PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 A77 vs. Batteriegriff

TuBlaKA
26.07.2013, 13:20
Hallo

Ich habe die SLT A77V und wollte mir den Batteriegriff VG-C77AM gönnen. Heute kam er an und ich habe ihn gleich angeschraubt. Leider stellte ich aber fest, dass es da ein kleines Problem mit der Kommunikation zwischen A77 und dem Griff gibt. Versuche ich am Griff auszulösen, wird ständig die Blende und die Belichtungskorrektur geändert. Wenn ich versuche am Body auszulösen ist alles gut und funktioniert wie gewohnt. Weiterhin erscheinen die Hilfslinen für den MF, obwohl AF-S eingestellt ist. Dies geschieht aber auch nur wenn ich am Griff auslösen möchte. Gehe ich auf den Body, funktioniert alles wie gewohnt.

Kennt jemand dieses Problem oder weiß einer Rat für mich?

kitschi
26.07.2013, 13:41
zurückschicken weil er defekt ist:roll:

TuBlaKA
26.07.2013, 13:48
Das hätte ich nicht erwartet!?!

Ich wollte nur sicher gehen, dass ich nichts falsch gemacht habe. Klar habe ich an das Zurücksenden gedacht, jedoch wollte ich mich erst als Fehlerquelle ausschließen. Nach so einer Erklärung und den netten gerollten Augen fühl ich mich schon wesentlich besser.

Einauge
26.07.2013, 15:03
Hallo,
da stimmt etwas nicht :(

Nachdem ich meinen Batteriegriff an die 77er geschraubt hatte,
waren sofort alle Funktionen die vorgesehen waren über den Griff steuerbar :!:

Das funktionierte auch an der 350er Alpha schon so ;)

Wenn dein Griff also Zicken machen sollte, wird er vermutlich defekt sein :oops:

Bis denne
einauge

TuBlaKA
26.07.2013, 15:28
... naja morgen kommt der neue Griff, A..z.n sei Dank. Hoffentlich liegt es auch am Griff und nicht an der Cam... :shock:

mineral0
26.07.2013, 15:31
Hallo! Das kann doch gar nicht sein. Laut einigen Spezialisten hier im Forum passiert das doch nur mit dem billigen Klumpert aus China. Ich habe mir so ein Klumpert um 71€ gekauft und siehe da: Es funktioniert super. Lg. Mandy

TuBlaKA
26.07.2013, 15:36
... auch das soll vorkommen :-). Nun hat es leider ein Original-Zubehör erwischt. Kann ja mal passieren ;-)

Gepard
26.07.2013, 18:23
Bei meinem ersten Griff ging der Auslöser nicht richtig, der 2. funktioniert tadellos.
Das kommt auch bei Originalteilen vor. :(

TuBlaKA
27.07.2013, 08:34
So... zweiter Griff ist drann ... und ... :shock: DAS GLEICHE PROBLEM. Das führt mich zu meiner Frage zurück; liegt es an mir oder hat die Cam an sich einen Schaden?

dorocam
27.07.2013, 08:53
So... zweiter Griff ist drann ... und ... :shock: DAS GLEICHE PROBLEM. Das führt mich zu meiner Frage zurück; liegt es an mir oder hat die Cam an sich einen Schaden?

Hallo TuBlaKA

Vielleicht hast du ein Kontaktproblem. Wie sieht es im Batteriefach aus? Ist dort irgend etwas, das die Verbindung der Handgriffkontakte mit der Kamera verhindert? Staub, Papierchen...

Gruss
Dominik

w€bster
27.07.2013, 09:32

Hi,

nur mal so ein doofer Gedanke :roll: hast Du vielleicht vor der Benutzung
des neuen Batteriegriffes die A77 mit ihren Tastenfunktion per Menue verstellt,
also den Tasten andere Funktionen zugewiesen ?
Könnte mir vorstellen, das es da dann vielleicht ein wenig durcheinander geht.

Kamera mal komplett zurücksetzen :)

TuBlaKA
27.07.2013, 09:54
Ich habe da keinerlei Störpartikel fesstellen können.

TuBlaKA
27.07.2013, 10:16
DIe Cam habe ich auch schon zurück gesetzt, mehrfach. Hab auch diverse Akkukombinatonen ausprobiert aber so richtig führte dies nicht zum Erfolg. Ich habe gerade mit Dem Händler telefoniert bei dem ich die A77 gekauft habe, dort ist heute ein Promoter von Sony (Photo) zu Gast. Ich wurde mit den ganzen Kamereequipment eingeladen der schaut sich das dann nachher mal an.

jrunge
28.07.2013, 01:06
... Ich wurde mit den ganzen Kamereequipment eingeladen der schaut sich das dann nachher mal an.
Und wie ist das Ergebnis?

TuBlaKA
28.07.2013, 11:07
Problem gelöst...

Beide Griffe sind völlig i.O., Die Alpha war das Problem. Es gab einen internen Fehler. Nun hab ich nen neuen Body und alles hat sich geklärt.