Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslösungen
Habe mir im Februar eine neu Sony Alpha 390 gekauft. Ich fotografiere sehr viel und habe schon 1000 Auslösungen getätigt. Nun lese ich Netzt das die Kamera nach 100.000 Auslösungen ihre Geist aufgibt. Ich bin sehr verwirrt. Stimmt das ? Muß ich mich nach kurzer Zeit eine neue Kaufen????
Frank
In 5 Monaten 1000 Auslösungen, da brauchst du also bis 100000 also 500 Monate. Das sind ja nur 41 Jahre und 8Monate....da würde ich echt mal anfangen nach einem neuen Modell zu suchen..:P
Entschuldigung eine Null zu wenig 10000 mal
Entschuldigung eine Null zu wenig 10000 mal
Na wenn du so begeistert fotografierst, hast du in 4,166 Jahren ohnehin Lust auf was Neues aus dem Hause Sony:lol:
mrieglhofer
26.07.2013, 18:02
Na wenn du so begeistert fotografierst, hast du in 4,166 Jahren ohnehin Lust auf was Neues aus dem Hause Sony:lol:
Und noch was zum Trost. Du wirst nie so viele Kameras kaufen können, dass dir die statistischen Werte in der Planung helfen. Für dich als Einzelschicksal gilt leider, dass die Kamera morgen mit 10000 oder genau nach Ablauf der Garantie ;-) mit 30000 den Geist aufgeben kann, aber auch 300000 Aufnahmen ohne Verschlussausfall schafft. Im kommerziellen Bereich musst natürlich die Kosten aliquot berücksichtigen.