PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Bläuling aus Hessen

Pollux58
26.07.2013, 14:46
Hallo,

hier ein Aufnahme von einem Bläuling aus Hessen.
Freihand deshalb nicht so nah ;-), ich mag auch immer etwas Umfeld im Bild.

1013/Bluling.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=176349)

Dana hatte da Recht, hier ein leicht korriertes Bild

1013/Bluling_leicht_korrigiert.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=176377)

Grüße, Maik

bkrg
26.07.2013, 15:06
Hallo Maik,

ein stimmungsvolles Bild mit einem Faulbaum-Bläuling (Celastrina argiolus) als Blickpunkt.
Auch wenn der auf den ersten Blick so aussieht wie der von mir gezeigte - es ist ein anderer.

Grüße
Bernd

Pollux58
26.07.2013, 15:10
Hallo Bernd,

danke für das Feedback und Einordnung, ich habe stundenlang gesucht wie der heißt,
dank des Forum ist das jetzt gelöst;-).

Viele Grüße, Maik

Millefiorina
26.07.2013, 15:40
Glückwunsch! Ich "renne" seit Tagen meinen im Garten hinterher und befürchte, er foppt mich. Wann immer ich "unbewaffnet" bin, fliegt er fast schon provozierend vor mir herum, setzt sich ruhig nieder und macht es sich gemütlich. Habe ich die Kamera hingegen griffbereit ... na, ihr wisst wahrscheinlich alle, wie das läuft. :-). Aber der Sommer ist ja noch nicht vorbei, und die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Dana
26.07.2013, 15:53
Hallo, Maik!

Na, das sieht man doch sofort, dass DIESER Bläuling aus HESSEN stammt. :cool: :mrgreen:

Ein wunderschönes Bild. Ich liebe es auch, wenn noch etwas mehr drauf ist, als ein Schmetterling und "Sahne". Hier ist der Hintergrund schön gelungen, passt für mich prima. Dazu die vorzügliche Schärfe auf dem kleinen Flieger.

Neben dem Flügel ist ein kleines sehr stark gesättigtes Blatt, vielleicht magst du da ja noch ein wenig "Milderung" ansetzen?

Pollux58
26.07.2013, 19:38
Hallo,

@Millefiorina,

sehr gut geschildert, ging mir nicht anders:D

@Dana,

ich habe es mir gerade nochmal angesehen und Du hast Recht, das Blatt sieht nicht so dolle aus, wir sind zwar im Café aber ich werde mir das mal im Original anschauen.

Danke für euere Kommentare!

Grüße, Maik

Pollux58
26.07.2013, 20:00
Hallo Dana,

das Blatt hatte ich wirklich nicht gesehen, sieht nicht gut aus, ich hatte mich mehr auf den Halm der zur Kamera wuchs konzentriert, den sehtt ihr natürlich nicht mehr ist wegeschnitten:)

Neues, korrigiertes Bild ist drin, wollte es erst tauschen aber lasse das alte mal drin...

Grüße, Maik