.2013, 14:27
Mir hat das Bild etwas zu wenig Schärfentiefe. Auch hast du mit ISO 800 eine recht hohe ISO-Einstellung gewählt. Dies wäre doch gar nicht nötig gewesen. Eine Verschlusszeit von 1/8000 ist doch bei einem sitzenden Tier totaler overkill. Da hättest du auch gut die Blende noch etwas mehr öffnen können ;).
Mir hat das Bild etwas zu wenig Schärfentiefe. Auch hast du mit ISO 800 eine recht hohe ISO-Einstellung gewählt. Dies wäre doch gar nicht nötig gewesen. Eine Verschlusszeit von 1/8000 ist doch bei einem sitzenden Tier totaler overkill. Da hättest du auch gut die Blende noch etwas mehr öffnen können ;).
Das mit der Tiefenschärfe gefällt mir eigentlich so.....aber mit der Iso/Verschlußzeit hast du natürlich recht. Bei der Aufnahme hatte ich die A77 gerade neu (keine 24 Std.) und hangelte mich so durch die Einstellungen.....da passiert sowas schonmal....wie lange so ein Falter sitzt ist dann nochndie andere Frage. Aber ich geb dir vollkommennrecht.
myserycrash
28.07.2013, 14:54
Keine Angst, dazu muss die Kamera nicht neu sein. Mir passiert das auch ab und zu, wenn ich vergessen habe die Einstellungen für die ISO wieder zu ändern ;).
Keine Angst, dazu muss die Kamera nicht neu sein. Mir passiert das auch ab und zu, wenn ich vergessen habe die Einstellungen für die ISO wieder zu ändern ;).
Na so neu ist sie als Nachfolger meiner A65 nicht, aber ich werkelte gerade mit AutoIsoLimiter rum, und dann taucht ein Motiv auf:lol:
Mir hat das Bild etwas zu wenig Schärfentiefe. .... Da hättest du auch gut die Blende noch etwas mehr öffnen können ;).Nur hätte er mit etwas weiter geöffneter Blende noch weniger Schärfentiefe gekriegt...
myserycrash
28.07.2013, 21:50
Nur hätte er mit etwas weiter geöffneter Blende noch weniger Schärfentiefe gekriegt...
Das richtige gemeint, das falsche geschrieben ;).
Diese beiden Weißlinge (welche genau??) habe ich kürzlich an einem Stück Moderholz abgelichtet.
Bei den Weißlingen handelt es sich um den Grünader-Weißling (Pieris napi), fälschlich auch als Raps-Weißling bezeichnet - nur die Raupe lebt nicht am Raps sondern an wild wachsenden Kreuzblütlern.
Beide Weißlinge auf Deiner Aufnahme gleich scharf zu bekommen halte ich für unmöglich. Gefällt mir so sehr gut. Weiteres Abblenden würde hier nur schaden.
Grüße
Bernd
myserycrash
29.07.2013, 09:33
Beide Weißlinge auf Deiner Aufnahme gleich scharf zu bekommen halte ich für unmöglich. Gefällt mir so sehr gut. Weiteres Abblenden würde hier nur schaden.
Grüße
Bernd
Ich meinte auch nicht so weit abblenden, dass das hintere Tier auch scharf wird ;).