Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A2 - und ich könnte heulen...
Hin und her überlegt, ob A200 oder doch A2 habe ich mich schließlich für letztere entschieden.
Und heute kam sie dann, liegt noch fast jungfräulich verpackt vor mir, und ich bin tief frustiert...
Nein, nicht wegen der cam, die wollte ich ja eigentlich erst untersuchen u. winsoft's Einstellungen daran ausprobieren.
Aber daraus wird erst mal nix - ausgerechnet jetzt mußte mein TFT Monitor den Geist aufgeben (im entscheidenen Bereich). Auf allen Abbildungen, die ich bereits hatte, plötzlich Farbschleier als ob ich irgendwelche albernen Kunsteffekte eingestellt hätte. Eine vernünftige Bildbetrachtung ist nicht möglich. :cry:
Könnt Ihr wenigstens mitfühlen - 'ne neue cam, ein hinner Monitor und das vor'm Wochenende, wo ich so schnell kaum einen neuen Monitor beschaffen kann?
Naja, hoffe, daß mich die A2 dann irgendwann dafür entschädigt. Und hoffe auch, daß ich bei evtl. auftretenden Fragen "hier geholfen werde"...
Gruß marlin
Protonos
03.12.2004, 18:56
Hallo Marlin,
das ist natürlich ärgerlich, hat aber auch den Vorteil, dass Du ohne Ablenkung das ganze Wochenende foten kannst :top:
Tom
PeterHadTrapp
03.12.2004, 19:00
Genau....alle Speicher vollfoten und dann nächste Woche in aller Ruhe auswerten. Stell Dir vor die neue Cam ginge nicht, wäre viel schlimmer..... :cool:
Da kann ich Tom nur zustimmen, was wills Du mit einem Monitor an diesem Wochenende, da hast Du doch sicherlich anderes zu tun.
...habt Ihr 'ne Ahnung, was Ungeduld ist? Natürlich will ich auch Resultate sehen, um überhauptz gute Einstellungen zu finden. Muß eh viel probieren, weil die cam im nächsten Monat Strand, Palmen und so ebbes unter blauem Himmel einfangen muß - und bis dahin musset klappen!!!
Gruß
marlin
Wo ist das Problem?
Adventswochenende! Zumindest Media-Markt hat doch bis 16:00 geöffnet! ;)
... und zum ersten Betrachten reicht doch der LCD oder ein Fernseher. Ausserdem kannst du in Ruhe die ganzen Einstellungen durchprobieren - auch die Schnellanleitung hat ein paar Seiten Umfang!
Also Kopf hoch! :top:
Gruss
minomax
tja, das nennt man dann wohl Pech ;)
Entweder morgen noch auf die Schnelle eine neue Glotze erstehen, oder das ganze WE nur photographieren und die A2 kennenlernen. Für letzteres reicht ein WE eigentlich eh nicht :lol:
Das mit der Ungeduld allerdings kann ich seeeehhhr gut nachvollziehen :cool:
Hallo marlin,
Du bist sicherlich nicht der Einzige bei dem etwas kaputt geht, ich erlebe es in meiner Familie laufend.
Trotzdem viel Spass mit den neuen Teilen, es kommen auch wieder bessere Zeiten :top:
Hallo,
meine Cam ist auch heute angekommen. Noch bin ich leider auf Arbeit, aber nachher werde ich mich da mal ranmachen.
Morgen ist doch schon der zweite, lange Samstag. Also bis 18 Uhr shoppen.
Da wird es doch sicherlich ne Menge Läden geben, wo man schnell mal ein Moni herbekommt.
Sagt mal, wo wohnt ihr denn alle? Hier sind die Läden Samstags bis 20:00 Uhr offen :shock:
Sagt mal, wo wohnt ihr denn alle? Hier sind die Läden Samstags bis 20:00 Uhr offen :shock:
Hier auch.
Bei mir auf dem Dorf hat samstags genau EIN Laden bis 20 Uhr auf.
Ein Kaisers.
Und die Verkäuferinnen tun mit sooo leid weil eigentlich um 14 Uhr hier schon die Bürgersteige hochgeklappt sind.
Hallo Kerstin,
bei uns sind es wenige Geschäfte, die bis 20 Uhr geöffnet haben. Außer Supermärkte. Dort wo mein Mann arbeitet ist von 7 Uhr morgens bis 20 Uhr abends 6 Tage geöffnet. Ist totaler Schwachsinn. Die Leute kommen frühestens um 9 Uhr und abends hält es sich sehr in Grenzen. Die Umsätze sind nie gestiegen seit es die langen Zeiten gibt. Das einzige was sich geändert hat ist, daß im Laden weniger Personal da ist, und sich die Arbeitszeiten zum Zweischichtbetrieb geändert haben :evil:
Ich meine daß es durchaus reicht an 1 oder 2 Tagen die Woche lange zu öffnen und in der Adventszeit Samstag bis 18 Uhr.
Aber das weicht total vom Thema ab, was ich hier schreibe :oops: .
Bei mir auf dem Dorf hat samstags genau EIN Laden bis 20 Uhr auf.
Hi Kerstin,
bin auch aus dem Dorf mit der Schwebebahn. Aber hier haben mehr Geschäfte bis 20:00 Uhr auf!!!! Mach' Wuppertal nicht schlechter, als es ist.
Brauche mir wohl keinen neuen Moni zu kaufen, auf dem hinnen is noch Garantie. Montag die Service-Line anrufen und sehen, was geht. Muß aber damit leider noch länger warten, bis ich Aufnahmen mit der neuen Kamera vernünftig beurteilen kann...
Gruß
marlin
HI Marlin,
na das ist ja ne Überraschung....ich wohne aber wirklich im Dorf!!!
Lade dich hiermit zum After-Six-Shopping samstags abends nach RonsDORF ein.. :mrgreen: ... brauchst auch nicht so viel Geld mitbringen weil du kannst hier nämlich nichts kaufen!
Für uns ist das hier das DORF, alles andere ist die Stadt und da haben auch mehr Läden bis 20 Uhr geöffnet.
Kerstin,
ich armer alter Mann würde den steilen Anstieg von Barmen nach Ronsdorf niiieeee schaffen ;)
Och, ich würde dir sogar ne Bushaltestelle empfehlen :-) ... zur Not hole ich dich auch ab, aber was machen wir dann hier mit der ganzen Zeit ?? Selbst das Eiscafé hat schon zu!
Paß' bloß auf, daß der Häuptling von Ronsdorf Deine Bemerkungen über diesen "Mittelpunkt der zivilisierten Welt" nicht mitliest - sons musse den ganzen Winter Schnee auf dem Bürgersteig räumen, der stundenweise heruntergeklappt wird ;) ;) ;)
Als ich meine Cam bekommen hab fehlte das USB Kabel .... mußte fast ne Woche warten bis ich die Bilder aufm PC anschauen konnte :mad:
Dazu kann ich nur sagen, schafft euch einen Cardreader an. Der verbraucht auch keinen Strom beim runterladen der Bilder. Zumindest nicht den der Kamera.
Viele Grüße
Petra